News Apple-Gerüchte: iPhone 12 ohne Kopfhörer, um mehr AirPods zu verkaufen

von Schnitzel schrieb:
Neben einer Gewinnmaximierung beim iPhone 12 könnte dies [...]
iPhone 12 Pro 999$ (was wohl so oder so ähnlich in € hier sein wird)
HUAWEI P40 Pro 999€
Galaxy S20+ 999€
Galaxy S20 Ultra 1350€

Nur mal so ein paar Beispiele. Android-Phones kosten heute nicht mehr oder weniger wie ein Apple Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
irgendwann sind mir meine immer mal kaputt gegangen, ich bin jedes mal froh wenn ich alle 5 Jahre mal neue bekomme. Vor allen Dingen wenn ich 1300€ für ein Smartphone bezahle dessen Hardware 500€ kostet..

Wobei ich sagenuss die mit dem lightning sind was stabiler weil der Lichtung schneller rausreisst wenn man mit dem Kabel irgendwo hängen bleibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Edit zu Post #20: Ich würde es sogar befürworten wenn die folgendes machen:
z.B. iPhone 12 für 699$
iPhone 12 "for Upgrader" für 649$ -> ohne Kopfhöhrer und ohne Ladekabel, da beides bereits mit früheren Geräten erhalten.
 
Das sollten viele Hersteller meiner Meinung nach genauso machen. Bisher hat nur LG vernünftige Kopfhörer beigelegt. Einige Samsungs hatten auch noch mit den AKG Dingern ganz akzeptable, aber der Rest ist nur Ressourcenverschwendung.

Wie sieht es eigentlich mit dem Adapter aus? Liefert der eine akzeptable Qualität?
 
Marcel55 schrieb:
Was Apple da macht ist echt Lächerlich. Über 1000€ für ein Smartphone verlangen und dann nicht mal ein Schnellladegerät oder einen Klinkenbuchse-Adapter dazu packen und bald dann auch keine Kopfhörer mehr.
Wobei ich letzteres auch weniger schlimm finde als ersteres, und das ist schon länger so. Verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot. Ich werde es wohl nie verstehen.
Bei den >1000€ iPhones ist aber ein Schnellladegerät dabei 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und iSight2TheBlind
@gunmarine 699$? Wieso sollte man ein iPhone 12 verramschen? Da kostet ja jedes Android mehr in dieser Leistungsklasse.
 
@Benji18 Bei mir gibt es einen einfachen Grund, weshalb ich ums Verrecken nicht mehr von iOS zurückwechseln werde... WhatsApp. :freak:

Dass man im Jahre 2020 immernoch nicht ohne Verlust von Chatverläufen und Mediendaten zwischen Android und iOS wechseln kann finde ich äußerst lächerlich.

Was hat mich das damals angekotzt, 35€ für ein Drittanbietertool zu zahlen, um zumindest die Chatverläufe mitzunehmen (die Mediendaten hätts auch mitnehmen können, hab ich aber erst hinterher realisiert)... :heul: Wobei mir spätestens ab dem Zeitpunkt klar war, dass hinter der Inkompatibilität Absicht steckt.

Aber nein, ich habe nicht den Gedanken daran, wieder zu wechseln. Mein iPhone XR kann alles was ich will, es läuft immernoch butterweich und reaktionsschnell und Updates bekomme ich auch noch ewig. Unabhängig von der Klasse der verschiedenen Androiden die ich bisher so hatte hatte ich spätestens nach einem Jahr das Verlangen nach was Neuem, weil die Geräte immer langsamer wurden und der Akku immer schneller leergenuckelt wurde...

Mit dem 5W-Lader komme ich übrigens bestens klar. Einmal über Nacht vollmachen und gut ist - und selbst wenn ich das mal vergesse, schaffe ich mit Vernunft auch noch den zweiten Tag... Oder lade halt in der Pause im Flugmodus mit Energiesparmodus und ohne im Hintergrund geöffnete Apps nach. Oder ich nehm die Powerbank...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foma und Benji18
Es gibt ja Dinge die man nichtmal geschenkt haben möchte. Apple Produkte gehören für mich dazu :D

Ungeachtet davon erreicht die firmenpolitik immer wieder neue Regionen der Lächerlichkeit. Think different heißt das wohl ^^

Setzt natürlich voraus dass diese Gerüchte stimmen. Mal sehen wie es dann wirklich kommt. Kann mir nicht vorstellen dass die Kunden alles mitmachen.. Zumindest hoffe ich es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-mockey, Pulsar77, EUROFlGHTER und eine weitere Person
ToTom schrieb:
Bei den >1000€ iPhones ist aber ein Schnellladegerät dabei 😉
Echt haben die es mittlerweile geschafft? :D
Das ist dann aber neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und EUROFlGHTER
Ich tippe mal: Bei unseren ca. 160 Dienst-iPhones liegen bei mindestens 100 die Earpods noch originalverpackt in der Schachtel und wir bekommen sie nach den 4 Jahren Nutzungsdauer nigelnagelneu zurück..
 
Auch Apple hat erkannt das sich die Kuh, in diesen Fall der Kunde, mehrfach melken lässt.
Vielleicht wird im nächsten Schritt ja noch auf das Netzteil verzichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@MasterMaso Der Adapter ist gut. Taugt nicht für hochohmige Lasten, aber für andere Inears ist der top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
Sofern die Smartphones im Saldo um einen vergleichbaren Betrag günstiger werden, akzeptiere ich das grundsätzlich. Ich habe mittlerweile zuviel von diesem Standard-Alibi-Zubehör, der damit größtenteils irgendwann unbenutzt in den Müll wandern wird. Gerne nehme ich im Tausch ein "größeres" Ladegerät.

... ach so, war nur ein Traum.
 
Helge01 schrieb:
@gunmarine 699$? Wieso sollte man ein iPhone 12 verramschen? Da kostet ja jedes Android mehr in dieser Leistungsklasse.

Ich rede hier von den eh schon hohen Margen bei Apple. Mein 11 pro 256 hat mich 1300 gekostet, was kostet es in der Herstellung? Max 500? Die Software ist sicherlich keine 600 tacken wert. Da verdient apple eh schon genug dran, dann noch die Kopfhörer zu streichen finde ich schon hart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Alphanerd und PS828
Neben einer Kostenreduktion beim iPhone 12 …
Das ist natürlich unerlässlich, sonst werden die Aktionäre unglücklich.

yoshi0597 schrieb:
z.B. iPhone 12 für 699$
iPhone 12 "for Upgrader" für 649$ -> ohne Kopfhöhrer und ohne Ladekabel, da beides bereits mit früheren Geräten erhalten.
Diese Variante fänd ich zwar absolut sinnvoll, aber das glaub ich erst, wenn ich es sehe. Bis es wirklich so kommt, sage ich, dass Apple nur Zubehör weglässt und den Preis identisch beibehält (oder erhöht), denn Aktionäre müssen zufriedengehalten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Wäre für mich kein Verlust. Diese beigepackten Ohrhörer waren für mich immer eine Katastophe. Nicht nur, dass die meistens einen für mich schlechten Klang hatten, sondern auch weil diese Teile in meinem "großen" Ohren nicht gehalten haben. Meine Ohren und inEar passen nicht zusammen, außer ich benutze spezielle Foampassstücke in XXL. 👂
 
Das ist schon auch ein "toller" Verein.
Weiß schon, warum die von mir noch nie einen Schilling bekommen haben und werden.
Ist ja nicht so, als ob es keine Alternative gibt ohne Apfel Logo (als Statussymbol) ...
Aber ist ja auch für ne ganz andere Käuferschicht gedacht als für den Typ im Spiegel. ;-)

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und PS828
grill schrieb:
iPhone 12 Pro 999$ (was wohl so oder so ähnlich in € hier sein wird)
HUAWEI P40 Pro 999€
Galaxy S20+ 999€
Galaxy S20 Ultra 1350€

Nur mal so ein paar Beispiele. Android-Phones kosten heute nicht mehr oder weniger wie ein Apple Produkt.

BS!

Geizhals.at, 12:30 am 20.5.20

P40 Pro 899€
S20+ 815€
S20 Ultra 1200€
iPhone 11 Pro 64GB 991€
iPhone 11 Pro 256GB 1234€

Kosten weniger und ALL diese Android Geräte haben den Quickcharger und Kopfhörer im Lieferumfang enthalten.

Zum Thema: hab beim Oneplus 8 Pro auch keine Kopfhörer dabei gehabt, bin aber sowieso bereits auf BT umgestiegen und finde diesen Schritt sinnvoll. Wieviele mitgelieferte Kopfhörer wohl nur in der Verpackung ihr Dasein fristen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-mockey und Pulsar77
Finde diesen Schritt gar nicht so übel. Letztendlich ist das auch ein (winziger) Schritt der die Umwelt entlastet, wenn die bisherigen kabelgebundenen Earbuds dafür nicht mehr produziert werden. Die wenigsten benutzen die beigelegten Earbuds unabhängig vom Hersteller im "Premium" Bereich der Smartphones. Meist liegen die dann ohnehin nur ungeöffnet in der Verpackung damit man das Smartphone irgendwann für ein paar Pesos mehr mit "vollständigem Zubehör" verkaufen kann.

Habe selbst bei meinem Xiaomi Mi 9T die beigelegten Earbuds gar nicht angefasst, sondern beim Kauf gleich die Wireless Earbuds mit dazu geholt.
 
@grill
Was ist stimmt denn nicht an meiner Aussage?
Das einzige was ich sehe ist, dass Apple nicht mehr ca. 100% Gewinn pro Gerät macht.

Außerdem, du schreibst es selbst, es sind geleakte Preise, die noch nicht mal stimmen müssen. Auf der Seite von Apple sehe ich zimindest noch keine Bestätigung dahingehend.
Abgesehen davon, betrachtete ich auch die Preise der alten Modelle, die z.B. beim iPhone 11 Pro bei 1149€ begonnen haben (zumindest lt. Apple).
Wenn die Preise aber tatsächlich so kommen werden wie du sagst, dann ist es allerdings für mich erstaunlich, dass Kopfhörer für 29€ einen so großen Einfluss auf den Endpreis haben sollen. Damit meine ich, dass beim 12er, das trotz Neuentwicklungen die bestimmt hohe Kosten mit sich gezogen haben, das Endprodukt signifikant günstiger sein soll als der Vorgänger und alles hauptsächlich nur aufgrund von einem weggefallenen Kopfhörer - kann ich irgendwie nicht glauben.

P.S.
Für ein Telefon würde ich niemals so viel Geld ausgeben, egal ob iPhone oder Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Zurück
Oben