Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple-Gerüchte: iPhone Fold soll 24-MP-Kamera unter dem Display erhalten
Das erste Foldable-Smartphone von Apple soll im Herbst 2026 auf den Markt kommen. Ein Forschungsbericht der Großbank JP Morgan zeigt Verbesserungen im Bereich der Under-Display-Kamera gegenüber aktuellen Geräten auf. Genannt werden in dem Bericht aber auch notwendige Kompromisse für die zwei rückseitigen Kameras.
Anyway.
Wenn solch ein Teil mal wirklich heraus kommt, schau ich es mir an. Rein aus Interesse.
Ob ich sowas jemals nutzen werde glaub ich nicht wirklich.
Eine Telekamera sollte das Apfel Fold IMHO schon bekommen. Oder bleibt sie dem Pro vorbehalten?
Ich frage mich, ob die Verbesserungen des iPadOS 26, was die Skalierbarkeit der Apps angeht, eine Art Vorschau auf iPhone Fold ist, sprich Apple muss sich beim Foldable nicht an das iPad Mini halten, sondern die Apps werden auch mit anderen Seitenverhältnissen klarkommen.
Trotzdem: Viel wichtiger wäre die Nutzung zweier Apps nebeneinander a la Surface Duo.
Mal im ernst, wie hoch sind Foldable Verkäufe effektiv? Dass Apple jetzt Jahre später noch auf jeden Zug mitaufspringt, tragisch. Kann mir nicht mal vorstellen, dass ein Apple iPhone-Besitzer weggeht, weil Samsung und Co Foldables anbieten.
Sollte das stimmen mit der Kamera unterm Display und Touch ID wären das zwei gute Verbesserungen gegenüber Punchhole Kamera und Face ID. Haben wohl ihre tollen Sensoren aka Dynamic Island nicht gescheit unter bekommen im Gehäuse. Sehr gut Apple. Bin gespannt.
Dafür, dass man so spät dran ist, mit einem Klapptelefon sind mir das persönlich zu viele negative Kompromisse.
Der Preis wird trotzdem sehr hoch sein. Abwarten, was sich von den Gerüchten am Ende bewahrheitet.
Einen Grund ein neues Telefon zu kaufen habe ich die nächsten 5 Jahre nicht. Wenn sie dem 6 Jahres Turnus treu bleiben, kann ich das 16er noch bis 2031 mit Major Releases nutzen. Bis dahin hat man dann alle negativen Kompromisse beseitigt und mich für Klapptelefone gewonnen oder es wird ein iPhone 22 Pro non foldable.
@steve-sts
Nach den Quartalszahlen der letzten Jahre kann sich das Apple locker leisten 🤗🤣. Was sind schon ein paar Milliarden im Sand gesetzt? Für Apple Portokasse!
Danke Apple!
Ich bin fan von UnterDisplayKameras.
Dieses Riesen Punchhole oder Notch im ydisplay geht mir auf den Sack!
Da verzichte ich lieber auf 15% Qualität in der FrontKamera die ich sowieso nur 2x pro Schaltjahr benötige.
Aber leider ist das bei Androide auch immer noch ein Ausnahme Zustand obwohl das erste Gerät damit bereits vor Jahren released wurde.