Arcturus128
Captain
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 3.780
Hi Leute,
ich hatte noch nie ein Apple-Gerät und hatte deswegen auch keine Apple-ID. Da ich vorhabe mir ein Apple TV 4K zu kaufen, erstellte ich mir vorgestern eine Apple-ID.
Bei der Erstellung musste man Sicherheitsfragen beantworten, mit denen das "Passwort zurückgesetzt werden kann". Da ich dies für unsicher halte, beantworte ich solche Sicherheitsfragen immer mit willkürlichen Zeichen - ich will nicht, dass man das Passwort zurücksetzen kann. Bisher hatte ich mit dieser Methode nie ein Problem, warum auch?
Nun ist jemand bei Apple leider auf die dumme Idee gekommen, die Sicherheitsfragen auch beim Login abzufragen und ich kann mich in mein neu erstelltes Konto bereits nicht mehr einloggen, obwohl ich das Passwort habe und die Apple-ID auf diesem Computer erstellt habe.
Die Sicherheitsfragen kann man auch nicht zurücksetzen, da man hierfür mindestens eine Frage beantworten können muss. Der Support von Apple ist völlig unflexibel und braucht ebenfalls mindestens die Antwort auf eine Sicherheitsfrage um irgendetwas an dem Konto verändern zu können. Ich sagte, sie können das Konto einfach löschen, ich habe ja noch gar nichts damit machen können, da ich mich nicht anmelden kann. Auch dies geht nicht ohne Beantwortung einer Sicherheitsfrage.
Nun habe ich ja eine E-Mail-Adresse von Gmail und man kann als Alternative für @gmail auch @googlemail (früher Standard) verwenden. Überall sonst werden beide Adressen als unterschiedliche angesehen - nur bei Apple nicht, ich kann also auch mit der Alternative keine neue Apple-ID erstellen und über meine E-Mail nutzen.
Hat hier irgendwer eine Lösung?
Den Apple-Support kann man ja leider auch nur telefonisch erreichen, wenn die Person die da am Telefon ist einem nicht weiterhelfen kann oder will ist man der Gearschte. Bei einem so unflexiblen Support habe ich schon gar keine Lust mehr überhaupt ein Apple-TV zu kaufen. Man könnte sich anschauen, dass der Account tatsächlich erst vor Kurzem erstellt wurde und noch nie benutzt wurde und ihn dann löschen, oder sich eine Kopie meines Personalausweises zuschicken lassen, aber nein, nicht bei Apple, da geht das nicht.
ich hatte noch nie ein Apple-Gerät und hatte deswegen auch keine Apple-ID. Da ich vorhabe mir ein Apple TV 4K zu kaufen, erstellte ich mir vorgestern eine Apple-ID.
Bei der Erstellung musste man Sicherheitsfragen beantworten, mit denen das "Passwort zurückgesetzt werden kann". Da ich dies für unsicher halte, beantworte ich solche Sicherheitsfragen immer mit willkürlichen Zeichen - ich will nicht, dass man das Passwort zurücksetzen kann. Bisher hatte ich mit dieser Methode nie ein Problem, warum auch?
Nun ist jemand bei Apple leider auf die dumme Idee gekommen, die Sicherheitsfragen auch beim Login abzufragen und ich kann mich in mein neu erstelltes Konto bereits nicht mehr einloggen, obwohl ich das Passwort habe und die Apple-ID auf diesem Computer erstellt habe.
Die Sicherheitsfragen kann man auch nicht zurücksetzen, da man hierfür mindestens eine Frage beantworten können muss. Der Support von Apple ist völlig unflexibel und braucht ebenfalls mindestens die Antwort auf eine Sicherheitsfrage um irgendetwas an dem Konto verändern zu können. Ich sagte, sie können das Konto einfach löschen, ich habe ja noch gar nichts damit machen können, da ich mich nicht anmelden kann. Auch dies geht nicht ohne Beantwortung einer Sicherheitsfrage.
Nun habe ich ja eine E-Mail-Adresse von Gmail und man kann als Alternative für @gmail auch @googlemail (früher Standard) verwenden. Überall sonst werden beide Adressen als unterschiedliche angesehen - nur bei Apple nicht, ich kann also auch mit der Alternative keine neue Apple-ID erstellen und über meine E-Mail nutzen.
Hat hier irgendwer eine Lösung?
Den Apple-Support kann man ja leider auch nur telefonisch erreichen, wenn die Person die da am Telefon ist einem nicht weiterhelfen kann oder will ist man der Gearschte. Bei einem so unflexiblen Support habe ich schon gar keine Lust mehr überhaupt ein Apple-TV zu kaufen. Man könnte sich anschauen, dass der Account tatsächlich erst vor Kurzem erstellt wurde und noch nie benutzt wurde und ihn dann löschen, oder sich eine Kopie meines Personalausweises zuschicken lassen, aber nein, nicht bei Apple, da geht das nicht.