timo82
Commodore
Amr0d schrieb:Schöner Artikel aber zwei Dinge möchte ich mal bemängeln.
1. Kein optisches Laufwerk als Nachteil. Sehe ich in diesem Bereich anders. Dadurch kann man das Gerät kleiner und dünner machen. Ich weiß nicht für wieviele Leute ich hier sprechen könnte aber ich nutze selbst am Desktop keine CD/DVD mehr. Installiert wird das OS über USB Stick und alles andere ist "downloadbar". Ich denke in Zeiten von schnellem Internet und schnelleren Medien wie USB/Firewire etc. ist ein optisches Laufwerk aus meiner Sicht überflüssig.
2. Keine Empfehlung aufgrund des Preises. Wie kann man ein Gerät aufgrund des Preises nicht empfehlen? Macht es das Gerät wertiger wenn der Preis niedriger ist? Der Preis sollte in jedem objektiven Artikel keine Rolle spielen, jedoch nicht unerwähnt bleiben. Er dient nur als Information sollte aber kein Empfehlungsgrund sein oder eben nicht denn jeder Geldbeutel ist anders. Ist man bereit das Geld auszugeben, ok. Hat man die Kohle nicht sucht man sich etwas in der eigenen Preiskategorie. Eine pauschale Empfehlung kann man aus diesem Grund nicht abgeben denn jeder verdient anders.
Du kannst längst nicht für alle/jeden sprechen. Ich nutze mein BR Laufwerk ca alle 3 Tage für BR, DVD und/oder CD.
Eine Empfehlung aufgrund des Preises finde ich ok. 2 Szenarien:
1. das MacBook Air kostet nur 299€. Da kann man dann auch etwas schlechtere Hardware verkraften. Ich würde hier eine absoute Empfehlung aussprechen.
2. das MacBook Air kostet 99.999€. Das wäre ja vieeeel zu teuer und ich würde klar abraten!
HighTech-Freak schrieb:Akku kann man taschen, geht sogar ganz einfach. Man muss nur das Cover abnehmen (geht bei MBs SEHR leicht und schnell).
Sicher. Wenn ich im Zug bin und der Akku leer ist packe ich mein ganz kleines Werkzeugset aus und lege los:
- 10 Schrauben auf der Unterseite entfernen und auf dem Sitz neben mir ablegen.
- die Bodenplatte entfernen und ablegen
- 9 Schrauben de Akkus entfernen und woanders, als die ersten ablegen
- Akku vom Mainboard abstöpseln
- neuen Akku anstecken, einsetzen, festschrauben
- Bodenplatte wieder aufstecken
- 10 Bodenplattenschrauben festschrauben
- hoffen, dass man nichts verloren hat
Sorry, aber das ist doch lächerlich. Bis man damit unterwegs fertig ist bist du entweder längst am Ziel oder hast solange gebraucht, dass jeder andere Notebook User schon den zweiten Akku halb leer hat.
Abgesehen davon, dass es sehr umständlich ist, seine Akkus für eine Fahrt zu laden!
Da lob ich mir normale Notebooks. Ausmachen, Verregelung entriegeln, Akku raus, Akku rein, wieder verrrigeln und fertig.