Notiz Apple Silicon: Auch World of Warcraft läuft nativ auf dem M1-Prozessor

Mika46 schrieb:
Schon klar, mir ging es um die aktuelle Vega Architektur. 4800u mit LPDDR4 ist das beste - korrekt, aber letztlich auch nur ca 25-30% schneller als der 4600hs.

Apple schafft es auf Anhieb 57% schneller zu sein. Ich bin fast sprachlos ^^
du darfst aber auch nicht vergessen, dass die Vega Architektur schon 4 Jahre alt ist. und nicht dafür bekannt war highend oder sparsam zu sein. Für AMD und Intel gibt es aktuell halt keinen Anlass modernere oder leistungsfähigere iGPUs zu Produzieren. zudem kommt es immer darauf an, wie das Spiel portiert ist auf so ein Scenario. für Apple wurde ja extra angepasst.

vergleich das mal mit einer PS4 da ist auch ne AMD APU drin, von 2014. was dort für eine Gameperformance rauskam, war auch nur eine iGPU, aber das system und die Spiele speziell darauf optimiert.
 
Bei WoW wird was getan und was lese ich heute wegen Guild Wars 2 ? Mac Version wird abgeschafft und da gibts nix mit nativ... Ich habe mich so gefreut auf meinen zukünftigen IMac, damit ich damit arbeiten und ab und zu mal Guild Wars 2 daddeln kann. Wobei ehrlich gesagt Guild Wars 2 schon etwas langweilig geworden ist, ohne gescheiten Endcontent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben