News Apple stellt das iPhone 5 vor

Die Preise sind schon abgefahren. Ich meine hey!? Wir reden hier über ein Smartphone. Für 680 Schleifen kauf ich mir ein neues Notebook oder andere Dinge. Ich besitz selber ein 4S, aber die Preise sind einfach zu hoch. Aber wie schon erwähnt, es wird trotzdem genug Leute geben die es kaufen.
 
Hey Sasan,

du hast dich beim Preis des 32er Modells vertippt. Es sind 789€. Nicht 798€ ;)
 
899€ ohne Vertrag... Die spinnen doch... Ja ich weiß, es ist nen Apfel drauf, aber dafür kann man sich bald nen Kleinwagen kaufen. Zumindest nen ganzen PC.
 
hier stand mist
 
das iPhone5 ist schon ein sehr solides Gerät. Den größten Kritikpunkt, das winzige, nicht zeitgemäße Display der Vorgänger, haben sie endlich etwas abgemildert. Persönlich ist es mir trotzdem noch zu klein bzw. zu schmal. Nur zeigt dieser Schritt, dass Apple schon lange nicht mehr innovationsführerend ist, sondern mittlerweile nur noch Nachzügler.
Den neuen Dock-Connector finde ich persönlich gelungen. Klein und zweiseitig nutzbar. Hätte ich mir für den USB-Standard auch gewünscht. Allerdings würde ich mich über die Adapterpflicht auch ärgern, wenn ich Apple-Nutzer mit entsprechend vorhandenem Zubehör wäre. Da Apple-Nutzer Design-Aspekte besonders hoch gewichten, ist so ein hässlicher Adapter wohl besonders unschön, vom überhöhten Preis mal abgesehen. Aber irgendwann ist so ein Schnitt halt notwendig.
Die Kritik an der CPU kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, sie wird mindestens auf dem Niveau des Exynos im S3 sein, eher darüber, genauso die GPU. Aber da muss man Benchmarks abwarten. Jedenfalls sind beide CPUs ausreichend schnell und bieten ein flüssiges Bedienerlebnis.

Im Vergleich zum S3 sehe ich dennoch keinen Vorteil für Apple, im Gegenteil.
- Display weiterhin zu klein (gilt natürlich nur für Leute, welche die Vorteile eines großen Displays über eine gewisse Zeit zu schätzen gelernt haben. Apple-User dagegen freuen sich über das größere Display im Vergleich zum Mini-Display)
- Schönes Design, aber haptisch nach wie vor unangenehm in der Hand (schließe ich einfach mal aus der Ähnlichkeit zum 4er), da zu scharfe Kanten. Das S3 liegt trotz seiner Größe aufgrund der Rundungen sehr angenehm in der Hand. Und wer sich eh ne Hülle oder nen Bumper holt hat von dem tollen Design auch nicht mehr viel.
- Notification LED fehlt, keine Erweiterbarkeit des Speichers, fest verbauter Akku
- LTE ist natürlich ein Plus, aber wer wird die horrenden Preise dafür bezahlen, wenn HSDPA+ ausreichend schnell ist? Außerdem nur im Telekom-Netz nutzbar wie es aussieht.
- kein NFC (Benutzung von NFC-Tags, NFC-fähigem Zubehör)

Sicher, Apple-Fans mit Bindung zur Marke werden es kaufen und durchaus auch ein gutes Smartphone erhalten. Ich verdiene an der Aktie und gönne mir für bedeutend weniger Geld ein (nach meinen persönlichen Vorlieben) besseres Smartphone. So sind alle glücklich. :D
 
Labtec schrieb:

Also ich weiß ja nicht, was genau du bei Geizhals eingegeben hast, um auf den Preis zu kommen, aber bei Amazon

http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...hscreen-Megapixel-metallic-blue/dp/B007VCRRNS

kostet es nunmal 525,00. Die 32GB Variante kostete in beiden Farben 600,00 vor 1,5Monaten.

Aber ich sags mal so:

Für 600€ kriegst du auch ein hochauflösenderes und größeres Display. Die iphone 5-Variante mit ebenfalls 32Gb kostet knapp 800€, also 180€ mehr, obwohl "weniger" drin ist.
Wie können diese Kosten gerechtfertigt werden, frage ich mich?
 
Und nochmal 50 Euro drauf so ganz 'ala "hat ja super geklappt, jetzt setzen wir noch einen drauf"...

Für die eigene Fanbase ist das halt leider ne Monopolstellung, die wunderbar ausgenutzt werden kann.
 
Ich muss über mich selbst sagen, dass ich kein Apple-Fanboy bin und weder jeder Generation hinterherrenne oder beliebige Produkte von Apple in den Himmel lobe. Ich hatte einige Geräte, von unterschiedlichen Herstellern mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen, z. B. Symbian, fand ich eine Zeit lang echt klasse, wobei mir Apps fehlten und die Optik meines damaligen Nokias nicht wirklich gefiel (weiß gar nicht mehr welches das war..).

Anschließend begann ich herauszufinden was mir gefällt, ich habe mir günstig & gebraucht ein iPhone 3G zugelegt, was mir schlicht und ergreifend zu langsam war, wobei mir die Vielzahl der Apps wirklich gut gefiel und auch mit "Whited00r", einer perfekt angepassten 3.1.3 Firmware lief das Gerät klasse, ich war vorerst sehr zufrieden, bis ich dann ein HD2 in den Händen hilet und günstig bekam. Dieses lief mit Android 2.3.3 und einer "MIUI"-Rom, war ein klasse Gerät, aber das Display war mir nach dem iPhone zu groß um es mit einer Hand zu bedienen und damit fiel auch dieses weg, wodurch ich auf das 3GS kam (vor ca. 1 1/2 Jahren). Ich fand es klasse, kam jedoch mit einem Vertrag vor einem Jahr günstig an ein iPhone 4 und bin auch heute noch absolut zufrieden damit. Das 4S überzeugte mich nicht im geringsten, da mir die Geschwindigkeit und die Cam des 4er voll ausreichten und ansonsten gab es einfach nichts, was mich dazu hätte bewegen können umzusteigen.

Beim Erscheinen des Galaxy S3 war ich das erste mal seit langem wieder am Üblegen einen Wechseln zu Android in Betracht zu ziehen, aber ein Kumpel von mir kaufte dieses, ich spielte ein wenig damit rum und kam zum Entschluss, auf gar keinen Fall! Es fühlte sich einfach unwertig an, dazu kam das "zu große" Display (Geschmackssache) und nun gibt es das iPhone 5...

Dazu, eine ware Enttäuschung für mich. Ich sehe wieder keinen Grund dazu mein treues iPhone 4 dagegen zu tauschen, optisch ist es meiner Meinung nach ein Griff ins Klo (Rückseite) und auch die technischen Veränderungen hauen mich absolut nicht vom Hocker, das einzigst positive ist vielleicht das etwas größere Display, wobei ich auch das erstmal testen müsste.

Für mich steht fest, ich bleibe beim iPhone 4, in meinen Augen dem letzten iPhone was wirklich einen Sprung nach vorne machte (nicht im bezug auf die Leistung, die sieht dem 3GS ja sehr ähnlich), aber das Design, welches einfach noch edler und dabei schlichter als das des 2G/3G/3GS ist, dazu das Retina-Display, das waren Punkte die mich überzeugt haben, mein Smartphone ist keine Spielekonsole und in meinen Augen wurde so ziemlich alles nach dem iPhone 4 bzw. Galaxy S2, HTC Desire HD etc. einfach zu sehr in Richtung kompakte Spielekonsole gedrückt, Apple scheint da seit dem 4S mitzuziehen, die Mehrleistung ist in einem Handy einfach nicht nötig.

Meiner Meinung nach echt schade, hatte etwas mehr von Apple erwartet, wobei mich jetzt ja vielleicht auch andere Hersteller noch überraschen :)
 
Insane.J schrieb:
2cekns4.jpg


Rofl_4c.gif


Das ist wieder so typisch hier bei Apple-Themen. Die Android-Benutzer, die zu jedem Apple-Produkt ihre schlechte Meinung haben und immer wieder betonen müssen, dass nur sie auf der guten Seite sind und ausschließlich die innovativsten Produkte verwenden.

Fassen wir also zusammen: Apple-Produkte sind nicht innovativ, sie sind teuer und scheiße.

Vielen Dank. Haben wir zur Kenntnis genommen. Jetzt würde ich vorschlagen, dass ihr wieder zurück in eure Spielgruppe geht. :cheerlead:

Man kann hier echt nur den Kopfschütteln...

Wie geil ist das denn !!!

Du bringst es genau auf den Punkt...chapeau.

Just my few thoughts
 
+ 16 gb = + 110 €.

na klar. :p
 
Ich finde das Update eigentlich sehr gelungen, obwohl die Innovation durchaus fehlt. Man hätte jetzt denken können, dass Apple mit einem grandiosem Innovations-Schocker auftrumpft, aber im Grunde haben sie das verbessert was es zu verbessern gab.
Das Display ein wenig vergrößert (finde ich super), aber kleingenug gelassen - mir persönlich sind viele Android Geräte viel zu groß, hatte mich damals für mein erstes Apple Produkt entschieden, weil das 4S schön klein mit hoher Pixeldichte auftrumpft.

Was mir immer wieder auffällt und sehr gefällt:
Die iPhone´s werden nicht von einer neuen Generation gedisst. Bei Samsung hat man alle halbe jahre das Gefühl, sein Handy wäre veraltet. Bei Apple sieht das 5er dem 4S stark ähnlich, ist in seinen Unterschieden aber trotzdem sinnvoll. Deshalb halten sich die Preise der <gebrauchten> iPhones auch so gut, da ist der wertverlust einfach kaum vorhanden.
Ich werde von meinem 4S nicht wechseln, hatte es überlegt, aber die Neuerungen reichen mir dann doch nicht aus. Und das gefällt mir auch ehrlich gesagt, habe nicht das Gefühl etwas großartig wichtiges zu verpassen, würde mir aber trotzdem das 5er zulegen hätte ich das 4S nicht.
 
iPhone 5 mit 16 GB wird demnach 679,- Euro kosten [...] Die 32-GB-Variante des iPhone 5 kann ab 14. September online für 798,- Euro
Was um alles in der Welt rechtfertigt einen Aufpreis von 110€ für 32 GB Speicher statt 16 GB Speicher?
Nur zum vergleich, eine Micro-SD Karte mit 32GB kostet, auch wenn sie wesentlich langsamer ist, um die 15€. Lassen wir es 20-25€ sein, dafür gibt es schon die sehr schnellen Karten. Ich finde das ist neben der nichtverwendung von micro-USB eigentlich die Größte frechheit, die sich Apple da leistet, für das nahezu billigste Bauteil am meisten Geld zu verlangen. Das war zwar früher nicht viel anders, aber vor 3-4 Jahren war der Aufpreis eher gerechtfertigt als bei den Heutigen Speicherpreisen. Zumal der Gesamtpreis bei weitem nicht extrem Knapp kalkuliert ist, wie es vermutlich z.B. beim Nexus 7 der Fall ist. Eher im Gegenteil.
Dazu kommt der Adapter vom Dock Anschluss auf Lightning, welcher mit 29€ zubuche schlägt und nicht zum Lieferumfang gehört...

Ich finde soviel Objektivität sollte vorhanden sein, denn dieses Verhalten lässt sich nicht wirklich rechtfertigen. Da diese Beiden Handys (eigentlich zurecht) sehr Oft vergleichen werden: Die UVP des 32GB-Modells des S3 liegt 30€ über der UVP des 16-GB Modells, auch wenn die Marktlage (leider) etwas anders aussieht. Aber das wird sich beim iPhone 5 nach einigen Wochen sicherlich auch irgendwie einpendeln. Denn so sollte man das Gerät Boykottieren, 16GB reichen einfach nicht mehr, wenn man Musik etc. nicht auf externe Speichermedien verlagern kann.

Edit:
Doppelter Speicher kostet entgegen der Information hier (kleiner Zahlendreher) 110€ mehr, also:
16 GB 679,00 €
32 GB 789,00 €
64 GB 899,00 €
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nipples schrieb:
Wie geil ist das denn !!!

Du bringst es genau auf den Punkt...chapeau.

Just my few thoughts
wenn das 7" iPad raus ist dann isses wieder die Erfindung von (ver)Äpple ;)
Ergänzung ()

drusi schrieb:
Kürzlich Fragte ich einen IPhone-Besitzer weshalb er denn ein IPhone hat:
"Weil es das beste Smartphone ist." war die kurze und äusserst "aussagekräftige" Anwort.
Im weiteren Verlauf des Gespräches stellte sich heraus dass er nicht wusste wie der aktuell grösste Konkurrent (damit meine ich Android von Google) im Bereich des Betriebssystems überhaupt heisst...

Ja das trifft aber mind. auf 8 von 10 iPhoner zu :lol:
 
Klar die größeren Modelle kosten dann einfach nur 20 Euro mehr und schon muss man gar kein 16 GB Modell mehr produzieren da alle gleich das größere nehmen. Preise sind schon okay. Hatte aber gedacht das es kein 16 GB mehr gibt und dafür 128 GB. Hätte die Preiserhöhung auch eher gerechtfertigt.
 
@Marcel, Musik kannst du bei Apple in der Cloud ablegen. Da brauchst keinen gigantischen internen Speicher für ;)
 
Ist halt wichtiger, heutzutage "hip" zu sein und auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.
Da kann man schonmal 899€ berappen und lieber mal auf Urlaub verzichten.
Sonst fangen die Nachbarn noch an, über einen abzulästern.

Außerdem rechtfertigt die 5. Appreihe sowieso jeden Preis. Beim iPhone 6 werden wir dann sicherlich die 1000€ Grenze knacken. Für ein Stück Technik, das nach einem Sturz auf den Boden Schrott ist, sicherlich ein stolzer Preis.
Ich denke, ich werd in Smartphone Versicherungen investieren. Das ist der Markt der Zukunft. Bald schon wird sich niemand mehr trauen ohne Versicherung das Ding aus der Verpackung zu holen.
 
@boarder-winterman
Cloudnutzung mit mobilem Internet ist in Deutschland leider fürn Arsch.
 
Zurück
Oben