Apple Studio Display 5K oder iMac 5K

Nivara

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
61
Moin, ich habe mal eine, zumindest denke ich das, etwas ungewöhnlichere Frage. Ich bin Fotograf und arbeite auf einem M2 MacBook Pro 14 Zoll, soweit alles tuttig. Nur werden mir mit der Zeit die 14 Zoll zu klein zum Bearbeiten.

Da ich selber zutiefst im Apple Ökosystem stecke und auch glücklich bin (gibt pros und kons, i know), wollte ich mir das Apple Studio Display in 27 Zoll kaufen, mir ist jetzt aber aufgefallen, dass das Display quasi identisch mit dem Display aus einem 27 Zoll iMac 2020 ist.

Jetzt die Frage: Ich spiele mit dem Gedanken, mir einfach einen 27 Zoll iMac zu holen (gebraucht), die gibt es ja schon für ca. 1000 € und das MacBook über den Bildschirmsync Modus mit dem Mac zu verbinden. Bei dem iMac hätte ich noch einen ganzen Computer dazu, das würde doch ein besseres P/L Verhältnis sein. (Im Apple Universum)

Ich würde gerne einmal die Meinung von anderen dazu hören, da ich vielleicht was bei meinem Gedankenspiel vergessen oder nicht beachtet habe.

Ich bitte darum, dass dies nicht zu einem „Apple ist eh zu teuer, hier ist was, was das quasi das Gleiche kann, nur viel günstiger“ thread wird. Dem bin ich mir bewusst und verstehe, wenn andere anderer Meinung sind, nur möchte ich gerne im gleichen Ökosystem bleiben.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Auf der Schnelle würde ich sagen das die Displays nicht identisch sind, zumindest laut Datenblatt.
Vermutlich müsste man die mal direkt vergleichen.
Wenn du das 1000 Euro investieren willst findet sich ggf ne andere Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Nivara schrieb:
das MacBook über den Bildschirmsync Modus mit dem Mac zu verbinden
Das funktioniert offenbar nicht mit den neueren iMacs: https://support.apple.com/de-ch/HT204592