Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alfredo: Darum geht es hier aber nicht. Also halt dich einfach zurück.
@topic: Interessant, ist mir auch neu. Allerdings ist das ja scheinbar nur ein Zugeständnis an die Business User. Im normalen Desktop Segment wirds wohl noch ein Stücken brauchen. Scheint ja eher als Zubehör (zu was eigentlich) verkauft zu werden.
Aber langsam wirds bei Dell ja richtig alternativ. Linux, AMD, man man wo soll das enden
Ja schon, aber versuch mal bei Dell ein Komplettsystem mit AMD zu bekommen . Außerdem steht das nicht umsonst unter Small Business und das als letzter Punkt (von wegen Alphabet) wenn man sich so dorthin durchklickt. Nee, nee an die Gamer denkt Dell (oder Intel ) nicht sonst wäre es ja in ihren als Gamer-PC verkauften Modellen ja schon lange drin.
Zum Topic: Mal schaun, Offiziell fährt Dell immernoch Eingleisig auf der Intel Schiene! Nach den letzten berichten zum Umsatz und Gewinn, der in diesem Quartal ja nicht so Rosig aussah wäre das die Richtige Reatkion, voallem um die Börsenspekulaten zu beruhigen, denn ein Dell System mit nem AMD Prozessor könnt ich mir vorstellen! Aber mal abwarten was Dell in den nächsten Tagen dazu sagt!
Ich mein mich zu erinnern da vor monaten schonmal ne ankündigung zu gelesen zu haben. Aber danach wars irgendwie still um das thema geworden.
auch wenn ich mir keine Dell PC´s kaufen werde (zu teuer) find ich den Schritt gut und ich denke so kann Dell einige Kunden mehr anlocken.
Die haben ganz einfach nachgerechnet wie sie ihre bisherigen Server (bei Strato viele Sun SPARCs und Xeons/Pentium 4) kostengünstig ersetzen.
Bei dem Entscheidungsmix für den K8 waren die Punkte:
#Erhöhte Rechenleistung bei weniger Strombedarf,
#Geringere Wärmedichte pro Stellplatz,
tragende Beweggründe.
Die Frage ist wie schnell Dell auch die Logsitik auf Komplettsysteme umstellen kann und will.
Solange Dell aber prima Gewinne mit intel CPUs zu Sonderkonditionen machen kann, solange wird Dell nicht grossartig umsteigen.
Zudem kommt ab 2006 ein anderer Gigant auf den intel-x86/x86-64 Markt ... Apple ...
intel muss aufpassen, wenn Apple was davon hat, AMD Systeme zu verkaufen, dann wird es sehr schnell Apple PC's (so muss man die wohl nennen oder?) mit AMD Prozessoren zu geben.
intel muss aufpassen, wenn Apple was davon hat, AMD Systeme zu verkaufen, dann wird es sehr schnell Apple PC's (so muss man die wohl nennen oder?) mit AMD Prozessoren zu geben.