Arbeits-PC-Zusammenstellung ca. 400 Euro

Monodome

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
751
passt schon. nen dualcore würde es aber auch tun.
Netzteil reichen auch 250-300W.
 
Danke!
Ja - wenn, dann richtig *g*
HDD würde es ja auch tun im Prinzip .... aber hier ist Leistung gefragt ;-)

Bildschirm ist ein 22"er - sollte für die interne GraKa kein Problem sein?!
 
Wird dieser hier nicht mehr empfohlen? Ist nochmal 10 db leiser.

http://geizhals.at/de/570261

Hab ich in meinem älteren Rechner auch mit drin und gefällt mir eigentlich ganz gut - nur die Frage, ob er in das Gehäuse passt?
 
wenn keine grafik gebraucht wird also nur office würde ich sogar zu einem celeron oder pentium tendieren, die sollten mehr leistung bieten von der cpu seite allerdings schlechter in der grafik. aber für office und ältere spiele sollte die auch allemal reichen.
 
Bei dem CPU-Kühler solltest du darauf achten, ob du ihn richtig auf AMD System ausrichten kannst. Viele CPU-Kühler sind passen auf AMD Plattformen können aber nur so eingebaut werden, dass sie warme Luft nach "oben" oder "unter" abführen können wobei es empfehlenswerter ist die warme Luft nach hinter ab zu führen. Ein Freezer 64 wär für dein Vorhaben völlig ausreichend und kann richtig positioniert werden. Link: http://geizhals.de/168715
 
-jerico- schrieb:
nimm als ssd lieber diese hier :
http://www.mindfactory.de/product_i...TA-6Gb-s-MLC-synchron--VTX4-25SAT3-128G-.html
ist deutlich besser in lesen/schreiben und der festplattenrahmen ist auch dabei. ok etwas teurer aber die 15 € kann man vertreten.
die m4 ist in der schreibrate sehr schlecht ! verstehe sowieso nicht warum die hier so oft gekauft bzw. empfohlen wird. ist zwar billig aber das auch mir deutlichen abstrichen in der schreibrate.

Die M4 wird empfohlen da sie sehr zuverlässig ist. Auf die Schreib- und Leseraten einer SSD kommt es dabei nur bedingt an, denn der eigentliche Geschwindigkeitszuwachs ergibt sich durch die geringen Zugriffszeiten... Eine OCZ SSD empfehle ich persönlich niemanden mehr. Alleine schon wg den Ausfallraten sowie der NAND Aktion mit der Vertex 2 damals... Einfach nur eine Frechheit!
 
DinciVinci schrieb:
Schöne Zusammenstellung! Einen Ein-Moduler würde ich nicht mehr nehmen.

warum nicht? Gründe?
 
allel schrieb:

Danke, aber rate mal warum ich hier poste ... ;-)

- keine SSD
- Speicherplatz wird nicht viel gebraucht
- Win 7 bleibt erstmal drauf
- zuviel Mistprogramme, die unnötig mitinstalliert werden/im Hintergrund laufen
- ich weiß, was in meinem PC steckt
Ergänzung ()

Zum Thema SSD:

Sollte man bei ihr etwa 1/3 des Speicherplatzes frei lassen? Habe ich gehört^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hibble schrieb:

Ja ich meinte eher zu dem von mir zu Ohren gekommenen Tipp, man solle die SSD nur 1/3 voll machen usw.


Hibble schrieb:
Das 300 W Triathlor basiert aber auf einem günstigeren Design als die stärkeren Modelle, wie du hier siehst:
Vielen Dank!
 
Mein Vorschlag und genau so würde ich mir einen Office PC zusammenbauen.

Sharkoon MS140 Mini Tower ohne Netzteil
300 Watt be quiet! System Power 7
Asus P8B75-M LX Intel B75 So.1155
Intel Celeron G1610 2x 2.60GHz So.1155
4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN821NC WLan 1
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"

Zusammen 290€


falls du mehr Geld ausgeben kannst und möchtest kannst du den Celeron durch einen

Intel Pentium G2020 2x 2.90GHz So.1155 BOX 55€
Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz So.1155 BOX 105€

ersetzen! Ist aber für Office und Surfen nicht notwendig.

Wenn du mehr speicher haben willst nimm einfach die Festplatte dazu oder ersetz die SSD durch die Festplatte.

2000GB WD Green WD20EARX 64MB 3.5" 80€


CPU Kühler nimmst du den der bei liegt, beim Celeron läuft selbst der fast nie.
So wäre es zumindest für mich perfekt und billiger gehts mit so hochwertigen Komponenten nicht.
 
@Monodome
Nein, du solltest eine SSD max. zu 80-85% füllen. Darüber sinkt die Leistung der SSD.
 
Zurück
Oben