Arbeitsspeicher Defekt

Lonex

Newbie
Ich habe schon sehr lange Zeit Probleme mit meinem Arbeitsspeicher, ich habe einen MemeTest durchlaufen lassen, sowie das Arbeitsspeicherdiagnose-Tool, welche beide leider jedoch keine Fehler endecken konnten, wobei vor einer Woche ein Fehler entdeckt wurde .. verwunderlich
Mein PC zeigt aber an, dass dort ein Fehler sein muss, ich bekomme ständig Bluescreens mit der Meldung "Memory_managment".
Ich hatte den PC zum "Spezialisten" gebracht welcher mir einen neuen RAM einbaute (2GB Kingston) und meinte er Laufe nun wieder.
Dem ist aber nicht der Fall.
Spiele stürtzen häufig ab und oder der Bildschirm friert ein.
Ich habe vieles an meinem PC veränder, dh ich habe ein neues Netzteil eingebaut (500W), eine neue Grafikkarte eingebaut (GTX650) und verzweifle dennoch an diesem Problem.
Könnte es am Motherboard liegen?
Wie finde ich raus, ob und welcher Ram kaputt ist, wenn der Memetest keine Fehler anzeigt?
P.S.: Ebenfalls werde ich von Windows darauf aufmerksam gemacht, dass die Abstürze an meinem Arbeitsspeicher liegen, daher hat Windows mich auf das Arbeitsspeicherdiagnosetool verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte wenn möglich mehr Daten von deinem PC, Komponenten etc. Wurde das Betriebssystem schon mal neu augesetzt?

Und willkommen im Forum.

Du steckst immer einen Riegel nach dem anderen in den Slot und testest dann mit Prime95. Da du Netzteil und Graka bereits ausgetauscht hast, kann es ja eigentlich nur noch am RAM oder Mainboard liegen. Dem Spezialisten würde ich übrigens noch zusammen sche**en. Hast du das BIOS mal geupdated?

Entschuldige.
Ja Betriebssystem wurde mehrfach neu aufgesetzt.
Wobei dort manchmal ein Problem aufgetreten ist und hierbei nicht alles optimal verlaufen ist, kann aus irgendeinem Grund zB den Windows-Leistungsindex nicht aktualisieren.
Um Windows dann dennoch zu reparieren, benutzte ich das ParetoLogic Pc Health Advisor Tool, da ich oft Probleme mit herunterladen von Windows Updates hatte.
PC:
AMD Phenom(tm) X4 945 Processor 3.00GHz
Arbeitsspeicher: 4Gb - 2x2 GB ddr3
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Grafikkarte: Geforce GTX 650
Festplatte : 500GB
Netzteil : 500W

Erneuert wurden : Grafikkarte, ein Ramslot und das Netzteil.

Bluescreens bekomme ich sehr häufig: Am häufigsten eben memory_managment.

PS: MemeTest86, per CD , habe es gerade 2 Stunden durchlaufen lassen.
Bei der "Erweiterten" Problemanalyse hatte das Arbeitsdiagnosetool vorhin innerhalb von 5 min einen Fehler aufgezeigt.
Daraufhin hatte ich die beiden Ramslots ausgetauscht und der Fehler kam nicht, der Vluescreen erschien einige Minuten dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
Würde versuchen mal jeweils mit nur einem Ram Riegel zu testen. Vermutlich ist ja nur einer der beiden Defekt. Bzw einfach mit einem Riegel starten, und versuchen damit normal zu arbeiten, und warten ob ein Fehler auftritt.

Ich habe eine Orginal Windows Installations CD, ist diese nicht von Nutzen dabei ?
Der erste Link ist ja nur eine 30 Tages-Kostenlosversion, kann ich dort bei der Installation meinen Key verwenden ?

Also habe Windows neu aufgesetzt, diesmal glücklicherweise ohne Probleme, alle Funktionen von Windows laufen einwandfrei.
Jedoch nun nach ca. 6 Stunden dauerbetrieb, ohne Absturz, ereilte mich während der Installation diverser Spiele ein Bluescreen : PAGE FAULT in NONPAGED AREA : win32.sys
Habe mich dann schlau gemacht und habe in der Eingabehilfe den Befehl chkdsk eingegeben und dabei kam dies raus.(siehe Anhang)

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    96,5 KB · Aufrufe: 348
Ich habe nun beide RAM-Speicher einzeln mit Memtest86 geprüft jedoch bei keinem von beiden ein Fehler aufgetreten.
Nun bin ich Ratlos wo das Problem liegen könnte, da beide Bluescreens memory_management, sowie Page fault in nonpaged area eigentlich ja beide auf den RAM zu schieben sind.
Ergänzung ()

Nun durch umstecken der RAMs geht garnichts mehr, sprich der Monitor zeigt beim einschalten nur an : No Imput.
Ich habe aber nichts weiter getan als die RAM Riegel durchzutauschen und einzeln durchzutesten.

Habe nun die Lösung des Problems gefunden. Nicht die RAM-Riegel sind defekt, sondern einer der beiden Slots. Nun da dieser gar nicht mehr geht, sprich beide RAM-Riegel eingesteckt und nur einer der beiden wahrgenommen wird, läuft das System einwandfrei.
Werde mir daher ein neues Mainboard anschaffen.
http://www.amazon.de/Gigabyte-GA-78...=1391116715&sr=8-1&keywords=gigabyte+ga-78lmt
Wäre dieses Mainboard für meinen PC optimal ?

Zurück
Oben