Arbeitsspeicher erhöhen

JoeHardi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Monaten das Acer Switch 10 gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dem Modell. Es ist ein Tablett mit Tastatur. Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass es anfängt langsamer zu werden, wenn ich Word und Google Chrome gleichzeitig geöffnet habe. Ich habe nur 2GB Arbeitsspeicher. Versionen mit 4GB würden mehr als das doppelte kosten, deswegen wollte ich fragen, ob es ieine Möglichkeit gibt, den Arbeitsspeicher zu erhöhen, sodass alles flüssiger läuft, denn wenn ich Word, Chorme und Skype geöffnet habe, wird es schon kritisch :D

Vielen Dank!
Joe

Wenn du es aufschrauben kannst, kannst du für gewöhnlich auch den Speicher änder/erweitern. Der restlichen Hardware und Software ist es relativ egal welcher Speicher und in welcher Größe verbaut ist.
Dein Gefühl täuscht dich aber nicht. 2GB sind wirklich etwas mager. Für gewöhnlich rüste ich selbst einen i3 mit min. 8GB aus. ;) Sofern das die restliche Hardware hergibt.
Einfach versuchen, wirklich kaputtmachen kannst du durch mehr RAM eigentlich nichts. Vielleicht startet das System nicht, aber das löst sich durch den alten RAM wieder.

Danke für die vielen schnelle Antworten!!

Aufschrauben kann ich das Tablett leider nicht. Deswegen wollte ich fragen,ob es eventuell wirklich keine andere Möglichkeit gibt

Warum kannst du es nicht aufschrauben? Ne andere Möglichkeit als den RAM-Riegel austztauschen gibt es leider nicht. Wenn natürlich der RAM auf die Platine gelötet ist, dann hast du verloren.

Das Video zeigt nur, das in das Tastaturdock kein zusätzlicher Datenträger eingebaut werden kann. Hintergrund ist, das es vom Switch 10 auch eine Version mit im Tastaturdock eingebauter Festplatte gibt. Diese ist per USB 3 mit dem Tablet verbunden und kann gegen eine SSD ausgetauscht werden. Das Tablet selber lässt sich nicht erweitern. Man muss schon beim Kauf wissen, welche Ausstattungsvarianten verfügbar sind.

Zurück
Oben