Arbeitsspeicher installieren

span1508

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
8
Hallo,ich habe einen 21,5 Zoll imac mit 4GB Arbeitsspeicher, welcher leider fehlerhaft(Kernel Panics) ist.
Ich habe 8GB neuen Arbeitsspeicher gekauft und habe versucht den zu wechseln was leider nicht funktioniert hat.Wenn ich aber den alten mit den neuen mische,dann wird der neue erkannt,sobald ich aber den alten entferne,fährt er nicht hoch. Kann mir einer helfen,hat jemand noch eine Idee??
LG span1508
 
Ich habe den erst vom Service geholt und die neuen Arbeitsspeicher werden ja erkannt.Nur sobald ich die alten ersetze durch die neuen dann fährt er nicht hoch und piepst nur
 
alles beachtet was man so machen sollte ...

http://support.apple.com/kb/HT1423?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Wir erkennen halt auch schlecht ob du 1 Modul oder 2 Module gekauft hast ... manchmal ists einfach besser sich vorher gut zu informieren als später Probleme zu haben .

Und tolle Info er piepst .... schonmal geschaut was piepsen heist beim Apple

http://support.apple.com/kb/HT2538?viewlocale=de_DE



Manchmal frag ich mich wieso viele Leute denken es reicht zu Fragen " Ey ich hab nen Auto ich steig ein aber es fährt nicht " Nähere Infos wären ja auch überhaupt nicht hilfreich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welchen neuen Speicher handelt es sich den? Apple ist sehr wählerisch was Speicher angeht.
Beste Erfahrungen habe ich mit original Samsung Speicher gemacht.
 
Hallo,ich habe jetzt 2x2GB von Samsung eingebaut und möchte 4x2GB von Samsung verbauen.Er wird ja auch erkannt aber halt nur wenn ich den alten in den oberen Steckplätzen lasse und mische
in den unteren die neuen.
 
Wozu hast auch 4x 2 gb gekauft .... wenn du den baugleichen bekommen hast hätten de 2x2 gb gereicht ...

Und das Problem wäre gar nicht da gewesen und preiswerter wohl auch .
 
Hallo,ich wäre ja froh wenn 2x2GB funktionieren würden.Ich glaube es liegt anden oberen Speicherplätzen,in den unteren werden Sie ja erkannt.Nur man muss ja als erstes soviel ich weiß die oberen nehmen.
 
Vielleicht rollst das ganze nochmal neu auf und Probierst mal mit richtigen Fakten und Daten hier ein Grundgerüst für eine erfolgreiche Beratung herzustellen ansonsten artet das ganze in 2 Zeiler aus wo
dir nicht geholfen wird .

Schön wäre wenn als erstes eine genaue Ausgangslage beschrieben wird .
Also nicht nur 21,5 " weil das ist eine Hausnummer sondern eher Prozessor und co ...


Dann die gekaufte Hardware ( nein nicht 4 x 2GB Samsung .... sondern mal sowas z.b. PC3-10600 )

Dann der Einbau und das Resultat . -> ok das hätten wir ja schon .
 
Hallo,ich habe es nochmal getestet.Es funktionieren auch die unteren Steckplätze mit den neuen Arbeitsspeicher.Warum die in den oberen nicht laufen bleibt erstmal ein Rätsel?
Lt. Commander,wenn ich was kaufe dann informiere ich mich schon,was da rein gehört.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigtl. sollten die unteren oder hinteren Bänke zuerst genutzt werden. Wenn die leer sind, kanns zu Problemen kommen.

Wirklich wählerisch sind iMacs eigtl. nicht was Speicher angeht. Ich hab schon mindestens 5 verschiedene Marken verbaut, alle ohne Probleme.
 
Zurück
Oben