Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arbeitsspeicher wird falsch erkannt!
- Ersteller Gangf4ce
- Erstellt am
Im BIOS?! Wobei noch die Frage ist, ob das BIOS bei 3 Modulen DDR400 erlaubt. Timings und DRAM Clock müssen statt by SPD/Auto auf jeden Fall selbst gewählt werden. Immerhin werden die 256er Module SingleSided=1 Bank sein, was einen DDR400-Betrieb zumindest theorerisch noch ermöglicht.
Ich bin mal noch auf die Website deines Boards gesurft, da steht für deine Konfig und DDR400, daß der 512er(DoubleSided) in DIMM1 soll:
> http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=496
Zum manuellen Umstellen der Speicherfrequenz schau' mal bitte ins Mainboardhandbuch
.
Ich bin mal noch auf die Website deines Boards gesurft, da steht für deine Konfig und DDR400, daß der 512er(DoubleSided) in DIMM1 soll:
> http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=496
Zum manuellen Umstellen der Speicherfrequenz schau' mal bitte ins Mainboardhandbuch
Wenn es nicht klappen sollte, schau mal auf www.msi.com.tw und dort auf dein MB.
Dort findest du eine Liste, wie du den RAM verteilen musst und auch eine Kompatibi9litätsliste.
unter forum.msi.com.tw findest du im englischen Forum einen interessanten Usertopic mit A64 Board mit Nforce 3 chipsatz, ganz oben als sticky.
Dort posten User ihre Erfahrungen mit diversen RAM-Modulen und auch du kannst dort deine Frage stellen.
Dort findest du eine Liste, wie du den RAM verteilen musst und auch eine Kompatibi9litätsliste.
unter forum.msi.com.tw findest du im englischen Forum einen interessanten Usertopic mit A64 Board mit Nforce 3 chipsatz, ganz oben als sticky.
Dort posten User ihre Erfahrungen mit diversen RAM-Modulen und auch du kannst dort deine Frage stellen.
M
Mr. Snoot
Gast
Warum in die Ferne schweifen ... https://www.computerbase.de/artikel...64-3000-plus-test.273/seite-3#speicherwirrwarIridium schrieb:Dort findest du eine Liste, wie du den RAM verteilen musst und auch eine Kompatibi9litätsliste.
Wie es ausschaut gehts wohl nicht mit 3 Modulen und DDR-400 
Wenn ich das so mache das 3 Module auf DDR-400 laufen sollen,bleibt er nach 10 Minuten im Windows hängen.
Ich hab kein Nforce Chipsatz sondern VIa K8t800
Wenn ich das so mache das 3 Module auf DDR-400 laufen sollen,bleibt er nach 10 Minuten im Windows hängen.
Ich hab kein Nforce Chipsatz sondern VIa K8t800
toxelchen
Lt. Commander
das problem hatte ich auch mal. (nforce2)
2x256mb pc400 geIL + 1x512mb pc400 infineon
am anfang liefs das auch nur mit 333. jetzt läufts mit 400, aber was ich gemacht habe, weiß ich net mehr. also im bios habe ich nix umgestellt.
hilft dir zwar net weiter, aber es gibt hoffnung.
2x256mb pc400 geIL + 1x512mb pc400 infineon
am anfang liefs das auch nur mit 333. jetzt läufts mit 400, aber was ich gemacht habe, weiß ich net mehr. also im bios habe ich nix umgestellt.
hilft dir zwar net weiter, aber es gibt hoffnung.
Zuletzt bearbeitet:
Accuface
Captain
ich glaube bzw weiss das ein bioudate da nich helfen wird, der speichercontroller liegt nu mal im cpu, und wenn er nicht mit 3 modulen klar kommt, hlft da auch kein biosupdate
zwischen den xp mit nforce 2 und den athlon64 unterscheiden sich welten
zwischen den xp mit nforce 2 und den athlon64 unterscheiden sich welten