Artikel 13 Urheberrechtsreform der EU

fp69

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.123
Hallo,

ich habe eben mit Entsetzen beu TweakPC folgendes gelesen:
"EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor?"
Es ist auch in diesem Beitrag ein Video vom RA Solmecke zu sehen.

Wenn dieser Art. 13 in dieser Version verabschiedet würde, wäre es eine Katastrophe für uns alle!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel aussagekräftig angepasst)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Strikerking
@DarkInterceptor

YT eher nicht, aber sämtliche Foren hätten ein großes Problem.
Und ich denke auch an Seiten wie Scharesoft, die Mods für Spiele hochladen bzw. anbieten.

@cyberpirate
Du brauchst Maßnahmen, die möglichst effektiv sicherstellen, dass kein hochgeladener Inhalt gegen ein Urheberrecht verstößt. Viele Erfolg dabei.
 
@cyberpirate
ich glaub das war so das der erstellte content von dir kommen muss und zwar im vollen umfang, dann passiert dir nix. ausser du hast von dem content den du nutzt die erlaubniss selbige herzunehmen. dann geht das auch.
ein twitch streamer müsste die erlaubnis vom spieleentwickler haben um streamen zu dürfen. auch darfst keine rezesionen mehr zu filmtrailern und dergleichen machen.

@fp69
doch erst recht YT. aber die sperren dann einfach die EU aus per geolock und schon schaust in die röhre.
 
@DarkInterceptor
Eben. Geolock oder nur noch ausgesuchte Mitglieder dürfen Inhalte hochladen.
 
Vlt hats ja auch seine guten seiten, es gibt dann wahrscheinlich weniger Müll auf Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
@fp69
das hat vermutlich nichts mit den mitgliedern zu tun sondern wirklich nur mit dem erstellten content.
daher dürfen wir dann nur noch ausländischen YT sehen.

kotzt mich jetzt schon an.
eigenltich sollten alle YT content-creators gemeinsam nach brüssel und dort dagegen demonstrieren. blöd nur das unsere regierung schon JA dazu gesagt hat das Art. 13 hierzulande erscheint. die sind doch einfach nur bekloppt.

@Fujiyama
ja das wollen wir mal hoffen.
 
"YT content creators" ... Gibt es da welche, die unsere Welt ein Stück besser machen oder ist das dort alles nur Gefasel, was man sonst in RTL & Co. vorher konsumiert hat?

Ich bin selber Pionier was Internet angeht, habe mit nem 9.6k baud Modem angefangen und in BBC/Mailboxen "gewohnt" ^^ AOL Chat, 56k Superdupaschnellmodem, ISDN Leitungsbündelung... SDSL 2Mbit Traumleitung mitm 1-3ms Ping...

Und heute? Heute rotzt JEDER seinen Müll in die Leitungen. Manchmal wünschte ich mir die Zeit zurück, als man technisch anderen Mitmenschen etwas überlegen sein musste, um ins Internet zu kommen.

Facebook, Whatsapp & co. abschalten - die Welt wäre ein besserer Ort :D (nur noch Wikis & Co.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
@CastorTransport
"Früher war alles besser!", klingt ziemlich verbittert wenn du mich fragst.
Und ja, es gibt mehr Content Creators auf YT die etwas positives zu dieser Welt beitragen als ich aufzählen kann.

@Topic
Ich komme nicht aus dem Staunen heraus dass sich scheinbar niemand in der Bevölkerung dafür interessiert. Da kann man der EU kaum Schuld in die Schuhe schieben, die Leute werden von Lobbys gesteuert und da sich kaum jemand quer stellt wird der Mist auch verabschiedet.
Es gibt nämlich nur eine einzige Lösung für das Problem, die Idee des "Copyrights" zu überdenken und dies ins Stein (Gesetz) zu meiseln.
Copyright hat noch nie der Masse genutzt, sondern ausschließlich den Publishern.
Was ich allerdings nicht verstehe ist wieso diese so ein Gesetz überhaupt haben wollen, zurzeit verdienen die sich dumm und dämmlich mit ungerechtfertigten Copyright-Strikes bei Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Zurück
Oben