ASRock X670E Steel Legend BIOS Update

ec120

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
84
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64 gb
  • Mainboard: ASRock X670E Steel Legend
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo, würde gerne auf das neueste BIOS updaten und bekomme diesen Sicherheitshinweis (siehe Foto).
Habe WIN11 Home .

Bin mir jetzt nicht sicher welchen Schritt ich unternehmen muss.

Könnte mir das wer erklären ?

Vielen Dank,
mfg
Kurt

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Keine
 

Anhänge

  • IMG_4529.jpg
    IMG_4529.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 127
nun, um ehrlich zu sein steht doch da was du machen solltest bevor du das BIOS updatest :)

(Hinweis: unteren Absatz beachten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondki
Hast du Bitlocker Verschlüsselung aktiv? Wenn ja dann musst du was tun. Ansonsten einfach weiter machen.
 
Yes - wenn Du keinen Bitlocker benutzt bzw. nicht weißt was das ist. ✌️

Kam bei mir nach Umbau auf AM5 auch, konnte es damals googlen.
 
Danke für die Antworten,

Bitlocker habe ich nicht (WIN11 Home) .
Es ist nur Verwirrend das steht man solle fTPM deaktivieren , ob sich das nur auf den BitLocker bezieht ?

mfg
Kurt
 
Ein benötigter Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel ist ein vorhersehbares Problem. Es wird aber von unvorhersehbaren Fehlern gesprochen und ich lese diesen Hinweis nicht zum ersten Mal. Wo liegt also ist das Problem, fTPM für die Zeit des Updates im UEFI-Setup vorübergehend zu deaktivieren?
 
Zurück
Oben