Ja, das habe ich auch so aufgenommen. Nur mit dem, was der kurze Test bietet, fördert es das Bashen der SM durch die Community. Es fehlt einfach auch der Mittelweg in den Settings.Jan schrieb:Der Test war ganz wertfrei und ist auch so verfasst.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Assassin's Creed Benchmarks: So läuft Black Flag Resynced auf der Steam Machine
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Test: Assassin's Creed Benchmarks: So läuft Black Flag Resynced auf der Steam Machine
GerryB
Rear Admiral
Oder CB testet eeh nicht die gängigen Spiele(x), die in US-Wohnzimmern/Lobbys damit gezockt werden!?aLanaMiau schrieb:Puh, ganz schön schlechtes Ergebnis für ein System, das explizit fürs Gaming entwickelt und konfiguriert wurde - und dann ...
Nach m.E. spielen die Amis mehr am TV per Console als die zuu reichen Germans mit Ihrem PC-Wahn.
(x) Wie schauts bei den US-Sport-Games aus?
Da bin ich schon anderer Meinung. Konsolen sind auf dem Markt eh ein Sonderfall, weil diese eben mit einen gewissen Preisdumping verkauft werden. Und dann sind die Konsolen doch noch gut doppelt so groß wie eine Steam Machine, was natürlich mehr Platrz für Leistung bietet.sikarr schrieb:Es gibt ja entsprechnde Videos wo mit einer PS5 verglichen wird, also auch Grafisch und trotzdem rennen die Konsolen da weg und das kanns nicht sein, denn gegen genau diese muss sich die Steam Machine behaupten wenn sie eine Chance haben will.
Beide Geräte bedienen unterschiedliche Märkte, auch wenn es einige Überschneidungen gibt, un daher muss sie sich mit den Konsolen nicht völlig messen lassen. Denn wenn wir das Vergleichen, können wir auch einen Haufen Mittelklasse-PCs auch streichen, die auch nicht schneller als die Konsolen sind und dazu auch mehr kosten.
Mehr Leistung in die SM? Ja gerne, aber zu welchen Preis? Schaut man sich bei den Fertigrechnern um, gibt es beispielsweise ein HP Ohmen mit 9060XT und 8500F für 1200€, der hat natürlich mehr Leistung, ist aber zusätzlich auch 4 mal so groß in der Bauform mit 16l Volumen. Größer und teurer machen, wo es doch schon Geräte am Mark gibt, die genau das bieten, ist vielleicht auch nicht die beste Idee. Oder der Test neulich vom Asus ROG Kistchen, der unterbietet die Größe der SM noch ein wenig, über bietet auch leicht die Leistung aber kostet mehr als das Doppelte!
Die SM ist ein Nischengerät, dass sollte klar sein. Valve wird hier weder den Konsolenmarkt angreifen noch den PC-Markt selbst.
sikarr
Admiral
Jain, die beiden großen Hersteller müssen die Konsolen aktuell wohl nicht subventionieren, sie machen also auch aktuell an der Hardware selbst Gewinn. Natürlich sind die abnahmemengen eine andere Größenordnung was sich auch auf den Preis auswirken wird, das ist klar.Ozmog schrieb:Konsolen sind auf dem Markt eh ein Sonderfall, weil diese eben mit einen gewissen Preisdumping verkauft werden.
Na hier stimmt ich dir nicht zu, Valve zielt mit der Steam Machine ganz klar in den Bereich einer Konsole. Wohnzimmer tauglich, einfache Bedienung von der Couch aus. Klar im Kern ist es ein PC aber es geht ganz klar Richtung Konsole.Ozmog schrieb:Beide Geräte bedienen unterschiedliche Märkte, auch wenn es einige Überschneidungen gibt, un daher muss sie sich mit den Konsolen nicht völlig messen lassen.
Übertreiben muss man es auch nicht, man hätte auch mit einer rx7600 starten können und da die CPU eh gerlötet ist hätte man auch LPDDRX5 oder GDDR Ram verbauen können.Ozmog schrieb:Mehr Leistung in die SM? Ja gerne, aber zu welchen Preis? Schaut man sich bei den Fertigrechnern um, gibt es beispielsweise ein HP Ohmen mit 9060XT und 8500F für 1200€, der hat natürlich mehr Leistung, ist aber zusätzlich auch 4 mal so groß in der Bauform mit 16l Volumen.
Jetzt auf jeden Fall.Ozmog schrieb:Die SM ist ein Nischengerät, dass sollte klar sein.
Wie gesagt ich denke es geht schon sehr Richtung Konsole.Ozmog schrieb:Valve wird hier weder den Konsolenmarkt angreifen noch den PC-Markt selbst.
Holzinternet
Commander
sikarr schrieb:Das Problem ist schlicht der Preis, ich hatte auch vor mir einen zu holen aber das war bevor rauskam das die Preisrange zwischen 1100-1400€ liegt.
Absolut. Der Preis ist heiß... Aber das betrifft leider etliche Hardwarekomponenten. Attraktiv ist aktuell sehr wenig.
Ich hab DDR5 wie auch eine andere Grafikkarte abgeblasen. Die Mondpreise trage ich nicht mit.
Wir werden sehen was da kommt.
Gruß
Holzinternet
Northstar2710
Fleet Admiral
Und wo ist die Quelle? Vor allem call of duty? Das dürfte doch unter Linux garnicht erst laufen wegen Antisheet!?randomdude87 schrieb:Safe Call of Duty, God of War, Spiderman, Horizon Zero Dawn, wahrscheinlich auch Borderlands 4, Silent Hill und noch einige andere Kandidaten
randomdude87
Lt. Junior Grade
@Northstar2710 Was für ne Quelle? Ich bin die Quelle. Aus mir sprudelt das Quellwasser höchstpersönlich.
Wenn man CoD nicht auf der Steambox zocken kann, wäre es ja noch ein größerer Fail als ohnehin schon.
Wenn man CoD nicht auf der Steambox zocken kann, wäre es ja noch ein größerer Fail als ohnehin schon.
Zuletzt bearbeitet:
aid0nex
Commodore
Northstar2710 schrieb:Ich weiss garnicht was alle haben, das ergebniss passt doch zur Hardware.
Ja aber das Ergebnis passt nicht zum Preis!
sikarr
Admiral
Hab ich auf Reddit gefunden und diese basiert auf https://areweanticheatyet.com/Northstar2710 schrieb:Und wo ist die Quelle? Vor allem call of duty?
| Game | Anti-Cheat | Status |
|---|---|---|
| Call of Duty®: Black Ops III | VAC, Treyarch Anti-Cheat | Supported |
| Call of Duty: Modern Warfare (2019) | RICOCHET | Broken |
| Call of Duty: Warzone | RICOCHET | Broken |
| Call of Duty Black Ops: Cold War | Treyarch Anti-Cheat | Broken |
| Call of Duty | PunkBuster | Supported |
| Call of Duty 2 | PunkBuster | Supported |
| Call of Duty: Black Ops | Treyarch Anti-Cheat, VAC, PunkBuster | Supported |
| Call of Duty 4: Modern Warfare | PunkBuster | Supported |
| Call of Duty: Black Ops II | VAC, Treyarch Anti-Cheat | Supported |
| Call of Duty: Ghosts | VAC | Supported |
| Call of Duty: Modern Warfare 2 | VAC | Supported |
| Call of Duty: Modern Warfare 3 | VAC | Supported |
| Call of Duty: World at War | PunkBuster, Treyarch Anti-Cheat | Supported |
| Call of Duty: WWII | VAC | Supported |
| Call of Duty: Infinite Warfare | VAC | Supported |
| Call of Duty: Vanguard | RICOCHET | Broken |
| Call of Duty: Black Ops IIII | Treyarch Anti-Cheat | Supported |
| Call of Duty: Modern Warfare II (2022) | RICOCHET | Broken |
| Call of Duty: Modern Warfare III (2023) | RICOCHET | Broken |
| Call of Duty: Warzone 2.0 | RICOCHET | Broken |
| Call of Duty: Black Ops 6 | Treyarch Anti-Cheat, RICOCHET | Broken |
| Call of Duty: Advanced Warfare | VAC | Running |
| Call of Duty: Black Ops 3 (ChallengerMode) | Arkos | Broken |
| Call of Duty: Mobile | Anti-Cheat Expert | Broken |
| Call of Duty: Online | Anti-Cheat Expert | Broken |
| Call of Duty: United Offensive | PunkBuster | Running |
| Call of Duty: Black Ops 7 | Ricochet | Denied |
Northstar2710
Fleet Admiral
Aber nur im Vergleich zum normalen PC mit den billigsten Komponenten , wobei der Preis nicht soweit weg ist. Da dieses Gerät aber kein 0815 Tower ist genauso wie der getestete G3 Handheld für 1700€ . Geht der Preis noch. Es gibt nunmal nix anderes mit dieser Leistung in diesem Format was wirklich bililger ist.aid0nex schrieb:Ja aber das Ergebnis passt nicht zum Preis!
GerryB
Rear Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
DF hat mit FSR4 perf. getestet. ... hätte man auch noch FG dazunehmen können.
(k.A. wie auf nem 4k-TV nur 1440p upscaled ausschaut, falls man das so nutzen will)
z.Bsp.
der Ally-YTer nimmt gerne MFG x3
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Na dann gerne mal eine Quelle. Denn obwohl die PS5 oder Series X nah am Hardware Layer programmiert sind, interessiert mich dennoch der Vergleich zu Linux und Valves Proton Bemühungen.Chilisidian schrieb:@Ferax Was soll denn dabei rauskommen? Natürlich schmiert die Steam Machine gnadenlos gegen PS5 und Series X ab.
Dann könnte man auch ungeachtet des Preise mal eine TFlop Gegenüberstellung machen wie viel der Rohleistung verwendet werden kann.
Ich habe mal Kurz investiert. Ich höre beim schnellen rein hören keine krass bessere PS5. Auch weil zum Teil die Qualität auf der PS5 schlechter ist: Link
Zuletzt bearbeitet:
Northstar2710
Fleet Admiral
?sikarr schrieb:Hab ich auf Reddit gefunden und d
Ergänzung ()
Danke, keine weiteren Fragen. Deine Antworten zeigen schon deine ahnungslosugkeit zu diesem Thema . Schönen Abend noch.randomdude87 schrieb:Was für ne Quelle? Ich bin die Quelle