• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches sind eigentlich die optimalen FOV Werte Ingame habe zurzeit 83 bei 1650x1024 Auflösung.
 
b00st schrieb:
Welches sind eigentlich die optimalen FOV Werte Ingame habe zurzeit 83 bei 1650x1024 Auflösung.

hmm also wenn du mich fragst: Ich glaube das muss jeder für sich Selber Entscheiden! da gibts keine optimale pi mal Daumen regel die für jeden zutrifft ich hab das alles bei 70 ... sitz schön nah am Lenkrad und ggf. änder ich das mit der App (bspw. im F1 auto)
 
Fahrerwechsel ist Pflicht, gerade für Ligen ist ein nicht vorhandener Fahrerwechsel fast ein Ausschlusskriterium, zumindest für die Ligen die Langstrecke fahren, und davon gibt es nicht gerade wenige.
 
Son Rechner geht doch nur wenn man den Moni aufm Tisch vor sich hat... Was soll der bei mir ausrechnen bei über 2m von Couch bis TV ^^
 
Na eben den "echten" FOV. Wenn du den dann einstellst, siehst du auf dem Tv den gleichen Ausschnitt den du im echten Auto auf der Entfernung/Größe siehst. Das passt auf jeder Größe.

Aber wie gesagt, sinnig ist es nicht immer. Das muss dann Jeder selbst entscheiden.
 
14,5 sagt er... lol

Das sieht schon komisch aus und is unspielbar... Da siehst keine Bremspunkte, Einlenkpunkte ga nix bei dem Zoom... Nur die Welt vorbeirauschen ^^



 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: ist für dich natürlich quatsch. Ändert aber nichts daran, dass es für einen realitätsnahen Simulator der richtige Wert wäre.

Das zeigt aber nur, dass deine Konstellation: Bildschirm/Sitzposition nicht taugt für eine realitätsnahe Wiedergaben. Aber bei mir passt das auch nicht annähernd und irgendwo muss man ja Kompromisse eingehen ;)
 
Hab ich auch mal berechnet.
24,6 das muss ich echt mal versuchen
 
Genau aus dem Grund stellt man bei einem "richtigen" Setup den Monitor auch direkt hinter das Lenkrad. Bei nem Couch-TV-Zocker Setup ist das natürlich quatsch. Aber die Zeiten werden darunter leiden.
Je weiter das FOV vom korrekten Wert abweicht umso verzerrter ist halt die Wahrnehmung von Distanzen. Dann wird es zunehmend schwieriger Brems- und Einlenkpunkte genau zu treffen.
Das kann man ja leicht erkennen wenn man mal die Einstellungen vergleicht.
 
Ich achte immer auf markante Stellen auf der Strecke um zu bremsen, daran orientiere ich mich. Ich nutze 54er Fov und verschiebe noch ab und zu den Sitz.
 
Hab kein Problem damit 2,5 m weit weg zu sitzen bin das von der Konsole gewohnt... Bremspunkte usw sind auch kein Problem... In iRacing fahr ich gute Zeiten nur in AC hab ich übelsten Rückstand im Vergleich... Vieleicht sollte ich AC mit Pad fahren wenn ich seh welche Zeiten damit gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute

Hab heut Nacht etwas nachgedacht und werde in kürze 2 Sound Mod Projekte angehen.

Sound Mod Ferrari 599XX
Sound Mod Lotus Exige S

Habt ihr vl einen Tipp zu ner guten Software ?
muss nicht unbedingt kostenlos sein sollte aber gut sein.
Störgeräusche Filtern usw.
Guck selber bereits werde sicherlich bald fündig.

Sounds werden so gut als möglich in bester Quali übernommen ;)

Hier ein Ausschnitt was kommen wird.
Ferarri Sound intern
Lotus Exige werde ich versuchen intern wie extern zu erstellen.
kommt drauf an welche Sounds ich verwenden kann ;)

https://www.youtube.com/watch?v=090En-pZPwE

http://www.youtube.com/watch?v=j9bpvgTs184
 
Interessant, ich hab heut Nacht geschlafen ^^

Ne aber hört sich gut an...

Welche Programme für sowas in Frage kommen interessiert mich auch mal...
 
ak1504 schrieb:
Interessant, ich hab heut Nacht geschlafen ^^

Ne aber hört sich gut an...

Welche Programme für sowas in Frage kommen interessiert mich auch mal...

Denke FL Studio dürfte in Frage kommen.
Wenn Sounds eingespielt werden um zu bearbeiten und vl schneiden.
Keine Ahnung was Project Cars,Kunos R3E so benutzen :D
 
Audacity ist das was ich nur kenne.

@ak: beim Gamepad musst du relativ sensitiv lenken, die meisten können das nicht. Probier mal^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben