• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad an Shining Red Silber probiert... Monza - 1:46:00 - 599XX. Bei 1:46:3xx ist dann Ende. Über Rivali wird dann jemand angezeigt mit 1:43:xxx. Fehlt schon noch bisle was, hab zwar manchmal einzelne Turns die an das rankommen, aber nie perfekte Runde. :(

Übung machts... würde auch mehr spielen, aber Platznot. Entweder ich spiel vorm LEDTV, muss ich immer auf HomeKino switchen, Kabel schmeissen für Tastatur/Maus. Oder an PC ranbasteln und immer Lenkrad inner Fresse bei normalen Anwendungen.
Für dauernd umbauen bin ich zu faul ;)
Naja, Anfang Juni gehts in eine neue (kleine) Wohnung, hoffe ich krieg da dann ein AluRig unter mit fest verbauten 27"-32". Dann kann richtig durchgestartet werden wenn festes Setting herrscht.

Wenn man mal bis auf ca. 2 Sekunden ran ist sieht man nicht mehr so genau wo die Fehler liegen. Da muss man schon die Telemetrie von demjenigen bekommen oder man quält sich durchs Replay falls man das bekommt. Schaut euch die Durchschnittsgeschwindigkeiten an, so groß ist der Unterschied bei 3 oder 4 Sekunden nicht.

Was den Fahrstil betrifft, immer die gleiche Regel Slow IN - Fast Out. Der Vorteil dieser Technik ist nicht unbedingt auf eine Runde zu sehen, damit fährt man einerseits sehr konstant und reifenschonend was einen vor Fehlern schützt und zum anderen über die Distanz schneller macht.

Ich hab in vielen Rennsims immer das gleiche Bild gesehen, die Hotlapper haben sich meistens selbst terminiert oder mussten aufgrund des hohen Verschleisses öfters zur Box. Klar Ausnahmen gibt es, die sind aber sehr dünn gesäht und besitzen den Stautus "ALIEN"

*seuftz*

Irgendwie hat AC bei mir ein Problem mit dem "Going for Distance (250km)" Achievement... ist jetzt schon das zweite Mal dass er abschmiert wenn ich das erreicht habe... da kackt aber alles ab. AC wirft mich ins Menü zurück, Steam war gleich komplett weg.

*seuftz*

62 Runden gefahren, wieder auf 3 Sekunden rangefahren... und dann speichert der meine Bestzeit nicht ab vor lauter abschmieren

btw. die Pinnnadel beim Scheibenwischer nervt irgendwie ;) gehört zum Drehzahlmesser

2014-04-29_0000163yy6.jpg

Event - Thunder mit dem MP4-12C-GT3 mit 1:35:00 bei Bronze ist aber auch echt heftig...

Hmm, sehr ärgerlich. So viele Runden bin ich bisher noch nicht in einer Session gefahren.

Bei Monza ist das Setup relativ schwer hinzubekommen. Ich gehe immer auf Geschwindigkeit außer bei Formelwagen.

Beim 599XX EVO kann man aber eh keine Flügel verstellen. Da ist es dann wohl hauptsächlich nur Fahrkunst. Naja, für mehr als Silver hats bei mir bisher nicht gereicht.

Das 250km Achievment hab ich in Monza66 gemacht, da wars relativ stresslos. Man kann zwischendurch auch in die Box um Sprit zu fassen, nur auf Verlassen darf man nicht gehen.

Na entweder Hotlaping oder im entsprechenden Event, wo es dann auch die Errungenschaften gibt.

grossernagus schrieb:
Beim 599XX EVO kann man aber eh keine Flügel verstellen. Da ist es dann wohl hauptsächlich nur Fahrkunst. Naja, für mehr als Silver hats bei mir bisher nicht gereicht.

Thunder Gold ist wohl das schwerste von allen... globale Stats 0,0% ganz unten in der gesamten Liste :D

Und joah, dachte ich fahr ma längere Session, bei AC packts mich dann doch ab und an, und bei 40 Runden fallen paar mehr nicht auf, wollte die 250km... aber glaub das isn Bug bei mir.. direkt das 2te Mal abgekackt wie ich das erreicht habe...

btw. ich fahr meist mit dem Grundsetup.. nur die Bremsbalance ganz leicht verstellt... sollte mich doch mal damit beschäftigen.. vielleicht springt das ein oder andere Zehntel noch raus.
Zeit mach ich ja immer noch an einigen Stellen gut und verlier sie andersorts wieder *seuftz*

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das auch bald Abend/Nacht Rennen funzn.
Scheinwerfer an okay aber das wars auch schon :D

Screenshot_bmw_m3_gt2_imola_29-4-2014-15-26-6.jpg

ohne HDR (sowie ich aktuell fahre, weil schöner) hat man nicht mal ein Licht :D

@AC_assettocorsa Will the dedicated server be available for Linux?
@tonibnr32 not yet

@AC_assettocorsa private servers available?
@daveellis0808 sure, anybody will be able to host. AC implements a "classic" dedicated multiplayer server.
@AC_assettocorsa On the same topic, will the modified car skins be shared with the other players automatically?
@joonaabug nope
@AC_assettocorsa Can the players download them manually and have them show on the other players, then?
@joonaabug yes of course

reicht für den Start aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

habe auch ne halbe Ewigkeit mit dem Thunder Event verbracht.
Unter 1:33:738 komme ich nicht...

Fahr mit dem Logitech DFGT

Setup im Anhang - Viel Spaß beim Testen... :D

Anhänge

• acs 2014-04-29 18-41-20-31.jpg
    acs 2014-04-29 18-41-20-31.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 199
  • acs 2014-04-29 18-41-22-38.jpg
    acs 2014-04-29 18-41-22-38.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 184
  • acs 2014-04-29 18-41-23-25.jpg
    acs 2014-04-29 18-41-23-25.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 196
  • acs 2014-04-29 18-41-24-52.jpg
    acs 2014-04-29 18-41-24-52.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 187
  • acs 2014-04-29 18-41-26-10.jpg
    acs 2014-04-29 18-41-26-10.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 188
Werde ich heute Nacht direkt mal testen. Bin gespannt.

Ich habe ein Silverstone Setup von Racedepartment genommen und 1:32.7 geschafft.
Ansonsten kam ich auch nicht unter 1:33.
Falls ich den Link noch finde tu ich ihn hier noch rein.

direkt erstmal paar Exos 125 S1 Skins runtergeladen plus riesen Reifen-pack ;)
AC-Utilities skins and setup manager is auch was feines! gibt viele gute Skins zum Runterladen... is auch total Easy das programm...
einfach alles in den Ordner von AC ziehen und die AC-Utilities.exe ausführen --- paar pfade noch eingeben, oben auf Schließen und sich paar gute Skins raussuchen!! ;) Klappt super!

Zeig lieber ma das SimRig :D
Sammle grad Ideen für eines *hust*

Na Super Event ist das

der Z4 fährt sich Super aber mein Lenkrad what the Hell FFB wie verrückt bei div Stellen am NB Ring grad das man das wheel noch halten kann Alta.
So und nach 6-7 Runden Ende Wheel fällt aus Wagen fährt alleine nichts geht mehr freeze so in der art.
AC funktioniert nicht mehr ne back to windows :rolleyes:
Toll wieder von vorn diesmal vor letzte S turn bum knallt mir einer ins Heck mit voller wucht wieder Ende.

also das das Spiel des öfteren ab kakt ist ja bekannt und so soll der Multi klappen na alles gute auch.
Möchte Rennen fahren und nicht andauernd das Game neu starten zum Himmel.

Was mit dem Wheel los war muss ich mir jetzt anschauen aber so Hart und sehr starkes FFb auf 1 mal aber nicht überall.
Vl ist die Karre auch mit Verbund Event anders eingestellt :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben