• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es bei dem spiel einen trick wie die karren schnell werden? hab mich jetzt den ganzen abend mit dem z4 gt3 auf imola abgemüht aber ich komme nicht unter 1:49. hab mir schon videos angeschaut. einlenk-, brems- und schaltpunkte sowie auch die linie stimmen. welche ist bei AC die magische einstellung?

2 Test runden gedreht beim Kumpel und danach sofort das game gekauft :D

Wer ne idee wie man das Logitech Driving Force GT Kalibriert bzw die Pedalen (voll gas schon bei 4/5 erreicht) unter Win8? (hat sich erledigt)

Freu mich schon drauf eure Rundenrekorde zu brechen :P

Zuletzt bearbeitet:
MaV3RiX schrieb:
gibt es bei dem spiel einen trick wie die karren schnell werden? hab mich jetzt den ganzen abend mit dem z4 gt3 auf imola abgemüht aber ich komme nicht unter 1:49. hab mir schon videos angeschaut. einlenk-, brems- und schaltpunkte sowie auch die linie stimmen. welche ist bei AC die magische einstellung?

Training, ein Setup verbessert keine allgemeinen Schwächen bei der Fahrzeugkontrolle. Ein Setup paßt man erst dann an, wenn man in der Lage ist saubere Runden zu fahren mit passender Linie, Bremspunkten und beschleunigungszonen, dann analysiert man die Schwächen im Setup und paßt es stück für stück dem eigenen Fahrstil an. Da gibt es kein Geheimnis dennich garantiere dir, mit einem für mich perfekten Setup würdest du im leben nicht klarkommen sondern dich ständig wegdrehen

hmm also ... Thunder mit dem McLaren is doch okay?....
ich fahre mit nem Pad und bin zuvor nochnie Vallelunga gefahren...
1. Runde hatte ich direkt schon 1:42:273...
zweite runde hatte ich nen dreher aber immernoch 1:50:2xx ....
meine dritte runde hab ich vergeigt und die
4. runde war meine Beste mit ~1:38:8xx
... da is noch einiges drinne! ... fahre mit Gamepad! ... versuchs mal weiter =)

Die Frage bei Gamepadfahrern ist immer, mit oder ohne Fahrhilfen... und die 1:38:8xx.. joah.... bei weniger Zeit wirds halt erstmal knifflig.

MaV3RiX schrieb:

Bei 7 Sekunden sollte man die Fehler schon noch deutlich erkennen können. Setup bringt maximal ne Sekunde und dient als letzter Feinschliff, ausgenommen sind Hochgeschwindigkeitsstrecken und Stadtkurse da diese in der Regel sehr wenig bzw. sehr viel Abtrieb verlangen und ne angepasste Getriebeübersetzung. Ansonsten wie immer Slow IN - Fast Out.

Meine Zeit mit Gamepad und Vallelunga - Mp4 Gt3 ist 1:33:1xx. Also da geht noch viel :)

WTF!!! 1:33:1xx mit Gamepad.................

Das fordert ja schon fast einen Videobeweis :D

Glaube nicht das Shaddix sich und Anderen da noch irgendwas beweisen muss.
Nichtsdestotrotz fände ich ein Replay einer seiner Runden auf Vallelunga interessant.
Mir fehlen da nämlich auch noch satte 5 Sekunden (Pad mit ABS-Hilfe).

Hey zusammen,

Mein dad suchtet momentan Race07 auf den Weissbierbuden. Aber er beschwert sich immer über den schlechten Ton und die Grafik ist mMn auch nicht mehr unbedingt Zeitgemäß.

Assetto Corsa scheint ja wirklich ein Knaller zu sein. Ist es denn komplett auf deutsch? Das ist eigentlich ein Haupt Argument, da ich keine Lust habe ihm das immer zu übersetzen..

Wie ist das mit den Kosten? Einmal kaufen und dann alles frei? Oder wie bei Pcars immer Bundles dazu kaufen?

Danke für eure hilfe.

Für AC wird ein Steamaccount benötigt, und kostet aktuell 34,99€, jeder Cent lohnt sich aber bei dem Spiel :)
Größtenteils ist es auf deutsch, lediglich im Setup Menü sind vereinzelnd die Hilfetexte noch auf Englisch, wird sich mit Sicherheit auch noch ändern.

Race hat gute Sounds... Kein Plan was da mit schlechtem Ton gemeint ist...

AC is wie pCars ein Vollpreistitel mit DLC... Der erste kommt Ende des Jahres mit Nordschleife und 10 Wagen glaube ich mich zu erinnern...

Steam Keys gibts ab 25 Euro

Naja ich finde selber, die Sounds von Race sind ziemlich flach.

Dass es auf deutsch ist, ist super. DLC's sind auch okay. Und 35€ sind auch im Rahmen, wenn man bedenkt, was das für ne Qualität ist. F1 serie kostet mehr und bietet weniger ;)

Denke ich werde es ihm mal giften.

Steamaccount ist ja vorhanden.

Informer schrieb:
Glaube nicht das Shaddix sich und Anderen da noch irgendwas beweisen muss.
Nichtsdestotrotz fände ich ein Replay einer seiner Runden auf Vallelunga interessant.
Mir fehlen da nämlich auch noch satte 5 Sekunden (Pad mit ABS-Hilfe).

Ich fahre heute nochmal unter meinem Account und nehme das dann mal auf. 😃

Andregee schrieb:
Training, ein Setup verbessert keine allgemeinen Schwächen bei der Fahrzeugkontrolle. Ein Setup paßt man erst dann an, wenn man in der Lage ist saubere Runden zu fahren mit passender Linie, Bremspunkten und beschleunigungszonen, dann analysiert man die Schwächen im Setup und paßt es stück für stück dem eigenen Fahrstil an. Da gibt es kein Geheimnis dennich garantiere dir, mit einem für mich perfekten Setup würdest du im leben nicht klarkommen sondern dich ständig wegdrehen

sollte eigentlich so sein. ich wollte nur mal provokant fragen, weil man ja bei manchen anderen spielen nur mit irgendwelchen absurden werten schnell wird. ;)
dann muss ichs wohl einfach weiter versuchen.

Schon getestet? Dann ist die Physik im Geltungsbereich ja auf F1 2011 Niveau angekommen. Da gab es auch solche Tricks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben