• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VanDuits schrieb:
Die App ist sicher nicht sinnfrei und auch ich hätte gerne meine Reifen non-stop im Blick, aber leider verursacht sie immer wieder mal kurze Aussetzer auf der Strecke. Von mir gibs daher keine Empfehlung.

Komisch

Ich bin heute doch mehr gefahren als üblich.
Hab die App zu Assetto entpackt und passt.
Läuft ohne welche aussetzer oder sonstiges.

-Ps-Y-cO- schrieb:
lol? ....
ich fand schon das er gut gefahren ist! ... "viel mehr" und viel anderst kann man das ganze garnich machen! ... er is an der grenze gefahren!

ja war nun vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Natürlich ist er gut gefahren. Was ich sagen wollte ist, das es im Vergleich zu mir nicht viel anders aussieht und trotzdem ist der Shaddix so viel schneller am Ende.

VanDuits schrieb:
@Shaddix Keine Ahnung was ich erwartet habe und nichts für Ungut, aber das sah jetzt gar nicht "sooo" toll Gefahren aus. Trotzdem bin ich aber 3 Sekunden langsamer. Vielleicht sollte ich auch mal so tief runter schalten vor den Kurven.

Also die Motorbremse sollte man immer nutzen, bloß eben nicht wie einige komplett damit bremsen :D
Ich hatte die Sorrato Kurve etwas zu früh genommen/gebremst sowie im Mittelteil hauptsächlich verloren. Ansonsten geht es nicht schneller, denn der schlingert sonst zu sehr.

CIRCUITI-Vallelunga-BIG.gif

horto45 schrieb:
Ich kann Spa nur einmal kurz sehen, allerdings nicht Ingame, sondern in RL. Hab ich was übersehen, oder meintest du das?

für mich sah das nach ingame Grafik aus ?

@Knoxi: Ja das ist bis in den Limiter gekürzt, fährt so schneller den zweiten berg hoch :)
Wenn du das Setup haben möchtest, könnte ich dir die ini noch schicken.

Shaddix22 schrieb:
für mich sah das nach ingame Grafik aus ?

@Knoxi: Ja das ist bis in den Limiter gekürzt, fährt so schneller den zweiten berg hoch :)
Wenn du das Setup haben möchtest, könnte ich dir die ini noch schicken.

hab ichs mir doch gedacht,jou bitte schick mir die ini ;)
Habe auch Getriebe und weis der Geier eingestellt läuft gut die Kiste aber es fehlt noch was gg
mehr wie 1.35.302 is nich drin verflixt :D

Jou morgen is soweit kommt dann 1.0 ?

Shaddix22 schrieb:
Also die Motorbremse sollte man immer nutzen, bloß eben nicht wie einige komplett damit bremsen :D
Ich hatte die Sorrato Kurve etwas zu früh genommen/gebremst sowie im Mittelteil hauptsächlich verloren. Ansonsten geht es nicht schneller, denn der schlingert sonst zu sehr.

Anhang anzeigen 413116

Konnte mich jetzt nochmal eine knappe halbe Sekunde verbessern.Die Cimini kann ich niemals nicht im 2.ten Gang nehmen. Die Campagnano und die Sorrato habe ich nicht sehr gut genommen, aber selbst wenn, krieg ich da keine 2-3 Sekunden gewonnen. Ich glaube eine weitere halbe Sekunde ist vielleicht noch für mich drin, dann wars das aber auch.

[video=youtube_share;ubWzKkQTOMc]http://youtu.be/ubWzKkQTOMc[/video]

@Shaddix
UPS, da passt zu meiner Abstufung rein garnichts :D. Du fährst aus meiner Sicht die Spitzkehren und die letzten 2 Kurven zu spitz an. Da lässt du locker einiges liegen. Kann natürlich am Controller liegen, das es einfach nicht anders geht.

@VanDuits
Bei mir sieht es noch langweiliger aus ;)

Knoxi schrieb:
Komisch

Ich bin heute doch mehr gefahren als üblich.
Hab die App zu Assetto entpackt und passt.
Läuft ohne welche aussetzer oder sonstiges.

ich benutz die MiniApps und der hatte anfangs auch ReifenTemps drin und mit der letzten version ist die dann aus performancegründen gekickt worden.... das rivali ov1info ist von den infos her net schlecht, find aber den tacho überdimensioniert, bzw. brauch ich den garnet, nur reine infos ... bzw. müsste kunos mal schauen wo's da hackt mit der reifentemp-API.

Zumindest fährt sich Shaddix damit sehr sehr schnell die Reifen kaputt. Ein Rennen kann man mit der Fahrweise eher nicht bestreiten. Insofern ist es schon fraglich, wie realistisch das ist.

Ich habe gestern im Steamforum was gelesen bezüglich den Errungenschaften, die kaum mehr von normalen Leuten zu erreichen sind. Da meinte einer, daß Kunos irgendwann mal das Reifenmodell geändert hat, aber die Zeiten von den Errungenschaften nicht angepasst worden seien. Stimmt das?

Die Frage ist ob die Autos schneller wurden. Die Zeiten wurden auf den ersten Blick nicht geändert. Bin erst mit der 0.7 wieder eingestiegen davor bin ich AC eher paar Runden zum spass gefahren ohne auf Zeiten zu gehen war aber die 0.4 Version und niedriger

Thunder event bin ich bei Silber 1.33.6 und Gold sehe ich als realistisch. Da muss aber schon vieles passen. Ich würde mich eher als mittelschnellen Simracer sehen der weniger hotlaper ist und eigentlich eher Langstrecke fährt. Vallelunga hab ich nicht wirklich gekannt und die Zeit bin ich nach ca. 40-50 Runden gefahren

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie realistisch ist diese Fahrweise? Schaut euch mal echte Rennfahrer und Rennen an. Da werdet ihr nie jemanden sehen, der derart unrund fährt und den Wagen so brutal um die Kurven prügelt. Wenn das in echt aber auch so schnell wäre, würde es doch zumindest im Qualifying gemacht werden.

Also so rund wie ein Lenkradnutzer kann ich nicht fahren, das geht leider nicht.
Aber was den reifenverbrauch angeht: mit TC muss man den mp4 fahren, da kommt man auf langstrecke viel weiter meinte Aris.

@ Vanduits: du fährst einige Kurven zu weit, wie die letzte und vor der sorrato. Im Delta sieht man das schön, deswegen fahre ich bewusst spitz hinein in gewissen Kurven.
Vorletzte Kurve nicht lupfen, sondern davor passender anfahren und pedal to the metal 😄

Setup folgt heute Abend 😃

Shaddix22 schrieb:
Vorletzte Kurve nicht lupfen, sondern davor passender anfahren und pedal to the metal 😄

Wenn ich die voll fahre komt das Heck und ich drehe mich. Das Problem habe ich auch in Silverstone in den beiden schnellen rechts.

Bin jezt bei 1:35:5

Haha da bin ich mit 1.35.302 grad so noch dabei gg.
Denk das ich bei der scharfen links bergauf Zeit liegen lase wie bei der langsamen scharfen links.
Das wären dann die 2 Sekunden.
Ich fahre ohne hilfe auser Stab.K 20%.
Mit Reifen komme ich gut zurecht nach ca ich schätz mal 20 Runden muss ich des öfteren gegen lenken und Grip last nach.
Trotzdem fahre ich noch 5 Runden weiter bis se richtig nachlasen.
Ergänzung ()

grossernagus schrieb:
Wenn ich die voll fahre komt das Heck und ich drehe mich. Das Problem habe ich auch in Silverstone in den beiden schnellen rechts.

Bin jezt bei 1:35:5

Nicht voll Fahren.
2 runter Schalten auf 1 anbremsen gut einlenken und mit gefühl raus beschleunigen 1 2 3 vom gas gehn rechtzeitig vor der kurve und
Linken curb leicht anschneiden leicht gas geben u wieder runter re curb leicht mitnehmen u Voll gas bis zum 4 runter auf 3 Start Ziel gg

Zuletzt bearbeitet:
grossernagus schrieb:
Aber wie realistisch ist diese Fahrweise? Schaut euch mal echte Rennfahrer und Rennen an. Da werdet ihr nie jemanden sehen, der derart unrund fährt und den Wagen so brutal um die Kurven prügelt. Wenn das in echt aber auch so schnell wäre, würde es doch zumindest im Qualifying gemacht werden.

Hmm...eigentlich schon.....die gt3 zb der blancpain serie oder der adac gt masters haben ordentlich grip,dank auch den verwendeten reifen....im rennen am sonntag in oschersleben hat man auch gesehen wie die fahrzeuge teils in die kurven gejagt wurden......
In einem interview meinte alex zanardi das sein z4 in der blancpain serie viel mechanischen grip hat und die diesjährigen pirellis viel grip aufbauen.....

Hallo,

ich bin seit gestern auch mit im Club. Ich habe eine Frage zum Video von oben. Dort wird eine App benutzt um Gang, Geschwindigkeit und Drehzahl kombiniert anzuzeigen. Wo bekomme ich diese App her? Vielen Dank

​Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben