• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Reifeninfo is auch in der neuen OV1 noch mit dabei, es sind jetzt mehrere Icons rechts in der Appleiste.

acs_2014_05_02_10_38_01_192.jpg

Knoxi schrieb:
Ich fahre ohne hilfe auser Stab.K 20%.
Du hast ernsthaft die Fahrhilfe aktiviert? Oder meinst du die Traktionskontrolle?

Edit: Grad das Video von Knoxi angesehn. Bestätigt meine Meinung. Der geht doch sogar vom Gas in der ersten schnellen Kurve nach Start Ziel. Und in der vorletzten Kurve vor Start Ziel geht er auch vom Gas und kann die nicht voll fahren.
Also irgendwas stimmt hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
grossernagus schrieb:
Aber wie realistisch ist diese Fahrweise? Schaut euch mal echte Rennfahrer und Rennen an. Da werdet ihr nie jemanden sehen, der derart unrund fährt und den Wagen so brutal um die Kurven prügelt. Wenn das in echt aber auch so schnell wäre, würde es doch zumindest im Qualifying gemacht werden.

Rund, keine Quersteher, so früh wie möglich auf dem Gas stehen, die komplette Strecke nutzen und in der schnellsten Runden noch nicht mal zwei Scheitel getroffen sondern einen Meter daneben gewesen. Im Setup hab ich nur Gänge, Sturz, Spur, Stabis, Diff angepasst. Dämpfer, Federn, Federweg, Fahrzeughöhe, Flügel und alles was ich noch vergessen habe sind Standard. Je mehr man rührt, desto mehr macht man falsch und arbeitet in die falsche Richtung.

Agressiv ist nicht gleich schnell.

Schau dir mal die Hotlaps von Greger Huttu an, da denkt man da ist der Schlafwagen unterwegs. MK ist da bei Hotlapen anders, der hat aber eine Fahrzeugbeherrschung die ich für unglaublich halte.

Die drittletzte Kurve fahre ich sehr eng um direkt nach dem Scheitel schon voll auf dem Pin zu stehen, dann kann man die vorletzte voll nehmen. Aber bloß nicht zuviel lenken und die komplette Strecke am Ausgang nutzen da die Bodenwellen am Scheitel das Auto etwas destabilisieren.

Traktionskontrolle ist auch ne Hilfe, die man grundsätzlich nicht braucht, und schon garnicht beim MCL, das Auto hat soviel Grip, das ein Lenkradfahrer sich mit seinem rechten Fuß beschäftigen sollte.

Preisfrage zum Video:
Was wissen wir über Reifen, Temperaturen, Zustand der Strecke (grün oder eingefahren), der Fahrer ist nicht mal national Top.

Zuletzt bearbeitet:
@ Polishdynamite

Eigentlich bestätigst du doch meine Ansicht.;)

Schön und wo bleibt nun das Update. Will nicht mehr warten:p

xD das dachte ich mir halt auch! ;) ich will das Update!

unzwar JETZT =)

@polish: warum erzählen die Devs vom TC nutzen in der gt3 Klasse, wenn man schneller sein will? Weil es nicht ersetzbar ist, der Reifen überhitzt auch sonst zu arg.

Modmaster schrieb:
Kann auch sein, das der MP heute nicht erscheint.

Klick Hier !

-.-' okay das klingt mies! ...

...morning from UK! Hope you're enjoying the Philippines. Are we going for a 0.9 release today or 1.0?

Stefano Casillo ‏@KunosStefano 3 Std.
oh definitely not 1.0 :) Yesterday's test was not problem free.. we'll work until night but I am not 100% sure we'll release :(

das klingt nach einer Verschiebung!

Auf FB hörte sich das aber so an, als ob wir heute noch ein Update sehen werden:

"Hello followers,

please find at this URL some basic information and tips about the multiplayer user interface. See you later with the today's release."

Hoffen wir mal das beste.

Wenn ich mit meiner Fahrweise keinen Schlupf erzeuge und sich die Reifen nicht überhitzen, warum soll ich dann mit TC fahren? Bei kurzen Rennen ist der Reifenverschleiss so gering das es fast unerheblich ist zumindest in allen Sims die ich gefahren bin und nicht am Verschleissmulti gedreht wurde. Wie es in AC aussieht werde ich dann sehen.

Bei Langstrecke sehe ich es etwas anders, da kann ein geringfügig niedrigerer Verschleiss deine Taktik zum Positiven verlagern. Dann kann es sein, dass ich auch mit TC.

Ich persönlich mag die TC nicht weil sie teilweise beim Abfangen zuviel Leistung wegnimmt und man dadurch in Schwulitäten kommen kann. Abgesehen davon KANN man mit einem minimalen poweroversteer das Auto für die nächste Kurve deutlich besser positionieren. Das geht mit TC ebenfalls nicht. Es gibt noch X weitere Gründe warum die TC aus meiner Sicht nachteilig ist.

Für Anfänger, Padfahrer und Leute mit Betonfuß hat diese aber einen deutlichen Vorteil.

PS.
In der Moto GP empfanden alle die TC als super und man könne dadurch schneller sein. Blöd nur das der Fahrer der alle zerlegt, Casey Stoner, die TC laut Telemetrie so gut wie überhaupt nicht nutzte bzw. kaum im Regelungsbereich war. ;)

In der realen GT3 Klasse sind ein Haufen Amateure mit Geld unterwegs......mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der minimaaten Stufe hat man keine Probleme aus meiner Sicht. Gut wenn ihr das schafft, finde ich das beachtlich 😃
Beim Z4 GT3 kann ich auch ohne TC fahren, aber die unterscheiden sich auch sehr stark.

grossernagus schrieb:
Du hast ernsthaft die Fahrhilfe aktiviert? Oder meinst du die Traktionskontrolle?

Edit: Grad das Video von Knoxi angesehn. Bestätigt meine Meinung. Der geht doch sogar vom Gas in der ersten schnellen Kurve nach Start Ziel. Und in der vorletzten Kurve vor Start Ziel geht er auch vom Gas und kann die nicht voll fahren.
Also irgendwas stimmt hier nicht.

jup Stabi K hatte ich auf 20%
Diese ist nun aus somit absolut keine hilfen mehr.
Merke jetzt nicht wirklich was ob mit oder ohne also bleibt die jetzt off ;)
Ev beim Gas geben das schnell mal das Heck kommen kann muss jetzt nicht daran liegen vl Reifen wahl bzw die Geschwindigkeit zählt ja auch ne Rolle :D

Die Spekulieren im anderem Forum alle auf 17 Uhr CET/MEZ ... mal schauen!

und zieht euch das mal rein... der Sound vom RUF 997 GT3 Cup!
Afternoon ride in a "GT3 Cup Car"

is zwar in einem Lotus das ganze, ABER das wird wohl später mal der Sound zum noch nicht vorhandenem RUF modell ;)
Wahnsinns Sound! Könnte einschlafen damit!

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Info:

Chris Partridge ‏@KunosStefano
Will there be all cars and tracks to use in MP today?

Stefano Casillo ‏@KunosStefano
@Chris1603 ya they are all enabled

https://twitter.com/KunosStefano/status/462192239762866176
Ergänzung ()

Update kommt sehr sehr wahrscheinlich heute noch. Aber eben ein paar Stunden später als gewohnt:

@MaBo974 Probably later than usual. Still lots of testing a fixing going on right now.

Ihr wisst schon alle was da so los sein wird wenn das Update kommt nich???
das wird sowas von Abschmieren das ganze ^^ Server werden so Hoffnungsvoll überlastet sein das wird Worst Case für die Server!

ich denk ich werd den MP erst Morgen oder sowas nutzen / probieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben