-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa Assetto Corsa
- Ersteller Knoxi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Don Chulio
Lieutenant
grossernagus schrieb:Kann mir mal jemand erklären, was das mit den Philippinen zu tun hat?
...billige nutten für die AC-Belegschaft
@andregee : ist natürlich blöd das se den leuten hoffnungen machen, grad die, die sehnsüchtig auf MP warten .... weniger hoffen und einfach abwarten, dann sieht man das auch nicht so eng. Softwarebranche ist da wirklich geduldsspiel. Ist ja nicht nur racing-genre, siehe bf4, das war erst 6 monate später alltagstauglich (und da hab ich's erst gekauft).
DBell76
Lt. Junior Grade
Knoxi schrieb:Alles kein Problem.
Bei AC fährt man wenigstens nicht nur gegen die Zeit als manch andere Titel ggg.
Single player schönes Stichwort :-)
Morgen wissen wir mehr und mit Glück sehen wir uns on The Track :-)
Kuno hat bis dato super Arbeit geleistet und werden dies bei behalten.
1 mal schlafen noch gg
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....
Don Chulio schrieb:...billige nutten für die AC-Belegschaft
@andregee : ist natürlich blöd das se den leuten hoffnungen machen, grad die, die sehnsüchtig auf MP warten .... weniger hoffen und einfach abwarten, dann sieht man das auch nicht so eng. Softwarebranche ist da wirklich geduldsspiel. Ist ja nicht nur racing-genre, siehe bf4, das war erst 6 monate später alltagstauglich (und da hab ich's erst gekauft).
Naja bei Kunos bekommt man irgendwie das Gefühl, das die gern mal eine Ausrede suchen, ist wohl der ERfarhung geschuldet. Wie gesagt Dezember 2012 sollte Release sein, man hat es angeblich nur verschoben weil man zusätzliche Optionen einbauen wollte, aber 1,5 Jahre danach steht der MP halt noch nicht wirklich. Ich brauche keine ausreden, einfach sagen wir sind noch nicht so weit würde mir reichen
Polishdynamite
Captain
Das reicht einem kleinen Teil, der Großteil würde wieder nen riesigen Shitstorm veranstalten. Es ist doch heute überall so wenn wir ehrlich sind. Derjenige der straight ist und die Wahrheit spricht hat die A-Karte gezogen. Heutzutage muß man Slalomfahren mit Teflonbeschichteten Klamotten. Selbst Bugs werden als Feature verkauft. Von daher nehme ich gerne den allseits bekannten Satz aus der Gamingbranche " It`s done, when it`s done"
Solange ich kein Downloadbutton sehe rege ich mich schon lange nicht mehr drüber auf.
Solange ich kein Downloadbutton sehe rege ich mich schon lange nicht mehr drüber auf.
Also woher hast du das mit dem Release vom Dezember 2012? Es gab nie ein offizielles Releasedatum. Alle Releasezeitpunkte die vor Anfang 2014 im Netz schwirrten entstanden durch "Hörensagen" oder durch irgendwelche Leute die behaupteten etwas zu wissen. Offiziel gab es jedenfalls immer nur ein "When its Done".Andregee schrieb:Naja bei Kunos bekommt man irgendwie das Gefühl, das die gern mal eine Ausrede suchen, ist wohl der ERfarhung geschuldet. Wie gesagt Dezember 2012 sollte Release sein, man hat es angeblich nur verschoben weil man zusätzliche Optionen einbauen wollte, aber 1,5 Jahre danach steht der MP halt noch nicht wirklich. Ich brauche keine ausreden, einfach sagen wir sind noch nicht so weit würde mir reichen
Ich finde es teilweise wirklich sagenhaft beschämend wie die Leute mit solchen Entwicklern umgehen. Es ist fast wie mit Frauen. Egal was ein Entwickler macht, er macht es immer falsch.
Sagt ein Entwickler nichts, wird er von der Community wegen der schlechten Kommukation kritisiert. Sagt der Entwickler viel wird der Entwickler auf spezielle Aussagen festgenagelt und wenn diese mal nicht 100% eingehalten werden können, wird der Entwickler in der Luft zerissen.
Dazu kommt noch die Presse die, teilweise mit unheimlich fiesen Fragestellungen, den Entwicklern Informationen entlocken die noch gar nicht 100% fest stehen. Die Presse diese vagen Informationen dann aber so nach aussen hin kommuniziert als würde das zu 100% feststehen. (bestes Beispiel gerade im Fall von PCGames und Star Citizens)
Wie gesagt, als Entwickler kann man es eigentlich nie 100% korrekt machen. Es wird immer Leute geben denen was nicht passt oder die einfach nicht verstehen wollen was für eine Arbeit dahinter steckt und, dass man bei solchen Projekten eben nicht alles schon Monate oder Jahre voraus genau planen kann.
Ich finde, dass viele Spieler einfach mal ein wenig mehr Gelassenheit entwickeln sollten. Gut Ding will Weile haben. Das ist nun mal so. Ändern könnt ihr daran eh nichts.
Ich habe mich heute auch geärgert, dass der MP nicht pünktlich zum 02.05 gekommen ist. Aber nach ein paar Minuten und ein wenig Verstand, habe ich mir dann gesagt, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist. Was sind schon ein paar Tage - die kann ich auch mit anderen Dingen verbringen. Es wird kommen - das steht ausser Frage und ich werde mich genauso an dem Update erfreuen auch wenn es ein 1 Tag oder ein paar Tage später kommt.
Also wenn du dich schon so weit aus dem Fenster lehnst und meinst meine Daten habe ich mir aus den fingern gesogen, dann erkundige dich bitte besser.
Ich verfolge die Geschichte nun schon so lang, da hast du wahrscheinlich noch nicht einmal von AC gehört.
Wenn die Devs selbst dazu Statements abgeben kann man das wohl kaum unter hörensagen abtun.
http://www.pcgameshardware.de/Asset...spielt-auf-der-Gamescom-Release-2012-1018053/
https://www.facebook.com/Assetto.Corsa/posts/571294746230181
http://insidesimracing.tv/forums/topic/6911-assetto-corsa-delayed-until-1st-quarter-2013/
http://www.virtualr.net/assetto-corsa-new-ferrari-f40-previews
http://www.bsimracing.com/assetto-corsa-kunos-talks-at-the-global-game-jam-2013/
So wurde es aufs 1. Quartal 2013 verschoben, dann auf Spring 2013, was bekanntlich am 31.Juni nach kalendarischer Betrachtung endete, nicht weil der MP nicht stand, nein man wollte zusätzlichen Content einbauen so die Aussage.Gut 1 Jahr später ist der MP noch nicht fertiggestellt. Also was wollten sie Spring 2013 releasen wo sie doch nur neue Inhalte unbedingt implementieren wollten.
Erst recherchieren, dann tönen und urteilen.
Von mir aus können die sich noch ein Jahr ZEit lassen, jedoch werde ich deren Aussagen einfach nicht für bare Münze nehmen. Etwas mehr Offenheit wäre imho angebrachter gewesen, irgendwann kommt man sich sonst verarscht vor, wenn bestimmte Aussagen so im Nachinein betrachtet keinen Sinn ergeben.
Wie ich schonmal sagte, ein ehrliches STatement bezüglich unerwartet hohen Aufwand wird oft besser angenommen, als wenn immer nur fadenscheinige Gründe als ALibi dienen.
Ich verfolge die Geschichte nun schon so lang, da hast du wahrscheinlich noch nicht einmal von AC gehört.
Wenn die Devs selbst dazu Statements abgeben kann man das wohl kaum unter hörensagen abtun.
http://www.pcgameshardware.de/Asset...spielt-auf-der-Gamescom-Release-2012-1018053/
https://www.facebook.com/Assetto.Corsa/posts/571294746230181
http://insidesimracing.tv/forums/topic/6911-assetto-corsa-delayed-until-1st-quarter-2013/
http://www.virtualr.net/assetto-corsa-new-ferrari-f40-previews
http://www.bsimracing.com/assetto-corsa-kunos-talks-at-the-global-game-jam-2013/
So wurde es aufs 1. Quartal 2013 verschoben, dann auf Spring 2013, was bekanntlich am 31.Juni nach kalendarischer Betrachtung endete, nicht weil der MP nicht stand, nein man wollte zusätzlichen Content einbauen so die Aussage.Gut 1 Jahr später ist der MP noch nicht fertiggestellt. Also was wollten sie Spring 2013 releasen wo sie doch nur neue Inhalte unbedingt implementieren wollten.
Erst recherchieren, dann tönen und urteilen.
Von mir aus können die sich noch ein Jahr ZEit lassen, jedoch werde ich deren Aussagen einfach nicht für bare Münze nehmen. Etwas mehr Offenheit wäre imho angebrachter gewesen, irgendwann kommt man sich sonst verarscht vor, wenn bestimmte Aussagen so im Nachinein betrachtet keinen Sinn ergeben.
Wie ich schonmal sagte, ein ehrliches STatement bezüglich unerwartet hohen Aufwand wird oft besser angenommen, als wenn immer nur fadenscheinige Gründe als ALibi dienen.
Zuletzt bearbeitet:
Shaddix22
Lt. Commander
Aristotelis said: Yes we will release a formula K or some similar car, all with open data. Also you will get a tyre editor that you will simply select the tyre dimensions and multiple templates (street, semislicks, gt slicks, formula slicks etc) that will give you almost all the values needed for a tyre that it will be identical to an official AC tyre.
Of course you could create your own tyre with whatever values you desire, but the editor gives you the opportunity to maintain the AC feel for any additional car.
Das klingt doch saugut, wer sich als Modder damit schon auskennt, müsste dann eine ordentliche Hilfe haben 😃
Of course you could create your own tyre with whatever values you desire, but the editor gives you the opportunity to maintain the AC feel for any additional car.
Das klingt doch saugut, wer sich als Modder damit schon auskennt, müsste dann eine ordentliche Hilfe haben 😃
Shaddix22
Lt. Commander
nicht sicher, obwohl gestern der angeblich der Grund gefunden wurde. Muss nur noch klappen
http://steamdb.info/app/244210/#section_history
scheinen wohl dabei zu sein.
scheinen wohl dabei zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
Mensch 14 Uhr bereits.
Da hat Kunos wohl sich überschätzt.
Ahne böses das das WE wohl nichts draus wird.
Hätten normale System Updates bringen sollen und MP nachreichen wenn wirklich alles problemlos steht und funzt.
Tja Schade
Da hat Kunos wohl sich überschätzt.
Ahne böses das das WE wohl nichts draus wird.
Hätten normale System Updates bringen sollen und MP nachreichen wenn wirklich alles problemlos steht und funzt.
Tja Schade
Ein neues "normales" Update ohne MP rauszubringen hätte erfordert, dass sie eine komplett neue Build erstellen müssten. Das würde noch länger dauern.
Das ganze zeigt ja eigentlich auch nur, dass die Entwickler bei Kunos eben auch nur Menschen sind und das auch sie mal unerwartete Probleme haben können. Das ganze ist Gestern mit dem Bug, dass der Singleplayer aufeinmal nicht mehr funktionierte war ein Bug den sie bis dato noch nie hatten. Der war komplett neu und deswegen im Voraus nicht vorhersehbar
Das ganze zeigt ja eigentlich auch nur, dass die Entwickler bei Kunos eben auch nur Menschen sind und das auch sie mal unerwartete Probleme haben können. Das ganze ist Gestern mit dem Bug, dass der Singleplayer aufeinmal nicht mehr funktionierte war ein Bug den sie bis dato noch nie hatten. Der war komplett neu und deswegen im Voraus nicht vorhersehbar
Polishdynamite
Captain
Naja, letzte Woche am Freitag war alles fertig und nur wegen dem italienischen Feiertag nicht released worden und jetzt treten Fehler auf? Warum haben sie dann nicht den Nationalfeiertags Build rausgelassen. Wie schon oben geschrieben.................
Es war schon letzten Freitag nicht fertig und sie haben einfach glück gehabt, dass der Feiertag genau draufgefallen ist um es um ne Woche zu verschieben.
Wenn sie schon lügen, dann sollen sie sich nen Medienberater an die Seite stellen, der wenigstens es schafft Geschichten mit logischen Abfolgen zu kreieren.
Es war schon letzten Freitag nicht fertig und sie haben einfach glück gehabt, dass der Feiertag genau draufgefallen ist um es um ne Woche zu verschieben.
Wenn sie schon lügen, dann sollen sie sich nen Medienberater an die Seite stellen, der wenigstens es schafft Geschichten mit logischen Abfolgen zu kreieren.
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat von den Entwicklern gesagt, dass alles fertig gewesen sei. Es wurde nur gesagt, dass der MP letzten Freitag nicht released wurde eben weil der Feiertag ist.
Was hätten sie denn auch sonst tun sollen? Eine Woche Däumchen drehen anstatt die zusätzliche Zeit zu nutzen und weiter am MP zu arbeiten?
"Fertig" ist der MP noch lange nicht. Der MP Teil befindet sich immer noch im Alpha/Beta Zustand. Das steht auch im neuen Multiplayer-Unterforum im Assetto Corsa Forum.
Also natürlich haben sie die zusätzliche Woche genutzt um weiter an dem MP-Teil zu arbeiten und Fehler zu beheben. In der Softwareentwicklung ist es aber nun mal völlig normal, dass man z.B. 10 Fehler beseitigt und beim beseitigen des letzten Fehler aber aufeinmal einen komplett neuen Fehler vor sich stehen hat. Und genau das ist Gestern bzw. Vorgestern passiert. Das war einfach Pech.. mehr nicht. Deswegen den Entwicklern jetzt einen Strick draus zu drehen ist....
Zur Veranschaulichung wie fleissig die Entwickler gewesen sind
History zur Beta in den letzten 48 Stunden (Beta auf die wir keinen Zugriff haben)
Man sieht, dass sie aller paar Stunden eine neue Build hochgeladen haben.
Was hätten sie denn auch sonst tun sollen? Eine Woche Däumchen drehen anstatt die zusätzliche Zeit zu nutzen und weiter am MP zu arbeiten?
"Fertig" ist der MP noch lange nicht. Der MP Teil befindet sich immer noch im Alpha/Beta Zustand. Das steht auch im neuen Multiplayer-Unterforum im Assetto Corsa Forum.
Also natürlich haben sie die zusätzliche Woche genutzt um weiter an dem MP-Teil zu arbeiten und Fehler zu beheben. In der Softwareentwicklung ist es aber nun mal völlig normal, dass man z.B. 10 Fehler beseitigt und beim beseitigen des letzten Fehler aber aufeinmal einen komplett neuen Fehler vor sich stehen hat. Und genau das ist Gestern bzw. Vorgestern passiert. Das war einfach Pech.. mehr nicht. Deswegen den Entwicklern jetzt einen Strick draus zu drehen ist....
Ergänzung ()
Zur Veranschaulichung wie fleissig die Entwickler gewesen sind
History zur Beta in den letzten 48 Stunden (Beta auf die wir keinen Zugriff haben)
Man sieht, dass sie aller paar Stunden eine neue Build hochgeladen haben.
Zuletzt bearbeitet:
Na ja wenn bis Heute Abend wieder kein update kommt werde etliche ausflippen.
Leider können wir auch heute kein update releasen da Fehler nicht behoben werden konnten,na wenn das zu trifft ist was los.
Ich für meinen teil wäre mit Autos & Strecke zufrieden gewesen.
Mir ists egal ob se verschieben dann eben nächste Woche :-)
Leider können wir auch heute kein update releasen da Fehler nicht behoben werden konnten,na wenn das zu trifft ist was los.
Ich für meinen teil wäre mit Autos & Strecke zufrieden gewesen.
Mir ists egal ob se verschieben dann eben nächste Woche :-)
Dann sollen die paar Leute eben ausflippen. Das sind da eh die, die zuerst gemeckert hätten wenn sie in MP hier und da ein paar Bugs entdeckt hätten. Solche Leute können einer Community eigentlich gestohlen bleiben 
Wenn alles gut geht, dann kommt es heute noch. Wenn es Probleme gibt, dann eben nicht. Das liegt nicht in unserer Hand.
So ein Stück Software ist so unheimlich komplex.. das vergessen wahrscheinlich einfach viele immer wieder. Its Done When its Done
Wenn alles gut geht, dann kommt es heute noch. Wenn es Probleme gibt, dann eben nicht. Das liegt nicht in unserer Hand.
So ein Stück Software ist so unheimlich komplex.. das vergessen wahrscheinlich einfach viele immer wieder. Its Done When its Done
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Ich mag das Spiel auch Ohne Multiplayer-Part!
Klar hätte Kunos besser Kommunizieren sollen aber... so ist das nunmal!
Ich besitze das Spiel aber auch erst seit 2 Wochen vondaher... würde ich das Spiel schon seit - ich weiss nicht ab wann es die Early-Access version zu kaufen gab - besitzen würde, würde ich mich wahrscheinlich Grün und Blau ärgern...
da dem aber nicht so ist, Chill ich einfach und warte eben ab!
Das Game is so oder so gut... auch wenn sie noch 1 Jahr brauchen!....
Das Spiel is von Haus aus Mod-bar und allein das ist es mir vollkommen wert! Das is schon was Krasses wenn man sich das mal so Überlegt!... es gibt nicht viele Spiele die von "Haus aus" also ganz offiziell von Kunos Simulazioni aus zum Modden da sind! ... Ich kenn das sonst nur dass die Community einen Weg finden das Game zu Modden und alle plötzlich ausrassten und unmengen an Content bereitstellen! aber so ein "Hier Leute! - Kauft! Ihr könnt es sogar modden" gab es wohl nochnie? ... mir fällt kein Beispiel ein!
... und dann auchnoch ein Rennspiel
was gibts besseres?? ^^
Klar hätte Kunos besser Kommunizieren sollen aber... so ist das nunmal!
Ich besitze das Spiel aber auch erst seit 2 Wochen vondaher... würde ich das Spiel schon seit - ich weiss nicht ab wann es die Early-Access version zu kaufen gab - besitzen würde, würde ich mich wahrscheinlich Grün und Blau ärgern...
da dem aber nicht so ist, Chill ich einfach und warte eben ab!
Das Game is so oder so gut... auch wenn sie noch 1 Jahr brauchen!....
Das Spiel is von Haus aus Mod-bar und allein das ist es mir vollkommen wert! Das is schon was Krasses wenn man sich das mal so Überlegt!... es gibt nicht viele Spiele die von "Haus aus" also ganz offiziell von Kunos Simulazioni aus zum Modden da sind! ... Ich kenn das sonst nur dass die Community einen Weg finden das Game zu Modden und alle plötzlich ausrassten und unmengen an Content bereitstellen! aber so ein "Hier Leute! - Kauft! Ihr könnt es sogar modden" gab es wohl nochnie? ... mir fällt kein Beispiel ein!
... und dann auchnoch ein Rennspiel
Zuletzt bearbeitet:
Shaddix22
Lt. Commander
-Ps-Y-cO- schrieb:Das Spiel is von Haus aus Mod-bar und allein das ist es mir vollkommen wert! Das is schon was Krasses wenn man sich das mal so Überlegt!... es gibt nicht viele Spiele die von "Haus aus" also ganz offiziell von Kunos Simulazioni aus zum Modden da sind! ... Ich kenn das sonst nur dass die Community einen Weg finden das Game zu Modden und alle plötzlich ausrassten und unmengen an Content bereitstellen! aber so ein "Hier Leute! - Kauft! Ihr könnt es sogar modden" gab es wohl nochnie? ... mir fällt kein Beispiel ein!
... und dann auchnoch ein Rennspiel![]()
was gibts besseres?? ^^
Naja rFactor 2 ist auch komplett moddbar aber das Ding ist buggy obwohl es als Final Release zukaufen gibt und es ist halt altbacken.. bis auf die Physik. Die alte und neue Demo getested^^
rF2 liefert selbst noch weniger Content und verlässt sich komplett auf Modder, aber leider zu viele Paymods im Vergleich zu früher.
Da verlasse ich mich lieber auf AC Qualität direkt vom Devs...
GTR2 und rF1 sind halt die besten was Mods angeht, aber schon oldschool deswegen egal.
iR, pCars und so sind halt ohne Mods
Vor 30 Min. gabs wieder paar Änderungen laut Steam DB..
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.