• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rfactor2 ist für mich die Enttäuschung des Jahres. Von ISI kommt fast garnichts und die Modder bieten teilweise Strecken an, die grafisch an die 80'er Jahre erinnern. Es gibt ein paar gute Mods (wie BSE, F1 oder T5) und ein paar Strecken die wirklich gut ausschauen aber das wars auch. Wenn man Online spielen will muss man wieder 10Gb an Mods installieren und die offenen Server kann man auch vergessen. Sind eh nur ein paar Fahrer unterwegs und tagsüber oft leer. Also vergisst rf2. Spiele es nur noch in Singleplayer Modus ab- und zu.
Interessant bleiben nur noch Project Cars, Assetto Corsa und Raceroom. Demnächst evtl. auch Grid Autosport. Aber nur iRacing stillt derzeit meinen Durst auf MP, auch wenn es nicht ganz billig ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. kein update in Sicht ?
Komisch Verstehe nicht das Kuno die Sache nicht verschiebt auf 1-2 Wochen.
Oder es kommt morgen was !
Wird Zeit das Kuno uns paar Infos mitteilt.
Schweigen ist nicht immer der beste Weg ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja rFactor 2 ist auch komplett moddbar aber das Ding ist buggy obwohl es als Final Release zukaufen gibt und es ist halt altbacken.. bis auf die Physik. Die alte und neue Demo getested

Ich spiele rF2, RRE, pCars, AC und rFactor2 bietet mir im aktuellen Zustand den größten Spaß. Ich als Grafik-Fetischist finde die Grafik - nach ein paar Anpassungen - auch nicht so schlecht (wenn man eine Nvidia-GK hat). Das größte Problem ist der Multiplayer-Part. Unorganisiert kann man fast nicht online fahren. Das wir aber bei AC und pCars nicht anders sein. Aufgrund der guten Grafik und Medienwirksamkeit werden zu 90% "Need for Speed"- Raser unterwegs sein, die schon in der ersten Kurve das halbe Feld abräumen.

Meine Hoffnung ist ja, dass AC analog der Race07 Formate (Weissbierbude) organisiert und dadurch kultiviert werden kann, denn auch da wird es genug First-Corner-Abräumer geben!

Bei pCars könnte es tatsächlich so sein das eine Menge Rookies bzw. Arcadier dabei sind weil das Game eine breitere Masse an Spielern anspricht als AC oder R3E.

Diesbezüglich eine Frage, wird in der pCars Multiplattform auch untereinander Gefahren? Also PS3/4 gegen PC oder Xbox?

Das wäre ja mal richtig innovativ!

Das der Multiplayer in AC verschoben wird wundert mich nicht...... da ich mich mit dem Thema ein wenig auskenne weiss ich was es bedeutet ein Spiel onlinefähig zu machen. Egal welche Palttform oder Genre ......es ist nicht die Größte aber die schwierigste Aufgabe.

Shaddix22 schrieb:
ja heute wurde wohl doch kein Fix gefunden und fertig gestellt. Ich werde mal die Bergstrecke ausprobieren:

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/dorifto-mountain-release-0-1.9117/

https://twitter.com/KunosStefano/with_replies

also haben noch Probleme...
Die Meldung ist fast 11 Stunden alt (die letzte). Aber ja.. solange nix released ist haben sie wohl noch nicht alle Probleme beheben können.
Deswegen ist es für mich auch unverständlich wieso man nach neuen Informationen fragt. Es ist doch klar solange nix released wird, dass es eben noch Probleme gibt.

Knoxi schrieb:
Wird Zeit das Kuno uns paar Infos mitteilt.
Schweigen ist nicht immer der beste Weg ;-)
Das meinte ich eben. Was soll Kuno denn sagen? Das sie immer noch Probleme haben und deswegen bisher das Update noch nicht freigegeben ist? Wieso sollten sie das das jeden Tag wiederholen? Ist doch zu 100% klar, dass das Problem noch nicht behoben ist solange das Update noch nicht freigeben ist.
Kleinere Updates gibt es ja hier und da mal bei Twitter...

Ich kann nicht verstehen warum so viele auf rFactor 2 draufhauen. Habt ihr es überhaupt getestet? Vorallem in der letzten Zeit ging es mit der Entwicklung sehr gut vorran, und ich habe damit auch am meisten Spaß von allen aktuellen Rennsimulationen. Real Road ftw!

Und bezüglich Multiplayer kann ich mospider nur zustimmen. Es ist halt unorganisiert und man trifft auch sehr wahrscheinlich auf schlechte Mitspieler, das hat das System aber so ansich, so ziemlich jeder Multiplayer. Dies kann man nur umgehen wenn man für jeden Spieler ein Rating-System einführt, und meiner Meinung nach ist es nicht nur mit einem einfachen Punktesystem getan da muss was komplexes her für eine vernünftige Multiplayererfahrung.

Dies ist auch mit einer der Gründe warum ich soviel Geld in iRacing investiere. Man hat ständig Rennen zur Verfügung, sowie fast immer ein Feld an Fahrern die genau so schnell fahren wie du. Ich habe schlicht und ergreifen keine Zeit zum aktuellen Zeitpunkt für eine Liga zu fahren und dann auch an wichtige Termine gebunden zu sein. Wenn man diese Zeit hat GO for it!, dort hatte ich meine besten Simracing Momente erlebt :) !

mospider schrieb:
Das wir aber bei AC und pCars nicht anders sein. Aufgrund der guten Grafik und Medienwirksamkeit werden zu 90% "Need for Speed"- Raser unterwegs sein, die schon in der ersten Kurve das halbe Feld abräumen.
Project Cars kriegt ein Reputationssystem ;-). Strafen inkl. Stop & Go ist auch mit an Board.
Also so einfach werden es "Need for Speed" Raser nicht haben. Zumindest wenn alle Optionen aktiviert sind. Spätestens der Schaden wird denen den Rest geben.

Zuletzt bearbeitet:
mospider schrieb:
Ich spiele rF2, RRE, pCars, AC und rFactor2 bietet mir im aktuellen Zustand den größten Spaß. Ich als Grafik-Fetischist finde die Grafik - nach ein paar Anpassungen - auch nicht so schlecht (wenn man eine Nvidia-GK hat). Das größte Problem ist der Multiplayer-Part. Unorganisiert kann man fast nicht online fahren. Das wir aber bei AC und pCars nicht anders sein. Aufgrund der guten Grafik und Medienwirksamkeit werden zu 90% "Need for Speed"- Raser unterwegs sein, die schon in der ersten Kurve das halbe Feld abräumen.

Wenn wir ehrlich sind, die einzige Sim die halbwegs unorganisierte Rennen in entsprechender Anzahl von Fahrern zugelassen hat war Race07. Rf1 war Public aufgrund der tausenden Mods+Modversionen+Strecken einfach nur für ne Liga tauglich. Bis man sich da das Richtige zusammengesucht hat hatte man schon keine lust zu fahren. Rf2 ist einfach an der Langsamkeit und dem bescheuerten Paketsystem gescheitert. Zusätzlich dazu hätte man von Anfang an die für rf so wichtigen Langstreckenfeatures implementieren müssen. Nicht zuletzt hat rf2 die besch.......eidene Performance von AMD Grakas bis zum aktuellen Treiber gehabt.

@Konean
Das ist u.a. der Grund warum ich iracing bevorzuge. Einloggen, Rennen raussuchen, fahren, meistens spass haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sowieso sobald es möglich ist, mich der Xbierbude anschließen.
Da sind die Server public, alles organisiert, trifft viele Deutsche und hat meistens Spass wie in alten Zeiten.
Da brauch ich kein iR mit dem Rating (was auch nicht perfekt ist).
Deswegen bin ich ewig bei GTR2 und der Pilsbierbude gewesen..

gibt's eigentlich schon ein offizielles Statement wegen dem Update ?

Wenn etwas erreicht wurde, melden die sich. Stand im offiziellen Forum und Marco will auch dieses Update dieses Wochenende raus haben

Moin, hab nun auch RSR Live Timing installiert. Nicht schlecht, das man sogar sehen kann, mit welchem Lenkrad die anderen fahren.
Im Spiel finde ich es nur Schade, das man Platz 1 - Fahrer u. Zeit sieht, was utopisch ist. Hätte da lieber die Zeit von einem Steam-Freund stehen.

Dann noch eine Frage: was genau ist eigentlich "Automatic Throttle Blip" ?

Automatic Throttle Blip= Fahrhilfe die einen kurzen Gasstoß beim Runterschalten gibt damit die Drehzahl passt und in den niedrigeren Gang gewechselt werden kann
.bzw kurz gesagt Zwischengas ^^
Zwischengas

Zuletzt bearbeitet:
Zwischengas kenn ich bisher nur von unserem alten Hanomag Trecker :-)
Ich probier mal ohne diese Hilfe aus. Dann habe ich nur noch die Automatische Kupplung an, sonst alles auf Hardcore :-)

Shaddix22 schrieb:
Wenn etwas erreicht wurde, melden die sich. Stand im offiziellen Forum und Marco will auch dieses Update dieses Wochenende raus haben

Richtig

Von der History her haben se vor 3 Stunden n build wieder hochgeladen ;)

Auf Teufel komm raus muss der MP nun auch nicht mehr released werden, dann kann sich Kunos gleich Zeit bis Freitag lassen, und in aller Ruhe testen bis alle Fehler ausgemerzt sind.
Ein Update, sagen wir mal z.B spät Abends, bringt dann auch nicht mehr viel...

Bin schon etwas enttäuscht das es Freitag nicht geklappt hat, aber böse bin ich keinesfalls, jederzeit können unerwartete Probleme auftreten.
Kunos deswegen ein Strick draus zu drehen wie es einige tun ist echt daneben, manche tun ja so, als ob das eigene Leben davon abhängt, man kann es auch übertreiben.

Kunos macht einen sehr guten Job wie ich finde, wenn EA&Co mal so arbeiten würden, dann würde ich BF4 schon mal öfters spielen als es jetzt aktuell der Fall ist.

Die wollen das doch selbst gerne raushaben, wer arbeitet denn schon bis abends freiwillig. Danach sollte es wieder normaler werden. Gestern hat man die bis 23:xx online gesehen, meinten ein paar Nutzer. Ich will es nun auch sehr gerne testen, man weiß ja nun, das es bald spielbar wäre^^

Lev Arris schrieb:
Moin, hab nun auch RSR Live Timing installiert. Nicht schlecht, das man sogar sehen kann, mit welchem Lenkrad die anderen fahren.
Im Spiel finde ich es nur Schade, das man Platz 1 - Fahrer u. Zeit sieht, was utopisch ist. Hätte da lieber die Zeit von einem Steam-Freund stehen.

Das gibts nur in der Steam Freunde App die aalerdings nur die Zeiten anzeigt und ziemlich groß is... Oder auch bei Rivali... Da kann man mit dem Rivali Delta wählen zwischen Weltrekord, deinem Land und dem nächsten Steam Freund.

http://rivalitempo-softgrip.rhcloud.com/apps

@Shaddix22

Kein Wunder, man hatte es ja für Freitag versprochen, daher sieht man sich in der Pflicht gegenüber der Community.

Ob es aber ratsam ist auf Biegen und Brechen, das Update unbedingt am Wochenende nachzureichen wird sich zeigen.
Falls es dennoch heute kommen sollte, so können auch im Nachhinein noch Probleme auftreten die evtl schwerwiegend sind.

Vielleicht wäre es dann angebracht mit dem Update bis zum 9.5.2014 zu warten, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ausprobiert hätte ich es auch sehr gerne am Freitag, wer nicht? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben