• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ich muss meine Aussage auch wieder etwas relativieren.

Bin danach noch auf dem CB- Monza- Server gefahren. Habe mich auf 2 Qualifiziert, hatte einen guten Start und war bereits auf der Geraden, vor dem Anbremsen, vollstĂ€ndig am Polesetter vorbeigezogen, jedoch dann von ein paar Crashderby verirrten abgerĂ€umt worden(wie so manch anderer auch). Im Anschluss fuhr Hannes sehr schnell (weiß nicht, ob ich dieses Tempo hĂ€tte mitgehen können) und wurde zweiter. Von daher scheint er also vom Grundspeed zumindest sehr gut zu sein.
Mein Rennen nach dem Crash war grauenhaft, war aus dem Rythmus und auch nicht mehr konzentriert.

Ich habe auch schon selten Fahrer in anderen Rennspielen (race07+alle addons :D) versehentlich touchiert aufgrund von blockierenden bremsen etc. .Ärgert mich selbst immer tierisch, kann aber mal passieren. Von daher "keep on racing!":)

Insgesamt finde ich AC klasse. Die Entwicklung geht klar in die richtige Richtung und macht mir jetzt schon aufgrund der Originalgetreuen Strecken mehr Spaß als vieles andere, was ich bisher an Rennspielen fahren konnte.

Was im Multiplayer mMn. noch fehlt (sofern ich es nicht ĂŒbersehen habe), ist eine Möglichkeit zu chatten.

@Smuggler

Schön ruhig gefahren.
HÀtte auch gerne ein Tripple- Screensetup(wirkt einfach viel realer) plus das schöne Dashboard.

Hab mal ein Àhnliches Dash auf Insidesimracing gesehen, das ganze war mir dann aber zu teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine App auf einem Tablet ?
Android ?

Es gibt ein Chat unter den Standard App's.

Zuletzt bearbeitet:
@Lev Arris, danke fĂŒr die Info :)

FĂŒr Android gab es zumindest mal eine App die mir im Kopf hĂ€ngen geblieben ist. Heist glaube ich Dash Meter Pro.
Habe jedoch leider kein Android Device.

Mojo??? Weiß nicht was du meinst^^
Ein anderer Modder hat die gepostet und andere Bekannte Nutzer fanden die gut.
Suzuka wĂŒrde auch releast, werde ich heute testen

Ja, kostenlose App dass auf einem Sonytablet lÀuft, mit dem Style des 599XX, auf dem Monitor oben sind dann paar Telemetriedaten usw.
"Dashboard open beta" liest die Daten aus und stellt es als ne Art "Webserver" lokal zur VerfĂŒgung. Dann kannste mit allem wo ein Webbrowser lĂ€uft zugreifen.
Mit Chrome gings es ohne Lag, dafĂŒr bei manchen Style mit Fehlern. Firefox hatte dafĂŒr Lags aber die Styles waren meist korrekt dargestellt :D

Dashmeter Pro kostet Geld, ist wahrscheinlich aber auch hochwertiger.

Und das mit TripleScreen macht schon echt Bock. Auch bei Arcaderacern oder Shootern. Überracht hat mich dass es die GTX670 mit den angeschlossenen 4 Monitoren (3 Game + 1 Desktop..) doch alles recht flĂŒssig schafft.

AC ist mittlerweilen alles an und auf max, nur AA = *2, klarr sind keine 1524FPS, aber es ist alles flĂŒssig fahrbar wie man sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Super App. Ich hab mir diese gleich heruntergeladen und am Desktop entpackt und gestartet. Danach AC.
Den Port habe ich nach Anleitung ebenfalls freigegeben. Leider kann zur lokalen Adresse keine Verbindung aufgebaut werden.

Eine Idee woran es liegen kann? Ich habe dashboard_0_11b "installiert". Danke bereits im Voraus

EDIT: Mit 0_10b kann ich die lokale Website öffnen. Mal weiter schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Haste die App, Rechtsklick "Als Administrator gestartet" ausgefĂŒhrt?
Das war mein Fehler am Anfang :D

Hab mir das Spiel auch mal besorgt und dazu ein Driving Force Pro.. oh man, wenn man bisher in seinem Leben nur GT und Forza gezockt hat tut man sich am Anfang schwer ĂŒberhaupt ins Ziel zu kommen :D Da werden wohl tausende Stunden vergehen bis ich mal online einen Stich sehen werde :(

smuggler schrieb:
Haste die App, Rechtsklick "Als Administrator gestartet" ausgefĂŒhrt?
Das war mein Fehler am Anfang :D

Haha war auch mein Fehler :hammer_alt: 011b funktioniert nun auch:D

@erĂŒsch, dass wird schon. Man muss ja auch nicht gleich pushen, was das Zeug hĂ€lt. Versuchen einfach sanft und sauber zu fahren, wie in echt. Der Rest kommt dann von alleine.

Ich fahre z.B. ohne Setups, trotzdem kann man sehr schnell unterwegs sein. Man muss ich halt auf das Fahrzeug einstellen

Weil die Frage in einem anderen Forum aufgetaucht ist. Wenn ihr das Replay vom jeweils letzten MP-Rennen haben wollt dann geht nach Dokumente\Assetto Corsa\replays und macht eine Kopie von der Datei "cr". Die Kopie dann Umbenennen (wichtig: Keine Leerzeichen sonst taucht das Replay nicht in AC auf). Das geht immer nur fĂŒr das jeweils letzte Rennen. Weil die Datei jedesmal ĂŒberschrieben wird. Wenn ihr dann beim Anschauen crashes habt einfach in der Datei \SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg\assetto_corsa.ini die Zeile WARNINGS_AS_ERRORS=0 setzen.

mal ne andere frage:^^warum kann man im mp das rennen(platz2) nicht zu ende fahren wenn der erste im ziel ist?

Weil der Server-Admin die Zeit nach Zielankunft einfach so kurz eingestellt hat. Das kann man konfigurieren.
Das nervt mich auch ein wenig. Zumindest 2min 30 könnte man den Leuten schon Zeit geben einzutrudeln.
Aber viele Sevrer-Admins wissen das wohl auch einfach nicht. Genauso wie die Zeit vor dem Start, die man auch einstellen kann.

aha u. wo mach ich das?
ErgÀnzung ()

unter race ist die wait time auf 60 gestellt.

Die WAIT_TIME ist die Zeit die vor dem Rennen gewartet wird. Unter [SERVER] ist die RACE_OVER_TIME die Zeit nachder die Sitzung endet wenn der Sieger durchs Ziel ist.

danke ,habs jetzt auf 2.30 gestellt.

Die Leute mit einem Ping von ĂŒber 200-300 gehören ausgeschlossen von den Sitzungen. Da zuckelt der Wagen stĂ€ndig hin und her und springt mal eben 10 Meter vor und zurĂŒck. So kann man natĂŒrlich nicht fahren.

Aber es gab auch schöne Erlebnisse. Heute hat mich ein Fahrer auf Magione in der schnellen rechts am Ende der Gerade abgeschossen. Und was hat er dann gemacht? Er hat gewartet, bis ich wieder auf der Strecke war und ist weiter mit mir Rennen gefahren. Ich wĂŒnsche mir mehr solche fairen Leute!

Ist in vielen Ligen die eher auf Spass ausgerichtet sind normal. Sobald es einen Strafenkatalog gibt nehmen viele eher die Strafe inkauf

Hoffentlich gibts mehr von denen. Negativpeispiel war auf Imola. Ich bin auf meiner schnellen Runde im Qualifying und es kommt einer aus der Box gefahren. Anstatt Platz zu machen geht er voll auf Rennverhalten und schießt mich in der ersten Kurve nach Start Ziel ab. Mann, was hab ich da geflucht.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben