• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab heute mal seit ca. 2h einen Server gestellt. Server nennt sich GT3 Challenge. Strecken Imola,Monza,Nürburgring und Silverstone im wechsel. Grade ist auch glaub ich wieder ein Rennen vorbei.

Booking: 7min
Training: 15min
Quali: 10min
Rennen:8 Runden

Denke ich lass den bis heute Abend durchlaufen...

? knapp 500 Server, davon sind 100 sehr gut besucht und auf 200 sind zumindest einige Leute drauf. Das ist für SimRacing Verhältnisse ne ganze Menge.

Servername:
CB: Instant Race (Loop) | XCatenaccioX

[x] Booking (5 Min.)
[ ] Practice
[ ] Qualify
[x] Race (5 Laps, Wait Time 90 Sec., Race over Time 90 Sec.)
[x] Loop Session

Car/Track/Player:
McLaren GT3/Silverstone/16

Start: ab sofort

P.S. Hoffentlich loopt er auch....

- noch on, 22:25, aktuell imola/ferrari599

Zuletzt bearbeitet:
nicht lieber was anderes als silverstone ? ^^

@stan2008, vorschlag? richte ich dann ein.

loopen funzt. mit den obigen settings ca. 3 rennen pro stunde. nächste runde läuft aber noch ^^ und hoher besuch: "andy go" ;)

- imola ist on.

Zuletzt bearbeitet:
im prinzip alles außer silverstone ^^, also imola wär toll, vallelunga, nürburg, mugello, also alles außer silverstone :D

Mein Xbox 360 Gamepad kann ich einwandfrei in den Einstellungen konfigurieren und wird mir unten links auch angezeigt. Wenn ich alleine ein Practice Rennen starte, funktioniert die Steuerung und auch die FF Effekte.

Im Multiplayer und Rennen gegen die KI bleibt die Kiste aber stehen und das Gamepad funktioniert nicht :-(

Das ist auch stets reproduzierbar: Direkter Wechsel im Übungsmodus: Steuerung funktoniert. KI / Multiplayer: keine Steuerung.

Im AC Forum habe ich bisher nichts darüber finden können und da ich das Spiel erst seit heute habe weis ich nicht, ob das Problem schon länger besteht oder erst mit dem neusten Patch einzug gefunden hat...

Edit:
Problem gelöst -> Den AC Ordner im Verzeichnis Dokumente löschen. Kurz Grafik neu eingestellt und siehe da - Gamepad in allen Spielmodi :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mal eine Frage zum 3 Monitor Setup. Muss dafür unbedingt 3x die gleiche Auflösung genommen werden? Oder funktioniert das auch mit 2x 1080p und 1x 1600x1200? Den hab ich noch zufällig rumstehen. Kann mir das jemand sagen? Vielen Dank für die Rückmeldung.

Also Nvidia Surround will 3 gleiche haben.
Bei Eyefinity weiß ich es nicht.

--------------------

Gerade paar Custom Tracks ausprobiert.

Laguna Seca: ++
Wären nicht die stehenden Hubschrauber, vor allem der eine vor der letzten Schikane... man könnte sagen das Ding ist Final. Macht richtig Fun dort rumzuheizen.

Phillip Island: -
Ist ja kaum was da... auch allgemein nicht mein Ding ..

Zolder: +
Sehr schöner Kurs, Asphalt bisle rutschig ;), aber insgeheim viel zu performancelastig, da drückts die FPS in Keller.

Suzuka: +
Schon in der Boxengasse kam mir ein kleines "boah" über die Lippen. Schön mit Details gefüllt.
Allerdings ist die Strecke noch zu bumpy, einige Clippingfehler, und recht viel fehlende Texturen. Wenn da noch einiges an Feinschliff kommt wirds wohl die bis dato beste CustomMap.
Bin extra stehen geblieben und hab geschaut ob sich das Riesenrad dreht ;) (ob es das bei R3E macht.. hmmm)

Nordschleife: --
Joah... Kam mir vor wie bei Wipeout vor 15 Jahren... links und recht ist nichts, Bäume in der Luft, das ist noch richtig WiP.

was hältst du von BMW Z4 GT3 + Mclaren MP4-12C auf vallelunga?
der 599xx ist doch etwas.... rutschig, mit dem hattest du glaub ich auch leichte probleme ^^ (bin der brinkyeti in AC)

diese runde lasse ich noch laufen. start in 2 min.

edit: nächste runde dann wie @stan2008. servername bleibt. - und ja: bin fahranfänger mit gamepad ^^ - // danke stan, teste ich im übernächsten rennen --- vallelunga is on ab 23:00

Zuletzt bearbeitet:
yay, noch einer mit gamepad :D, mit den richtigen einstellungen gehts aber ;) wichtig ist u.a. dass man die geschwindigkeitssensibilität nicht zu hoch stellt, ansonsten hat man keine chance ein loses heck bei >100kmh wieder einzufangen.

edit: meine settings im anhang

Anhänge

• AC-x360-settings.jpg
    AC-x360-settings.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
smuggler schrieb:
Gerade paar Custom Tracks ausprobiert. ....

Geringe Ansprüche? Für mich sind das alles
Wipeout vor 15 Jahren...
okay vielleicht nicht 15 Jahre, aber locker 5 Jahre. Selbst Race 07 sieht mindestens genauso gut aus. Ich verzichte auf solch Mods. Das betrifft alle Modstrecken die es bis jetzt gibt.

Also Laguna Seca machte einen sehr guten Eindruck. Wären jetzt die zwei stehen Hubschrauber nicht, der Unterschied zu offiziellen Tracks wäre nicht groß.

Ist doch grad das schöne an AC, dass auch fähige Leute selbst etwas machen können.
Wenn ich da R3E anschaue die sich sogar Skins bezalhen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
smuggler schrieb:
Also Laguna Seca machte einen sehr guten Eindruck. Wären jetzt die zwei stehen Hubschrauber nicht, der Unterschied zu offiziellen Tracks wäre nicht groß.

Jo wenn man die Texturschärfe ala Sega Mega Drive ausser acht lässt... Sieht total bekloppt aus son High Detail Wagen auf solch Strecke... Bäh...

smuggler schrieb:
Wenn ich da R3E anschaue die sich sogar Skins bezalhen lassen...

Denkst du die Skins erstellen sich von allein ? Da sind Leute die arbeiten nur dafür und nen Euro is ja wohl mehr als angemessen... Aber scheinbar denken alle SimBin is nen Samariter Verein/Wohlfahrt...

Btw: Schön das die Soften Reifen im GT3 nach 5 Runden Nürb GP im Eimer sind die OVI App aber noch über 90% anzeigt lol...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben