• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den meisten Rennspielen kriegt man die Skins auch hintergeworfen für lau, ebenso so in AC. Ein Skin ist kein 1 € wert...

Wie is das im MP mit den Custom Skins gelöst? Würde mich mal interessieren :)

Und man braucht nicht zu diskutieren, R3E ist einfach zu teuer. Wie viel bezahlt man mittlerweile wenn man den kompletten Content will? 150€? So hochwertig ist R3E nicht, dass es das Wert wäre.

ak1504 schrieb:
Jo wenn man die Texturschärfe ala Sega Mega Drive ausser acht lässt... Sieht total bekloppt aus son High Detail Wagen auf solch Strecke... Bäh...

Ist doch allgemein das Contra bei AC. Autos Hui, alles andere kann da nicht mithalten. Wenn die mal soviel Detailverliebtheit auch außerhalb des Wagens anwenden würden... wirkt alles noch viel zu steril, hier wirkt das Gesamtpaket noch nicht ganz.
Es gibt keinerlei Dynamik... Sowas drückt den Realismus halt ins Bodenlose.

Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Btw: Schön das die Soften Reifen im GT3 nach 5 Runden Nürb GP im Eimer sind die OVI App aber noch über 90% anzeigt lol...

Habe ich auch schon feststellen können.
Kann jedoch nicht genau sagen, nach wie viel Runden das war. Kommt ja auch immer auf den Fahrstil und dem Tempo an. Ich fahre auf dem Nürburgring während eines 8 Runden Rennen mit Standardsetup und dem Z4 GT3 z.B. ca. 1.59.0 - 2.01(ohne Startrunde) auf der weichesten Mischung. Bin aber auch schon auf der härteren Mischung 1.59.2 im Rennen gefahren.
Insgesamt ist die weicheste Mischung nach meinem Gefühl eher ungünstig, wenn ein Rennen länger als 5-6 Runden geht

Ein ähnliches Phänomen habe ich jedoch auch bei der eins härteren Mischung. Dort bricht mir z.B. auf Imola im GT3 nach ca. 3 Runden der Reifen kurz ein, sprich ich Rutsche beim Anbremsen viel mehr, heck bricht beim Beschleunigen aus etc. erhohlt sich aber dann nach einer Runder wieder auf das alte Niveau. Vlt. überfahre ich aber auch einfach das Auto nur jedesmal nach dieser Zeit.

0.9.6
- Fixed cockpit camera movement in instant replays

Was sind denn instant replays? Die, die man direkt in der Session startet?

grossernagus schrieb:
Was sind denn instant replays? Die, die man direkt in der Session startet?

Genau.

Die weichen GT3 Reifen sind nicht für den Renneinsatz gedacht und werden in der echten GT3 auch eigentlich nie eingesetzt.
Die starten mit sehr wenig Grip (weit weniger als Medium und Hart) und bauen dann über die Aufwärmrunde auf. Wenn man nicht aufpasst kann man die Reifen schon dann halb zerstören (Dreher, Burnouts, etc.). Dann hat man eine schnelle Runde (auf sehr kurzen Strecken wie Silverstone Int. und Magione knapp 2) danach sind die Reifen vom Griplevel bereits auf Niveau der Härteren Reifen und schnell danach weit drunter.

dominiczeth schrieb:
Und man braucht nicht zu diskutieren, R3E ist einfach zu teuer. Wie viel bezahlt man mittlerweile wenn man den kompletten Content will? 150€? So hochwertig ist R3E nicht, dass es das Wert wäre.

Für ein GTR3 inkl. 2 DLCs wäre ich bereit gewesen so viel Geld auszugeben, vor 2 Jahren zumindest. Heute eher nicht. Wenn SimBin die Basis nutzt um seperate Spiele wie z.B. DTM Experience zu bringen finde ich das allerdings eine gute Idee.

dominiczeth schrieb:
Wie is das im MP mit den Custom Skins gelöst? Würde mich mal interessieren :)

Wenn du den entsprechenden Skin installiert hast wird er automatisch genutzt. Ansonsten kommt ein zufälliger Skin zur Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Wenn du z.B. einen eigenen Skin hast sehe ich den nur,wenn ich ih auch hab? Und wenn nicht isses zufällig welchen ich sehe? :)

PS: Für mich ist pCars das GTR3 weil das Coreteam von GTR2 jetzt eben Slightly Mad Studios heißt. Race 07 wurde praktisch von jemand anderem gemacht (neue Entwickler - alte Engine)
Wobei mich die GT Masters Experience schon sehr reizt!

/OT

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf die gt masters variante gespannt,kaufen werd ich es auf jeden fall....

Race07 war doch von tentacle studios....

ak1504 schrieb:
Btw: Schön das die Soften Reifen im GT3 nach 5 Runden Nürb GP im Eimer sind die OVI App aber noch über 90% anzeigt lol...

Achtung! Bei welchen Temperaturen?

Man konnte in jeder Sim die Reifen innerhalb einer Runde so zerstören das garnichts mehr ging so lange die nicht abgekühlt sind. Bin früher in GTR2 kaum mehr als Flügel 3 in der Qualy gefahren. Hab das Auto über einen Einlenkimpuls in die Kurve geschmissen und voll aufs Gas drauf. Nach einer Runde hatten die hinteren Reifen selten unter 115 Grad somit war eine zweite Runde selten möglich. Ähnlich sieht es in der Enduracers Mod (rf1) mit den Supersoften aus. 2 Runden und der Reifen ist komplett überhitzt mit den LMP`s.

Wenn man einen skin, den keiner nutzt, ist man weiß. Wenn der andere den Skin auch hat, dann wird es angezeigt

Hallo und moin,
nur eine kurze Frage: Habt ihr im Spiel auch immer den Mauszeiger beim Fahren im Sichtfeld?
Wenn nicht, wie bekomme ich den weg?

Danke und Gruß

smuggler schrieb:
Ist doch allgemein das Contra bei AC. Autos Hui, alles andere kann da nicht mithalten.
Sehe ich ähnlich. Um mal fies zu sein, Assetto lebt eigentlich nur von seiner guten Fahrphysik und das richtig gute FFB. Hätte es dieses nicht, schaut es schlecht aus für Assetto. Für mich muss sich dauerhaft noch einiges tun. Sonst wird das Spiel einstauben bei mir.

Umgebung ist doch zweitrangig....hatte gestern ein paar gute gt3 rennen im mp, ich hatte alle hände voll auf das fahrerfeld zu achten und nicht
Auf die fauna....
Die umgebung hab ich völlig ausgeblendet....
diese diskussion taucht immer wieder auf....klar,einbisschen mehr leben darf noch rein...aber das wichtigste ist doch die physik/ffb

Shaddix22 schrieb:
Wenn man einen skin, den keiner nutzt, ist man weiß. Wenn der andere den Skin auch hat, dann wird es angezeigt

Alles klar. Wird es noch eine Share Funktion geben - D.h. dass man den Skin von den anderen automatisch lädt? Wird sicher schwer umzusetzen sein. Die Texturen sind ja doch schon groß und wenn 20 Leute den brauchen dann wird das ne weile dauern für den Uploader.

reiner44 schrieb:
Hallo und moin,
nur eine kurze Frage: Habt ihr im Spiel auch immer den Mauszeiger beim Fahren im Sichtfeld?
Wenn nicht, wie bekomme ich den weg?

Danke und Gruß
Der taucht halt immer mal wieder auf, wenn der Tisch zu sehr wackelt. FFB runterstellen?

Freakianer schrieb:
Sehe ich ähnlich. Um mal fies zu sein, Assetto lebt eigentlich nur von seiner guten Fahrphysik und das richtig gute FFB. Hätte es dieses nicht, schaut es schlecht aus für Assetto. Für mich muss sich dauerhaft noch einiges tun. Sonst wird das Spiel einstauben bei mir.
So ein Quatsch. Ich finde, daß AC extrem gut aussieht. Und ich bin eigentlich jemand, dem Grafik doch auch relativ wichtig ist. Und mal ehrlich, wenn man schnell fährt, kann man kaum auf die Umgebung achten.

Ja, FFB und Physik ist schon echt super und das wichtigste. Für mich gehört aber langfristig auch dazu dass man sich wie in einen echten Rennen vorkommt. Da fehlt noch einiges bei AC. Ich würde es schon mal gut finden wenn Flaggenregeln Einzug erhalten und die Strecken lebendiger werden.

So sieht es aus, Kunos hat bereits gesagt, dass die Skins nicht vor der Session verteilt werden, aus dem Grund den du genannt hast. Wenn man auf bestimmten Servern fährt kann man spezielle Skin Packs verteilen, anders wird das wohl sehr schwer umzusetzen sein.

Zum Thema Streckenumgebung: Ist mir echt egal, nur die Bäume, die sehen schon arg abgefahren aus :D

Freakianer schrieb:
Ich würde es schon mal gut finden wenn Flaggenregeln Einzug erhalten und die Strecken lebendiger werden.
Ja, aber das hat doch überhaupt nichts mit der Grafik zu tun! Wünsche mir auch Streckenposten, die Flaggen schwenken.

Die High Pinger nerven. Irgendwie wird mein Auto ziemlich häufig resettet, wenn mir einer von denen zu nahe kommt oder mich berührt. Der Wagen hebt ab. Dreht sich tausend mal in der Luft und dann bin ich wieder in der Box.

Von der Umgebung ist zum Beispiel Monza gelungen, fehlen nur animierte Leute. Andere Strecken wie Nürburgring sind da weitaus schlechter

Freakianer schrieb:
Ja, FFB und Physik ist schon echt super und das wichtigste. Für mich gehört aber langfristig auch dazu dass man sich wie in einen echten Rennen vorkommt. Da fehlt noch einiges bei AC. Ich würde es schon mal gut finden wenn Flaggenregeln Einzug erhalten und die Strecken lebendiger werden.

Ist nur die Frage auf was man steht und wie weit man es treibt. Lieber ist mir eine gute Physik und ein gutes FFB als ne mittelmässige bis schlechte Physik. Auch wenn diese sich angeblich im preAlpha Stadium befindet.

Wenn du dich wie in einem echten Rennen fühlen willst braucht es nach Aussage einiger Entwickler noch mindestens 8 Jahre und selbst dann werden viele Details noch nicht realistisch dargestellt werden können, da ist noch der g-Kräfte Simulator der dich ein paar hunderttausende kostet nicht mitgerechnet.

Ein Tip:
Kauf dir irgendeine kleine Möhre oder einen BMW E30/36, Auto ausräumen, Zelle rein,einen Schalensitz, Semislicks, Competition Fahrwerk von KW alternativ das Clubsport, Uniball, vernünftige Stabis und du kannst in diversen Amatuercups, Slalom oder Bergrennen an den Start gehen. Dann bekommst du das Rundumsorglospaket. Eine Lizenz vom DMSB brauchst du nur bedingt da je nach Veranstaltung Tageslizenzen ausgestellt werden.

DANN HAST DU DEIN ECHTES RENNEN! Oh, da kann man sich dann aber auch noch wehtun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben