• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andregee schrieb:
Fahre im ersten Gang 50km/h und trete auf die Bremse, das Auto fährt munter weiter. Da paßt etwas so überhaupt nicht.
Du trittst auf die Bremse. Die Räder blockieren, du verlierst die Haftreibung.. die Hinterräder haben diese aber noch > Du fährst weiter.

Wobei das mit dem Bremsen eigentlich anders aussieht. Bremst du werden die hinteren Räder auch auch mit abgebremst. Ich probiere das eben mal bei mir aus.

/edit: Hast Recht. Das ist komisch. Aber niemand hat gesagt, dass AC perfekt wäre.
Wobei ich auch noch nie jemanden diesen "Test" in RL gemacht haben sehen. Wäre interessant :freak: :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit solchen Tests sieht man ob die Physik halbwegs realistisch bzw. Bugfrei ist. Selbst wenn die Vorderachse zum Teil Haft und zum Teil Gleitreibung hat, zusätzlich kommt noch die Hinterachse die Haftreibung hat, auch wenn sich der Bremsweg etwas verlängert, das ist deutlich zu lang.

Polishdynamite schrieb:
Das harmonisch hinzubekommen bedarf einiger Erfahrung bzw. Zeitaufwand. Einfach mal irgendwo rumdrehen ist nicht, und zum cheaten im MP-Modus taugt es auch nicht, da man Mismatches kassiert.

Wie man an allen bisher veröffentlichen Mods sieht, sind 90% Müll. Es gibt ganz wenige die wirklich was taugen und die hatten ne entsprechende Entwicklungszeit. Ohne Kentnisse aus dem Maschinenbau/Fahrwerkstechnik/Aerodynamik und nicht zuletzt Reifendaten wird das garantiert nix.
Schade, schwerer als ich dachte.. wollte die Wagen die ich so in echt
schon gefahren bin eben mal ingame testen aber das wird dann wohl nix :/

macht mal einen Server auf für 22:15 mit 6 min booking time egal welche Strecke & Auto hauptsache 10 Runden Action!! ;)

Polishdynamite schrieb:
Nur mit solchen Tests sieht man ob die Physik halbwegs realistisch bzw. Bugfrei ist. Selbst wenn die Vorderachse zum Teil Haft und zum Teil Gleitreibung hat, zusätzlich kommt noch die Hinterachse die Haftreibung hat, auch wenn sich der Bremsweg etwas verlängert, das ist deutlich zu lang.

Irgendwie beschleicht mich etwas dsa Gefühl das die Physik in Ac auf tolles Feeling ausgelegt ist, während im Hintergrund nicht gerade realistisch in bestimmten Bereichen simuliert wird.
Ergänzung ()

3dcViper schrieb:
Du trittst auf die Bremse. Die Räder blockieren, du verlierst die Haftreibung.. die Hinterräder haben diese aber noch > Du fährst weiter.

Wobei das mit dem Bremsen eigentlich anders aussieht. Bremst du werden die hinteren Räder auch auch mit abgebremst. Ich probiere das eben mal bei mir aus

/edit: Hast Recht. Das ist komisch. Aber niemand hat gesagt, dass AC perfekt wäre.
Wobei ich auch noch nie jemanden diesen "Test" in RL gemacht haben sehen. Wäre interessant :freak: :evillol:

Ich kann dir sagen was mit einem 350ps auto passiert. Es wird schnell langsam und der Motor stirbt ab. Die Bremsanlage ist in dem Bereich immer stärker, man schafft eine Verzögerung von 100-0 in unter 3 Sekunden mit einer guten Serienbremse, du kannst dir ausrechnen was das an LEistung für die Beschleunigung bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache dazu öffentlich keine Aussagen mehr,wenn dann schreib ich nur nen kurzen Kommentar, weil ich keine Lust habe mich von jedem volllabbern zu lassen, siehe pcars Thread. Wir können gerne über PN schreiben, Andre.

Assetto Corsa hat doch Probleme unterhalb gewisser Geschwindigkeiten, das wird man auch nicht fixen können, denke ich mal.

Das soll aber nur schrittgeschwindigkeiten betreffen, so 50km/h sollten da nicht mehr mitreinspielen.

Na ob wir die 1.0 heute noch schaffen ? ^^

"
0.9.8
- Fixed restart in single player races"

ich will endlich lebendige maps, oder wenigstens echte Bäume lol

Die Tapeten sind einfach nur ekelhaft

Polishdynamite schrieb:
Wie viele Eigentore willst du dir heute Abend noch schiessen?

Ich habe einen temporären Zugriff aufs WDM wenn ich beim Kumpel bin, abgesehen davon fahre ich mit einigen Leuten die nen wdm Zugang haben, die KOMPLETTE Zitate rauskopieren.

Der einzige der hier auf Bildzeitungsniveau unterwegs ist bist du, aber als Abononnent wird es dir täglich in den Briefkasten geworfen.

Kannst Du bitte aufhören so einen Blödsinn zu verbreiten????!!!! SMS sind die allerletzten, die sowas schreiben würden, macht kein Entwickler

Andregee schrieb:
Das soll aber nur schrittgeschwindigkeiten betreffen, so 50km/h sollten da nicht mehr mitreinspielen.

Gut, das kannst du dann im offiziellen Forum doch posten, habe ich nie dort gelesen.

Shaddix22 schrieb:
Assetto Corsa hat doch Probleme unterhalb gewisser Geschwindigkeiten, das wird man auch nicht fixen können, denke ich mal.

Die Probleme hat eigentlich jede Sim, das liegt an der berechnung der Physik. Mit paar tricks kann man dem entgegenwirken. Aber das hat nix mit dem Problem vom Andregee zutun denke ich.

Wer sagt denn, dass nach der V0.9 die V1.0 kommen muss? Man kann doch beliebig weiter machen: V0.10, V0.11, V0.12, ... ;)

Sub-N-Casbar schrieb:
Wer sagt denn, dass nach der V0.9 die V1.0 kommen muss? Man kann doch beliebig weiter machen: V0.10, V0.11, V0.12, ... ;)
So wird in der Softwareentwicklung aber nicht "durchnummeriert" ;-)

Anfang Mai sollte ja eigentlich auch V1.0 released werden. Durch die Probleme der letzten 3 Wochen hat sich das aber deutlich verschoben. V1.0 wird dementsprechend wohl erst Anfang Juni kommen- oder sogar Ende Juni. Aber ist ja auch nicht so schlimm.

3dcViper schrieb:
So wird in der Softwareentwicklung aber nicht "durchnummeriert" ;-)

Öhm, doch. Der Punkt in 0.x ist nicht als Dezimalstelle zu verstehen, daher gibt es Versionen 0.11.2.10 als einfaches Beispiel.
Bestes Beispiel: Der Linux Kernel; im Moment als stabile Version 3.14.3 und die 14 ist eine Vierzehn. Aber letzten Endes ist das eine interne Sache und voll kommen egal. Dann wird vll. auch erst 1.5 die Finale Version.

Zum Thema Vollgas gegen Bremse:
Ich habe die Berechnungen jetzt nicht komplett gemacht, aber ganz ab von der Realität ist das ganze nicht. Man muss Bedenken, dass im ersten Gang alleine durch die Getriebeübersetzung beim 1M mehr als 2000Nm an der Hinterachse anliegen. Wie das Verhältnis beim Achsgetriebe ist weiss ich nicht. Deswegen funktioniert das Spiel auch nur im optimalen Drehzahlbereich und nur im 1. Gang. Dazu kommt, dass die Hinterreifen mehr Grip besitzen als die Vorderreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das passt nicht. Erstens besitzen die Hinterreifen nicht mehr Grip, durch das Bremsen wird die Radlast vorn erhöht im Gegensatz zum normalen Beschleunigungsvorgang, so daß sich das die Waage hält. 2. Leistet wie schon gesagt die Bremsanlage deutlich mehr. Von 100 auf 0 steht das Gerät in 35m. Versuch mal innerhalb von 35 auf 100 km/h zu beschleunigen dann weißt du welche Leistung dafür nötig wird und welche Differenz zwischen Motor und Bremsanlage vorliegt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben