so hab mal ne frage.ich werde morgen mal meine wheelstand umbauen und wollte mal wieder mit wheel fahren.problem.das wheel dreht sich nicht aber die pedale funktionieren. in pCars funktioniert das wheel aber nicht die pedale .im fanatec tool funktioniert alles wunderbar.woran könnte es denn liegen?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa Assetto Corsa
- Ersteller Knoxi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Vektor
Lt. Commander
Nee, bin Mathematiker und habe 'ne Zeit lang in der Automobilindustrie und im Ingenieurwesen gearbeitet.Andregee schrieb:Erstmal danke für die Mühe. Frage 1.warum hast du die Formeln auf dem Schirm. Bist du Physiklehrer?:-)
Ja, da hab ich mit Begriffen wild um mich geworfen. Es sind nätürlich jeweils die Drehmomente oder Kräfte bei Beschleunigung und Verzögerung zu vergleichen. Mit Leistung hat das nichts zu tun, das hätte ich anders ausdrücken sollen.Andregee schrieb:Aber du sagst das die Leistung von 1500 Bis 5000 rpm mit der Bremsleistung mithalten kann. Kraft mit der Maßeinheit Drehmoment ist doch aber ungleich Leistung. Wenn man nun noch bedenkt das die Verzögerung doch stark griplimitiert ist könnte das Pendel doch leicht umschlagen.
Bremsleistung ist ein deutsches Wort, was natürlich eine physikalische Bedeutung hat, die mit dem umgangssprachlichen Wort Leistung nichts gemein hat. Gemeint habe ich Bremskraft. Dann gibt es auch keine Misverständnisse.
Das stimmt und der Hauptgrund warum es in AC möglich ist liegt an der Fahrzeugauswahl. Straßenwagen. Nimm Bspw. den Z4 GT3 und du wirst bei Vollgas und voller Bremskraft zum stehen kommen. Viele moderne Serienfahrzeuge haben einfach einen sehr kurz übersetzten ersten Gang, der nur zum Anfahren gedacht ist (z.B. auch am Berg). Damit ergeben sich dann extrem hohe Drehmomente. Dazu kommt, dass der Beispielwagen BMW 1 M mit 500Nm ein hohes Drehmoment besitzt. Und selbst damit ist man nur gerade so in der Lage mit voller Bremskraft und Vollgas am Fahren zu bleiben.Andregee schrieb:Ich weiß das in anderen Sims es nicht möglich ist im 1.gang mit voller Bremskraft zu fahren, erst dann wenn die Bremsen zu heiß sind. Downforce sollte bei einem Serienfahrzeug eigentlich keine Rolle spielen, das D&w mäßige Spoilerwerk dient eher der Verringerung vom Upforce
Downforce hat ein Straßenwagen wirklich nur im Ausnahmefall. Aero-Effekte und Reibung bezieht sich eher auf Luft und Rollwiderstand, die sind zwar im Vergleich zur Bremskraft eher gering, aber bei 100km/h doch spürbar sind.
Ok. Aber die Leistung muss doch auch eine gewisse Rolle spielen. ich meine Drehmoment ist das eine, aber die Bremse besitzt ja auch die fähigkeit kinetische in Wärmeenergie umzuwandeln.
Selbst wenn der motor schon bei 1500rpm 500nm auf die Kurbelwelle stemmt, ist die Leistung doch geringer als bei 5000rpm, also kann man das ganze doch nicht nur auf das Drehmoment beziehen weil bei 1500rpm stibrt der Motor bei einer Vollbremsung ab.
Selbst wenn der motor schon bei 1500rpm 500nm auf die Kurbelwelle stemmt, ist die Leistung doch geringer als bei 5000rpm, also kann man das ganze doch nicht nur auf das Drehmoment beziehen weil bei 1500rpm stibrt der Motor bei einer Vollbremsung ab.
Polishdynamite
Captain
Die Leistung die der Motor bei einer Drehzahl X hat kannst du dir vereinfacht mit der Formel P=2pi*n*Nm berechnen. 2pi deshalb weil in dem Fall ein Viertakter nur alle 2 Umdrehungen Arbeit verrichtet siehe auch Carnotprozess. n steht für deine Drehzahl.
Das kann man sich auch aufgrund der Maßeinheiten herleiten Watt=Nm/s
Das kann man sich auch aufgrund der Maßeinheiten herleiten Watt=Nm/s
Zuletzt bearbeitet:
Vektor
Lt. Commander
Genau das n steht für Drehzahl. Und tatsächlich spielt die Leistung eines Motors zunächst einmal keine Rolle. Das was dich nach vorne bringt ist alleine das Drehmoment (erzeugt durch Motor und Getriebeübersetzung). Das Problem ist, dass die meisten Drehmomentstarken Motoren (wie z.B. Diesel) einen geringen Drehzahlbereich haben. Damit du also nicht stets und ständig schalten musst und keine 24 Gänge wie im LKW brauchst ist die Übersetzung niedrig gewählt. Dadurch verliert man allerdings wieder etwas an Drehmoment am Rad.
Dahingegen, gibt es ja Motoren mit ähnlicher Leistung aber niedrigerem Drehmoment. Diese Erreichen ihre Leistung über höhere max. Drehzahlen (z.B. Formel 1 Motoren). Da man nun also ein großes Drehzahlspektrum zur Verfügung hat kann man auch eine höhere Übersetzung wählen und so den Drehmomentnachteil ausgleichen.
Und ob der 1 M bei 1500RPM dann abstibt habe ich nicht ausprobiert, die Werte von Drehmoment, Gewicht und Radgröße kommen aus einem Dokument von BMW (vielleicht haben die ja beim Drehmoment geschwindelt
)
Dahingegen, gibt es ja Motoren mit ähnlicher Leistung aber niedrigerem Drehmoment. Diese Erreichen ihre Leistung über höhere max. Drehzahlen (z.B. Formel 1 Motoren). Da man nun also ein großes Drehzahlspektrum zur Verfügung hat kann man auch eine höhere Übersetzung wählen und so den Drehmomentnachteil ausgleichen.
Und ob der 1 M bei 1500RPM dann abstibt habe ich nicht ausprobiert, die Werte von Drehmoment, Gewicht und Radgröße kommen aus einem Dokument von BMW (vielleicht haben die ja beim Drehmoment geschwindelt
Zuletzt bearbeitet:
DBell76
Lt. Junior Grade
konean schrieb:taugt denn die Nordschleifen version schon was?
Ich find sie sehr gelungen und sieht ganz gut aus......git zur überbrückung bis die lasergescannte kinos version kommt....
Tolles Serverfeature für "Friends":
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/launcher-entry-list-pre-booking.9662/
Launcher entry list pre-booking
Das heißt, dass man auch nach der "Booking" Phase noch dem Server beitreten kann solange dem Server die Person bereits bekannt ist.
Das ganze funktioniert mit der GUID der Spieler. Diese GUID kann man hier finden:
My documents/assetto corsa/cfg/race.ini
In der Serverconfiguration müsste das dann beispielhaft so aussehen:
[CAR_0]
DRIVERNAME=Pablo Dalia
TEAM=None
MODEL=lotus_evora_gtc
SKIN=battery_tender
GUID=76561197987995622
SPECTATOR_MODE=0
[CAR_1]
DRIVERNAME=Leonardo Ratafia
TEAM=None
MODEL=lotus_evora_gtc
SKIN=battery_tender
GUID=76561197992453305
SPECTATOR_MODE=0
Man kann diesen Personen aber momentan immer nur ein Fahrzeug zuordnen. Daran arbeitet Kunos noch.
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/launcher-entry-list-pre-booking.9662/
Launcher entry list pre-booking
Das heißt, dass man auch nach der "Booking" Phase noch dem Server beitreten kann solange dem Server die Person bereits bekannt ist.
Das ganze funktioniert mit der GUID der Spieler. Diese GUID kann man hier finden:
My documents/assetto corsa/cfg/race.ini
In der Serverconfiguration müsste das dann beispielhaft so aussehen:
[CAR_0]
DRIVERNAME=Pablo Dalia
TEAM=None
MODEL=lotus_evora_gtc
SKIN=battery_tender
GUID=76561197987995622
SPECTATOR_MODE=0
[CAR_1]
DRIVERNAME=Leonardo Ratafia
TEAM=None
MODEL=lotus_evora_gtc
SKIN=battery_tender
GUID=76561197992453305
SPECTATOR_MODE=0
Man kann diesen Personen aber momentan immer nur ein Fahrzeug zuordnen. Daran arbeitet Kunos noch.
Leonardo, we're shouting since the release: "For racing with friends, if you open your server... use pre booking!!!". It's in the server launcher, you need 5 minutes to set it up.
You'll always see the name of the pre-booked people on the booking list (in grey if they've not joined yet, in white if they're in), even when another session restarts. To me it sounds SO easy...
Atm the only issue is that you can pre book only one car per user... hopefully will be worked on asap.
Zuletzt bearbeitet:
surtic
Commander
Shaddix22 schrieb:Linux Beta Server sind da![]()
sehr geil gleich mal anschauen und aufsetzten.
link?
Shaddix22
Lt. Commander
Linux servers available for testing - http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/10093/
Linux servers available for testing
Linux servers available for testing
Schöne App... Informationen ordentlich "komprimiert"
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/rivali-ov1-info-app-v3-0-new.3219/
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/rivali-ov1-info-app-v3-0-new.3219/
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.