• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe es mal so, du bist auf der Runde deines Lebens und in den letzten 2 Kurven joinen 3 Leute. Du wirst dir das Bookingsystem wünschen. Für Leute die in einer Liga fahren ist es eh egal ob booking oder nicht da es fixe Joinzeiten und man sich einstellen kann.

PS.
Auch iracing hat ein Bookingsystem welches ich durchaus attraktiv finde. Man kann noch etwas auf den Practiceserver und sieht wann das booking ausläuft. Hier könnte man sich etwas abschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch scheiße. Bin eben wieder Multiplayer gefahren. Jedes mal, ich betone jedes Mal fahren alle beim Start früher los als ich. Meine Ampel geht erst 2-5 Sekunden später aus und dann kann ich losfahren. Außerdem laggen die Server wie Sau, obwohl ich meist den besten Ping von allen habe (meist so 20). Das muß Kunos wirklich fixen.

Ok, wenn es Lag´s gibt, wenn welche auf den Server joinen. Hab ich bisher bei anderen Rennsimulationen nicht so bemerkt.
Wenn im Training Leute joinen, sollte das aber nicht so tragisch sein.
Und im Quali sollten nur die wieder joinen können, die im Training auf den Server kamen, um am Rennen teilnehmen zu können.
Falls man nen Absturz hatte, oder man ins Hauptmenü mußte um noch was einstellen zu können.
Leider kann man ja an der Steuerung nichts ändern, wenn man auf einem Server ist.

Beim acServerLauncher fehlt mir auch der Start-Knopf sehe ich gerade !
Wie startet man denn nun einen eigenen Server ? Muß ja gehen. Es laufen ja Server.

steht auf seite163....das hab ich gestern auch gefragt^^

Wo liegt denn das Problem? Man kann es doch wie in rF lösen.

Ich kann mich an keine Runde erinnern, in der ich einen Lag hatte der mir die Zeit kaputt machte.
In rF wurde das Fahrzeug ja auch erst geladen, wie man wieder an die Box ging, das war ja eben die Lösung, dadurch wurde verhindert das ein Lag entsteht, das erst sämtliche Daten des neuen Spielers geladen wurden, wenn man wieder an der Box war.

Mit der jetzigen Lösung bin ich nicht zufrieden, ich kam bisher nicht dazu mal ein einziges Rennen online zu fahren, entweder hat mir die Fahrzeugklasse nicht gepasst, der Server war voll, oder die Bockingzeit war abgelaufen, irgendwas war immer, was es letztendlich verhinderte nur mal kurz online zu fahren.
Mal eben kurz ein Rennen fahren liegt absolut nicht drin bei der Lösung, und mir ist es zu müßig ewig nach einem Server zu suchen, der evtl. mal in Ordnung ist wo es sich lohnt ein paar Runden zu drehen.

Mal sehen wie es in PC letztendlich geregelt ist, hoffentlich deutlich besser, denn das Bockingsystem ist ein absoluter Minuspunkt für mich.

Fisico schrieb:
Wo liegt denn das Problem? Man kann es doch wie in rF lösen.

Ich kann mich an keine Runde erinnern, in der ich einen Lag hatte der mir die Zeit kaputt machte.
In rF wurde das Fahrzeug ja auch erst geladen, wie man wieder an die Box ging [...]

Richtig und was passierte wenn man auf den Server kam und dann von einem schnelleren Fahrer überholt wurde? Der schnellere Fahrer weiss einfach nicht, dass ein Fahrzeug auf der Strecke ist und schiesst es gezwungenermaßen ab.
Alle Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile.

Fisico schrieb:
Mit der jetzigen Lösung bin ich nicht zufrieden, ich kam bisher nicht dazu mal ein einziges Rennen online zu fahren, entweder hat mir die Fahrzeugklasse nicht gepasst, der Server war voll, oder die Bockingzeit war abgelaufen, irgendwas war immer, was es letztendlich verhinderte nur mal kurz online zu fahren.

PEBCAK.
Du kannst mir nicht erzählen, dass daran nur das Booking-System schuld ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein in Rf wird man auch geladen wenn man neu auf den Server joint, nur erscheint man dann eben als Tempcar, sieht zwar komisch wie eine Seifenkiste aus, bis derjenige der schon eher auf dem Server war, mal an die Box geht, aber das funktioniert gut, nur in den simbin titeln, ist der neu gejointe als Ghostcar unsichtbar unterwegs, behindert aber auch niemanden weil nicht spürbar, jedoch kann man einstellen, das der neuzugang auch geladen wird und das bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten, weil dann eben lags auftreten können. Imho hat da rfactor schon das beste System.

Vektor schrieb:
Richtig und was passierte wenn man auf den Server kam und dann von einem schnelleren Fahrer überholt wurde? Der schnellere Fahrer weiss einfach nicht, dass ein Fahrzeug auf der Strecke ist und schiesst es gezwungenermaßen ab.
Alle Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile.
Hast du rF ein einziges mal gespielt?
Anscheinend nicht, sonst würdest du das nämlich nicht behaupten, und ich habe zehntausende Runden auf dem Buckel, so wie hunderte Ligarennen, da ich rF von der ersten Stunde an in mehreren Ligen gefahren bin.
Da gab es nie Probleme, dann verwechselst du rF wohl mit F1C oder weiß Gott welchem Game.

Wie Andregee richtigerweise schon sagte, wird der neu dazugekommene Fahrer als Tempcar dargestellt was immer absolut ausreichend gewesen ist.
Und dein Argument vom Ghostcar abgeschossen zu werden geht ins Leere, ob du nun vom Ghostcar abgeschossen wirst, vom Tempcar oder vom richtig dargestellten Fahrzeug, es ist total Wurst, dein Gegenüber scheint es dann egal zu sein in dem Moment wo es dich abschießt ;)
Weil wäre es der Person nicht egal, würde es zu dem Zusammenstoß erst gar nicht kommen, außer es ist ein Fahrfehler, was daran aber nichts ändert, da man in der Regel wenig dagegen machen kann, wenn es knallt dann knallt es :)

Vektor schrieb:
PEBCAK.
Du kannst mir nicht erzählen, dass daran nur das Booking-System schuld ist.

Den Spruch PEBCAK kannst du dir getrost stecken, auf so dumme Kommentare gehe ich i.d.R nicht ein...

Das Booking System ist meiner Meinung nach totaler Driss, vielleicht ist es mittlerweile schon besser geworden, hab mir die Geschichte schon eine Woche nicht mehr angesehen, jedenfalls wars nervig nach Servern zu suchen die evtl interessant sein könnten.
Wenn denn mal einer dazwischen gewesen ist, war dieser entweder voll, oder die Bookingzeit war schon abgelaufen.
Mich interessieren auch nur wenige Autos, daher schmälert das meine Auswahl wieder.

Mir taugt das System einfach nicht, bin zu sehr an klassische Lobbys gewöhnt, mit vernünftigem Online Modus.
Dir mag es taugen, das ist deine Sache, mir aber in keiner weise.

Zuletzt bearbeitet:
Fisico schrieb:
Wenn denn mal einer dazwischen gewesen ist, war dieser entweder voll, oder die Bookingzeit war schon abgelaufen.

Du hast doch die Möglichkeit nur nach Servern zu gucken die noch Booking-Zeit haben....

y9rzg8f3.png

Naja die Lobby von rf war/ist MÜLL! Das muß auch mal gesagt werden. Ohne direkte ip oder Bookmarks(die auch nicht immer funktioniert haben) hat man sich teilweise zu Tode gesucht, teilweise wurden ohne mehrfache Aktualisierung die Server auch nicht angezeigt und das obwohl man z.B. die Serverliste auf 1000 hochgesetzt hat.

Die ganzen Tempcar/Lageschichten habe ich in rf nicht mitbekommen, da ich erst zum Briefing gejoint habe und anschliessend der Server eh zu war.

Was in AC hilft ist der letzte Filter ganz rechts, damit lässt man sich nur die Server anzeigen die im Bookingmodus sind. Klar kann auch passieren, dass genau bei der Suche die Zeit abläuft. Ich finde das aktuelle Modell von AC auch nur suboptimal, mal sehen was noch passieren wird, oder auch nicht!

@Duits
Genau meinte den "THE STIG" Filter

@VanDuits

Danke, werde es noch mal testen, weiß nimmer genau ob der "The STIG" Button schon seit Anfang an dabei ist, hab das letzte mal vor über einer Woche es probiert.
Muss eh noch mal meine Ports checken, so richtig rund lief es trotz Filtereinstellungen nicht bei mir.

@Polishdynamite

Perfekt war die Lobby von rF auch nicht, nur gefiel es mir halt besser, direkt den Server joinen zu können, ohne irgendwelche Wartezeiten oder anderen Späße.

Die Funktion direkt per IP joinen zu können hat bei mir immer bestens funktioniert, manchmal brauchte es 2 Versuche, dann war der Server aber auch da.
Bookmarks habe ich nie benutzt, weshalb ich dazu nichts sagen kann.

Unsere Server hatten damals zum Glück immer feste IP Adressen, so wurde die in der Config gespeicherte Adresse direkt angezeigt wie ich auf den IP Button klickte.

Mit AC werde ich einfach nicht so recht warm.

Kann ich verstehen. Ich auch nicht. Findet man einen interessanten Server ist meist erst mal 30 Minuten warten angesagt, schwups habe ich keinen Bock mehr. Dafür ist das Leben zu kurz, für public Funserver ist das absolut ungeeignet

Solange muss ich auf public Servern selten warten.

tja dann suchst du dir halt andere Server zu anderen Zeiten aus. Wenn das Booking gerade abgelaufen ist und man erstmal 20 min oder mehr an Practice warten sollt, dann noch quali und Rennen, pff da fahre ich lieber was anderes oder mache selbst einen Server auf, da können dann andere warten.:D
Auch das man nach dem Sessionwechsel sich erst wieder einem Booking hingeben muss ist der größte Blödsinn, bei anderen Sims kommt ein LAdescreen, die Strecke wird geladen und es geht weiter.
Kunos wollte wohl Iracing like professionell wirken, jedoch haben die dabei total verschlafen das sie keine organisierten Rennevents anbieten, für den Public Betrieb ist das Konzept total daneben, Ebenso für den außereventgeplanten Ligabetrieb bei dem man sich nur zum trainieren oder Spaß haben trifft, da kommt immer wer mal spontan dazu aber so denkt man sich doch nur warum warten, fahre ich halt woranders.

@Fisico
Ich auch nicht! Ich kann nur hoffen, dass sich da etwas tut, wenn nicht, es gibt Alternativen :D

@Andre
Das kann nur zu unchristlichen Zeiten sein :D

Ich suche mir nur Server, die nicht ewig lange Wartezeiten bieten. Ab 18 Uhr sind meistens auch genug Server da und besucht. Oder ich bin bei der Hardwareluxx Gruppe eben unterwegs, das passt schon aus meiner Sicht. Nur die Höhe CPU Auslastung im MP nervt mich etwas

Hy Freunde

mal was anderes new Rim von Fanatec,aber jetz mal ohne Scherz 349 Taken nur fürn Wheel äähm pu :evillol:

http://au.fanatec.com/forum/discussion/91/here-comes-the-flat1-wheel-rim-for-your-clubsport-wheel

die Base kostet denke ich 499 oder so Preis nich im Kopf,alter Schwede.
Hm und was machste wenn 2 Jahre rum sind und die Base kratzt ab dann wirds aber sehr Teuer :D
Gibt schon geile Sachen aber der Preis ist wohl anständig Hoch oder ?

Hat jemand von euch ne Base mit Rim ?
Paar Eindrücke wären gut zwecks Info und dergleichen

mfg

Nice

http://www.youtube.com/watch?v=ToJOPv65TCg

habe gerade was gefunden:

"Right-click on Assetto Corsa under the Library in Steam and select Properties.
Under the General tab click the Set launch options.

These Settings seem to improved performance for me.

-cpuCount=4 -exThreads=4 -high

cpucount switch(number of cores your cpu has)
exthreads switch (number of threads your cpu can process)
high (give the game highest priority)

wenn ihr das entsprechend anpasst und nicht die stärkste Hardware habt, sollte es einen ordentlichen CPU Boost geben. Bei meinen Rechnern habe ich im Cockpit 5-10 FPS mehr und in Replays sogar bis 20-25 FPS. ;)

Die Leute von Fanatec spinnen langsam! Soll jetzt eine völlig überteuerte Rim für das qualitativ sehr schwankende Lenkrad herhalten? Gibt es für die RIM den Premiumsupport für 30-50 Euro :D

Also der MP von Kunos nervt immer mehr. Erst soll man einen LoopbackAdapter installieren, dann soll man über Lansessions eigenen Server joinen, über Loopback funktioniert garnichts mehr und nun können andere meinem Server nicht mehr betreten, could not connect to server. Woran kann das denn nun wieder liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben