Vektor schrieb:
'
Pardon, wie Andregee schon richtig festgestellt hat, habe ich rF tatsächlich mit GTR2 verwechselt.
Kein Problem, irren ist menschlich, da sind wir alle gleich vorm Herrn.
Muss zugeben das ich etwas patzig reagiert habe...
Vektor schrieb:
Und mein Spruch sollte dich nicht persönlich angreifen sondern nur feststellen, dass an deiner Aussage "ich kam bisher nicht dazu mal ein einziges Rennen online zu fahren" garantiert nicht das Booking-System schuld sein kann.
Passt schon siehe oben
An dem Tag, als ich endlich mal den MP testen wollte, hatte ich halt immer das Glück, das dann entweder die Booking Zeit überall abgelaufen war, wo sich der Server als interessant erwies, da passende Fahrzeugauswahl+Strecke.
Oder halt nur Server verfügbar waren, die leer gewesen sind, oder halt nur Fahrzeuge erlaubt waren wie der Fiat 500, oder andere PS Schwache Fahrzeuge, was mich halt tierisch nervte.
Die interessanteren Server waren meist voll, bzw. Booking Zeit abgelaufen.
Durch das Booking wird meiner Meinung nach die Auswahl an Servern zusätzlich minimiert.
Weiter unten muss ich dir aber leider widersprechen
Vektor.
Vektor schrieb:
Ich kann nachvollziehen, dass für jemanden der schnell mal ein Rennen fahren möchte die anderen MP Systeme angenehmer sind, aber ich habe kein Problem damit mal 15 Minuten zu warten um einem Server joinen zu können. Ich fahre allerdings auch vornehmlich längere Rennen.
In rF fand ich es halt schön, falls der Server crashte oder was auch immer, du konntest direkt den nächsten Server besuchen, ohne halt warten zu müssen.
Auch ich fahre gerne längere Rennen, gerne auch gemeinschaftlich, gerade deswegen ja fuhr ich viele Jahre in diversen Online Ligen.
Vektor schrieb:
Desweiteren bietet das System einen großen Vorteil. Wenn es denn dann mal in längere Rennen geht und man gegen Anfang einen Disconnect hat, sollte es problemlos möglich sein dem Server wieder zu joinen und aus der Box weiterfahren zu können.
Was ich gerne sehen würde ist eine kombinierte Booking-Trainings-Session. Damit auch die Session-Wechsel besser sind.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich keinerlei Erfahrung mit dem Onlinemodus habe, da ich nach wie vor nicht dazu gekommen bin, mir das mal anzusehen

Hört sich aber schon mal praktisch an wenn dem so ist.
Ich sehe eher mehr Nach als Vorteile, du bist zeitlich gebunden, daher unflexibel, du kannst schlechter auf Probleme reagieren, die vornehmlich auf Public Servern auftreten, wo Idioten dir das Rennen kaputt machen, und du dir wieder einen neuen Server suchen kannst.
Wo dann wieder Zeit verloren geht bis du einen Server hast, der deinen Vorstellungen entspricht, passiert das mehrmals, wirst du sicherlich auch nicht mehr entspannt sein.
Für Online Ligen sehe ich das Problem, zu unterschiedlichen Zeiten treffen sich unterschiedlich viele Leute auf dem Server, die Leute kommen und gehen, ergo kann der Server Admin dauernd das Rennewochende oder die Session neustarten, weil wieder neue Leute dazu stoßen wollen.
Das Problem hast du allerdings nur beim Booking, bei einem System wie es rF nutzt wiederum nicht.
Da können die Leute kommen und gehen wie sie wollen, vor allem ist das dann praktisch, wenn jemand nur sein System testen will, oder Probleme mit dem Computer hat, um zu checken ob das System in Ordnung ist oder nicht, du kannst einfach flexibel mehr experimentieren auf dem Server.
Kenne das alles ja nur zu genüge, war teils selbst Admin der Hilfestellung geben musste, damit die rF oder F1C Installation wieder funktionierte, weil beim denjenigen etwas schief gelaufen ist, gerade bei Mods ist das immer so ein Problem.
Ich sehe eher mehr Nach als Vorteile, was aber meine subjektive Meinung ist, jeder muss das für sich entscheiden, für mich überwiegen die Nachteile ganz klar.