• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andregee schrieb:
Kann ich verstehen. Ich auch nicht. Findet man einen interessanten Server ist meist erst mal 30 Minuten warten angesagt, schwups habe ich keinen Bock mehr. Dafür ist das Leben zu kurz, für public Funserver ist das absolut ungeeignet
Bei mir war es immer die Rennserie bzw. die vorgeschriebenen Autos die mich störten^^
Wenn ich dann mal einen Server fand der frei war+passende Bookingzeit, waren dann nur Autos wie der Fiat 500 erlaubt, worauf ich mal gar keine Lust hab^^
Mag sicherlich ein lustiges Auto sein, für meinen Geschmack hat der zu wenig Power.

Sehe es aber auch so wie du, so wie Kunos es gelöst hat ist es auf keinen Fall optimal.
Polishdynamite schrieb:
@Fisico
Ich auch nicht! Ich kann nur hoffen, dass sich da etwas tut, wenn nicht, es gibt Alternativen :D
Das hoffe ich auch, nur schätze ich, müsste dafür der MP tiefgreifend geändert werden, womit sich das Thema dann eh erledigt hat, den MP werden die wohl nicht mehr umbauen, zu mal der noch nicht mal richtig fertig ist.

Echt schade, sonst ist AC echt Bombe, das die sich mit dem MP aber so einen Bock schießen, will hier jetzt nicht bashen, mir persönlich taugt die Lösung einfach nicht.

Mit Project CARS bliebe da noch eine Alternative, wann das aber released wird steht ja auch in den Sternen.

Shaddix22 schrieb:
habe gerade was gefunden:

wenn ihr das entsprechend anpasst und nicht die stärkste Hardware habt, sollte es einen ordentlichen CPU Boost geben. Bei meinen Rechnern habe ich im Cockpit 5-10 FPS mehr und in Replays sogar bis 20-25 FPS. ;)
Nutzt AC nicht eh alle Kerne+Threads aus?
Wundert mich das mit einigen Handgriffen doch noch nachgeholfen werden kann.
Müsste heutzutage doch Standard sein :)

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend noch nicht, aber das kann auch an den vielen verschiedenen Systemen liegen. Die müssten erstmal eine Erkennung starten, danach eben die passende Lösung wählen. Jetzt läuft es eben etwas runder, aber ich fahre mit gelockten FPS herum, deswegen ist wohl kaum ein Unterschied spürbar im Cockpit. :)

Kurz zu Fanatec:
Ich hab das CsW und bin ziemlich zufrieden. Hatte nur mal ein kurzes Problem mit den CSP (loadcell). Was willst du denn wissen?

Insgesamt sind übrigens jetzt 4 allesamt überteuerte modulare rims, das F1 carbon wheel, neue statische paddle shifter und eine Handbremse angekündigt worden.

Ich verstehe immer noch nicht, warum ich 100€ mehr für eins der neuen modularen rims zahlen soll.

weil das CSW nun verbreitet ist und man sich somit einen MArkt geschaffen hat. Kennst du Rockefeller. Ich glaub der hat auch die Petroleumlampen verschenkt. Was er dann hinterher verkauft hat, kannst du dir denken, den Rohstoff. Oder war das jemand anderes? Egal. Der Markt regelt den Preis, muss man sich halt zurückhalten mit dme Kauf, aber solang es noch genug Kunden gibt, dir ordern, macht Fanatec ja auch nichts falsch mit dne Preisen, würde ich nciht anders handhaben, wäre ich Entscheidungsträger.

Shaddix22 schrieb:
anscheinend noch nicht, aber das kann auch an den vielen verschiedenen Systemen liegen. Die müssten erstmal eine Erkennung starten, danach eben die passende Lösung wählen. Jetzt läuft es eben etwas runder, aber ich fahre mit gelockten FPS herum, deswegen ist wohl kaum ein Unterschied spürbar im Cockpit. :)
So langsam sollte das eigentlich automatisch klappen, bzw. die Entwickler eine Erkennung einbauen, zu mal sich bei den CPU's ja nicht mehr so viel getan hat über die letzten Jahre :)
Aber ein paar manuelle Eingaben tun nicht Not ;)
Werde es dennoch testen, vielleicht springt der ein oder andere FPS ja noch heraus, trotzdem danke für den Tipp :)

bei mir werden alle 8 threads angesprochen. wobei Ht absolut nichts bringt. Belege ich nur die 4 realen Kerne ists teilweise sogar 1-3fps schneller. AC scheint 8 Threads nicht wirklich zu unterstützen, der Scheduler verteilt die Last scheinbar nur was einen erhöhten Verwaltungsaufnwand bedeutet der etwas bremst, Ist bei Cars nicht anders. RF2 spricht die simulierten Kerne garnciht erst an.

Fisico schrieb:
Hast du rF ein einziges mal gespielt?
Anscheinend nicht, sonst würdest du das nämlich nicht behaupten, und ich habe zehntausende Runden auf dem Buckel, so wie hunderte Ligarennen, da ich rF von der ersten Stunde an in mehreren Ligen gefahren bin.
Da gab es nie Probleme, dann verwechselst du rF wohl mit F1C oder weiß Gott welchem Game.
'
Pardon, wie Andregee schon richtig festgestellt hat, habe ich rF tatsächlich mit GTR2 verwechselt.

Und mein Spruch sollte dich nicht persönlich angreifen sondern nur feststellen, dass an deiner Aussage "ich kam bisher nicht dazu mal ein einziges Rennen online zu fahren" garantiert nicht das Booking-System schuld sein kann.
Ich kann nachvollziehen, dass für jemanden der schnell mal ein Rennen fahren möchte die anderen MP Systeme angenehmer sind, aber ich habe kein Problem damit mal 15 Minuten zu warten um einem Server joinen zu können. Ich fahre allerdings auch vornehmlich längere Rennen.

Desweiteren bietet das System einen großen Vorteil. Wenn es denn dann mal in längere Rennen geht und man gegen Anfang einen Disconnect hat, sollte es problemlos möglich sein dem Server wieder zu joinen und aus der Box weiterfahren zu können.

Was ich gerne sehen würde ist eine kombinierte Booking-Trainings-Session. Damit auch die Session-Wechsel besser sind.

Vektor schrieb:
'
Pardon, wie Andregee schon richtig festgestellt hat, habe ich rF tatsächlich mit GTR2 verwechselt.
Kein Problem, irren ist menschlich, da sind wir alle gleich vorm Herrn.
Muss zugeben das ich etwas patzig reagiert habe...

Vektor schrieb:
Und mein Spruch sollte dich nicht persönlich angreifen sondern nur feststellen, dass an deiner Aussage "ich kam bisher nicht dazu mal ein einziges Rennen online zu fahren" garantiert nicht das Booking-System schuld sein kann.
Passt schon siehe oben ;)

An dem Tag, als ich endlich mal den MP testen wollte, hatte ich halt immer das Glück, das dann entweder die Booking Zeit überall abgelaufen war, wo sich der Server als interessant erwies, da passende Fahrzeugauswahl+Strecke.
Oder halt nur Server verfügbar waren, die leer gewesen sind, oder halt nur Fahrzeuge erlaubt waren wie der Fiat 500, oder andere PS Schwache Fahrzeuge, was mich halt tierisch nervte.
Die interessanteren Server waren meist voll, bzw. Booking Zeit abgelaufen.
Durch das Booking wird meiner Meinung nach die Auswahl an Servern zusätzlich minimiert.

Weiter unten muss ich dir aber leider widersprechen Vektor.

Vektor schrieb:
Ich kann nachvollziehen, dass für jemanden der schnell mal ein Rennen fahren möchte die anderen MP Systeme angenehmer sind, aber ich habe kein Problem damit mal 15 Minuten zu warten um einem Server joinen zu können. Ich fahre allerdings auch vornehmlich längere Rennen.
In rF fand ich es halt schön, falls der Server crashte oder was auch immer, du konntest direkt den nächsten Server besuchen, ohne halt warten zu müssen.
Auch ich fahre gerne längere Rennen, gerne auch gemeinschaftlich, gerade deswegen ja fuhr ich viele Jahre in diversen Online Ligen.

Vektor schrieb:
Desweiteren bietet das System einen großen Vorteil. Wenn es denn dann mal in längere Rennen geht und man gegen Anfang einen Disconnect hat, sollte es problemlos möglich sein dem Server wieder zu joinen und aus der Box weiterfahren zu können.
Was ich gerne sehen würde ist eine kombinierte Booking-Trainings-Session. Damit auch die Session-Wechsel besser sind.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich keinerlei Erfahrung mit dem Onlinemodus habe, da ich nach wie vor nicht dazu gekommen bin, mir das mal anzusehen :)
Hört sich aber schon mal praktisch an wenn dem so ist.

Ich sehe eher mehr Nach als Vorteile, du bist zeitlich gebunden, daher unflexibel, du kannst schlechter auf Probleme reagieren, die vornehmlich auf Public Servern auftreten, wo Idioten dir das Rennen kaputt machen, und du dir wieder einen neuen Server suchen kannst.
Wo dann wieder Zeit verloren geht bis du einen Server hast, der deinen Vorstellungen entspricht, passiert das mehrmals, wirst du sicherlich auch nicht mehr entspannt sein.

Für Online Ligen sehe ich das Problem, zu unterschiedlichen Zeiten treffen sich unterschiedlich viele Leute auf dem Server, die Leute kommen und gehen, ergo kann der Server Admin dauernd das Rennewochende oder die Session neustarten, weil wieder neue Leute dazu stoßen wollen.
Das Problem hast du allerdings nur beim Booking, bei einem System wie es rF nutzt wiederum nicht.
Da können die Leute kommen und gehen wie sie wollen, vor allem ist das dann praktisch, wenn jemand nur sein System testen will, oder Probleme mit dem Computer hat, um zu checken ob das System in Ordnung ist oder nicht, du kannst einfach flexibel mehr experimentieren auf dem Server.

Kenne das alles ja nur zu genüge, war teils selbst Admin der Hilfestellung geben musste, damit die rF oder F1C Installation wieder funktionierte, weil beim denjenigen etwas schief gelaufen ist, gerade bei Mods ist das immer so ein Problem.

Ich sehe eher mehr Nach als Vorteile, was aber meine subjektive Meinung ist, jeder muss das für sich entscheiden, für mich überwiegen die Nachteile ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hat jemand von euch die Spotter App installiert und funktioniert das ganze? Bei mir nicht. Wenn die Fahrzeuge geladen werden schmiert das Spiel ab. Habe es nach Anleitung aus einem Video installiert und bei dem funzt es und bei vielen anderen auch. Hat jemand ne Ahnung?

@Andregee

Hab HT auch deaktiviert da es eher hinderlich als vorteilhaft ist in Spielen.
Bin gestern aber nur ein paar Runden gefahren, werde heute mal gucken was der Unterschied bringt, vielleicht rennt bei mir AC noch besser wenn ich weniger einstelle, finde solche Tipps immer gut, wenn das dann ein paar FPS bringt warum nicht.

Offline sind die FPS echt super, selbst mit vollem Fahrerfeld, experimentiere aber noch mit den Einstellungen herum, da im MP die FPS sich bei mir halbieren.

@Vektor

Endlich hat es gestern mal geklappt, es läuft sogar relativ fair ab im MP, womit ich mal gar nicht gerechnet habe, aber umso schön ist es positiv überrascht zu werden :)

Jeweils 2 Rennen mit a 5 Runden bin ich gefahren, ein mal in Mugello und ein mal in San Marino, natürlich gab es auch ein paar Experten die das Rennen schon in der ersten Kurve gewinnen wollten, wo mich einer in Mugello auch direkt umdrehte, mich es aber nicht wirklich störte.

Dagegen verlief San Marino echt super und echt fair!
Keiner fuhr einfach auf die Strecke zurück, jeder wartete bis der Verkehrt vorbei gefahren ist, selbst beim verlassen der Box warteten die Leute noch, war ja echt erstaunt das es Public doch möglich ist faire Fahrer zu finden.

Mein Auto hab ich gestern jedenfalls gefunden, da gehen über 8 Jahre F1 Liga doch nicht an mir so vorbei, der Exos ist echt super <3
Schade nur das es nicht so viele Server mit dem Exos gibt, hab gestern nur einen gefunden :(

@GTR2 74

Kann ich dir leider nichts zu sagen, wie auch bei meinem Handy halte ich es so, je weniger Apps desto besser, kann dir leider zum Spotter nichts sagen, tut mir leid.

Es werden wohl auch nicht viel mehr werden. F1 ist schon speziell allein durch die kaum vorhandenen Bremswege. Da reichen ein paar Meter Unterschied um dem Vordermann im Anus zu stecken allein wegen der extremen Verzögerung. F1 braucht Übung vorallem inm Pulg.

Bei 8 Jahren Simracingerfahrung gehe ich schwer von aus, dass du nicht als Bremsschikane unterwegs bist ;) wenn man schnell unterwegs ist habe ich bis dato eigentlich nur faire Rennen. Klar den einen oder anderen "Reinstecher" gibt es aber auf sowas kann man sich gut einstellen. Online wurde ich bis dato einmal abgeschossen, aber wenn jemand mit etwa 20 Metern Rückstand in die Kurve reinsticht erwartet man so etwas nicht und macht zu.

Fisico schrieb:
Muss zugeben das ich etwas patzig reagiert habe...

Kein Problem, mein Spruch war auch zu provokant. Das hab ich verdient ;)

Fisico schrieb:
Endlich hat es gestern mal geklappt, es läuft sogar relativ fair ab im MP, womit ich mal gar nicht gerechnet habe, aber umso schön ist es positiv überrascht zu werden :)

Ich hatte mir den Public Betrieb auch schlimmer vorgestellt. Hatte bis jetzt nur sehr wenige katastrophale Rennen.

Fisico schrieb:
Mein Auto hab ich gestern jedenfalls gefunden, da gehen über 8 Jahre F1 Liga doch nicht an mir so vorbei, der Exos ist echt super <3
Schade nur das es nicht so viele Server mit dem Exos gibt, hab gestern nur einen gefunden :(

Es gibt wirklich sehr wenige Server mit dem Exos, egal in welcher Variante. Und die meisten davon sind passwortgeschützt. Wenn man dann mal einen findet ohne Passwort dann sind da oft lächerliche Fahrzeugklassen eingestellt, teilweise ist der Exos dann zusammen mit 'nem Fiat 500 auf dem Server.

Ich denke nach all der Kritik die Kunos erfahren hat, werden noch Änderungen kommen. Das System hat auch noch andere Probleme, wenn jemand z.B. einen Platz gebucht hat und dann direkt nach Serverstart den Server verlässt ist sein Platz vergeben und niemand kann den einnehmen (wenn mehrere Leute das machen wirds zum Problem). Es wäre ja problemlos möglich eine Art Timeout einzuführen, sodass jemand nach der Zeit nachjoinen kann. Selbst wenn es dann mit dem gleichen Wagen wäre (damit nichts nachgeladen werden muss).

Oder eine Liste mit Fahrzeugen pro Server (z.B. 5 Z4 GT3, 3 M3 GT2 und 6 Evora GTC) die vorgeladen werden. Dann könnten Leute sogar noch im Rennen joinen (dann halt aus der Box) und man hätte keine Nachladesituation. Wenngleich dann natürlich die Freiheit mit Skins und ein Stückweit der Fahrzeugwahl wegfällt. Aber bei z.B. reinen Exos Servern wäre das eine tolle Sache.

Nutzt jemand von euch eigentlich fanaleds?
Ich hab gestern die neue version 2.2b geladen und seit dem hab ich keine speedgear anzeige mehr....?

Vektor schrieb:
Es gibt wirklich sehr wenige Server mit dem Exos, egal in welcher Variante. Und die meisten davon sind passwortgeschützt. Wenn man dann mal einen findet ohne Passwort dann sind da oft lächerliche Fahrzeugklassen eingestellt, teilweise ist der Exos dann zusammen mit 'nem Fiat 500 auf dem Server.

Ich denke nach all der Kritik die Kunos erfahren hat, werden noch Änderungen kommen. Das System hat auch noch andere Probleme, wenn jemand z.B. einen Platz gebucht hat und dann direkt nach Serverstart den Server verlässt ist sein Platz vergeben und niemand kann den einnehmen (wenn mehrere Leute das machen wirds zum Problem). Es wäre ja problemlos möglich eine Art Timeout einzuführen, sodass jemand nach der Zeit nachjoinen kann. Selbst wenn es dann mit dem gleichen Wagen wäre (damit nichts nachgeladen werden muss).
Das ist mir auch schon aufgefallen, der Sinn dahinter erschloss sich mir nicht.
Liegen Fahrzeuge noch relativ nahe zusammen was die Leistung betrifft, ist ein gemischtes Feld ja absolut in Ordnung, einen Exo mit einem Fiat 500 zu mischen ist dann aber sinnfrei, da es viel zu gefährlich ist aufgrund des enormen Leistungsunterschiedes.

Hoffentlich gibt es in Zukunft dann mehr Server, wo der Exo gefahren werden kann.
Verstehe einfach nicht warum der Exo so links liegen gelassen wird...

Einen Timeout einzuführen wäre nicht verkehrt, so kämen dann wieder Slots frei wie du schon sagtest, vielleicht erklärt dies auch, wieso schon direkt am Start mehrere Fahrer in der Box geblieben sind.
Weil jene Fahrer möglicherweise vom Server geflogen sind, die Slots nach wie vor belegt waren, es aufgrund dessen niemand nach joinen konnte.
Das passierte bei den beiden Rennen gestern nämlich, direkt am Start fehlten schon Leute, so sehr kann man den Start doch nicht verpennen^^

Vektor schrieb:
Oder eine Liste mit Fahrzeugen pro Server (z.B. 5 Z4 GT3, 3 M3 GT2 und 6 Evora GTC) die vorgeladen werden. Dann könnten Leute sogar noch im Rennen joinen (dann halt aus der Box) und man hätte keine Nachladesituation. Wenngleich dann natürlich die Freiheit mit Skins und ein Stückweit der Fahrzeugwahl wegfällt. Aber bei z.B. reinen Exos Servern wäre das eine tolle Sache.
Denke das wird zu kompliziert in der Umsetzung, machbar wird es wohl sein, ob die Entwickler sich dem Aufwand aussetzen wollen ist fraglich.
Primärziel wird erst einmal wohl nur das Ausmerzen der Fehler sein.

Eine feine Sache wäre es aber ganz bestimmt noch im Rennen joinen zu können.
Dürfte nur bei den Usern, die gerne andere Skins fahren auf wenig Gegenliebe stoßen ;)

Wenn man bei der Bremsbalance den Regler nach rechts (+) schiebt, ist das dann vorne oder hinten?

Wow, warum sieht die so gut aus? Und wo gibt's die?

Ich hätte grade noch mal eine Anfänger-Frage: Ich hab null Erfahrung mit Formel-Wagen und wollte gerade mal den Formel Abarth ausprobieren. Aber auch nachdem ich die Reifen ein bisschen aufgewärmt hatte, sind die mir beim Bremsen immer noch stehen geblieben, obwohl ich nur ~40% gebremst habe (keine Fahrhilfen). Gibt es da irgendein Geheimnis oder haben Formel-Reifen ein anderes Arbeitsfenster? Oder liegt es an der Bremsbalance im Standard-Setup?

Sieht wie die rF2-Version aus, oder täusche ich mich da?

wow schaut gut aus :)
hat jemand jetzt bock auf ein race? würde dann eins aufmachen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben