• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Youtube - in der Beschreibung ;)

danke ich kann aber leider kein russisch oder was das ist:(^^

Alter, die Tracks sind da wo sie immer sind, im Assetto Corsa Forum, oder bei Racedepartment.

habs, danke^^
Ergänzung ()

der track wird mir im spiel angezeigt, aber wenn ich draufklicke findet er ihn nicht :(?

nochmal geladen jetzt geht's :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem. Muss man da was beim Namen des Ordners beachten ?

EDIT: Fehler gefunden... Bei der kn5 fehlt ein Unterstrich... midohio.kn5 > mid_ohio.kn5

Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
EDIT: Fehler gefunden... Bei der kn5 fehlt ein Unterstrich... midohio.kn5 > mid_ohio.kn5

Ich glaube nicht, dass es an dem Dateinamen liegt - mit "midohio.kn5" (also unverändert) funktioniert das bei mir einwandfrei.

Wenn Mod-Strecken nicht funktionieren, sollte man die assetto_corsa.ini überprüfen:

assettocorsa > system > cfg > assetto_corsa.ini und dann:
[ASSETTO_CORSA]
WARNINGS_AS_ERRORS=0

Hat bei mir so funktioniert da er die mid_ohio.kn5 nich gefunden hat wie gesagt der Strich fehlte...

From Twitter earlier today:<br /><br /> 1. <b>Stefano Casillo</b> ‏@KunosStefano 15h<br />@oooRickyBobby i just can't imagine how messy is the workflow for importing stuff right now. Our editor will make things so much easier.<br /> 2. <br /><br /> 3. <b>Michael Hornbuckle</b> ‏@oooRickyBobby 15h<br />@KunosStefano I only test, I don't code..lol Maybe we get editor before 1.0? it seems to me 1.0 is far away still<br /><br /><br /> 4. <br /><br /> 5. <b>Stefano Casillo</b> ‏@KunosStefano 15h<br />@oooRickyBobby ya we are working to release the editor asap<br /><br /><br /> 6. <br /><b>Michael Hornbuckle</b> ‏@oooRickyBobby 14h<br />@KunosStefano awesome news!! just track editor or car editor also?<br /><br /><br /> 7. <br /><b>Stefano Casillo</b> ‏@KunosStefano 14h<br />@oooRickyBobby we'll start with the track because cars needs much more documentation.<br /><br /><br/>

der TrackEditor würde wie gerufen kommen, hab erst grad n TV-Replay für MidOhio selber gemacht und das ist schon stressig so einfach ins blinde rein, aber irgendwie brauch ich TV-Replays :D

Zuletzt bearbeitet: (...neuere version on)
Wie muss man denn das Fahrwerk abstimmen das die Wagen nach Curbs nich weiterhopplen und man abfliegt ?

Komische eigenart von AC...

Nicht so hart über die Kerbs fahren. Frag mal Steven Cane :D

https://www.youtube.com/watch?v=QEbWlVHCjns

Du kannst die schnellen Stoßdämpfer weicher einstellen, dass dein Wagen erst gar nicht soviel Aufwärtsbewegung bekommt.
Härtere schnelle Rückstoßdämpfer verhindern (ein wenig), dass die Feder sich zu schnell ausdehnt und den Wagen nach dem Landen hoch katapultiert.

Aber wie gesagt, den größten Unterschied macht die Fahrweise.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch langsamer fahre bekomm ich nen Strafzettler wegen parken auf der Rennstrecke ^^

Danke ich probier das mal.

Den Federweg höherstellen hilft bei Rennwagen meistens sehr gut.

Oder Federn härter stellen, es kann sein, dass das Fahrwerk durchschlägt. Sowas sieht man sehr gut in der Telemetrie. An den Dämpfern/Federn fummel ich nur im Extremfall herum.

Ich muß dazu sagen, dass ich bis dato keine Probs mit dem Standardsetup hatte. Die einzige etwas auffällig kritische Kurve in AC ist Vallelunga die zweitletzte, das bekommt man aber übers Setup nicht weg mit der Bodenwelle.

Ansonsten noch Nordschleife (snoopy 0.5) mit dem E30 DTM ist aus meiner Sicht vernünftig nicht fahrbar, da das Fahrwerk permanent durchschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
Ansonsten noch Nordschleife (snoopy 0.5) mit dem E30 DTM ist aus meiner Sicht vernünftig nicht fahrbar, da das Fahrwerk permanent durchschlägt.

noch nicht die 0.9 probiert? Die fährt sich wesentlich besser ;)

Hy Leute

Ich möchte mal denn Thread etwas auffrischen.
Wie seht ihr das was in Renn Games so alles fehlt ?

Ich finde Grafik ist zwar wichtig aber das drumherum sollte auch stimmen.
Boxen Stopps,Animation etwas flair ...durchsagen über Lautsprecher TV Cams sollte eigentlich nicht fehlen.
So hat man Strecke und Auto mehr nich oder ?

Mir fehlen Leute,Boxencrew ect.

Codemasters sprich Grid Autosport vermittelt einem schon etwas davon oder findet ihr nicht ?!

Denke wir könnten uns drüber mal unterhalten was wer so denkt oder haben möchte ?
Zeit haben wir denn Assetto ist noch lange nicht ready ;)

Also los gehts ;)

Danke für die Info! Ich will es so sagen, ich fahre deutlich weniger als früher und iracing gibt es auch noch. Werde es mal die Tage versuchen
Ergänzung ()

Für mich zählt im Rennen nur eine Sache, die möglichst reale Darstellung der Strecke und der Physik. Es gibt einzelne Sachen die mich stören aber die sind sekundär. AC hat im Vergleich zu Netkar pro einen deutlichen Rückschritt gemacht! In NK konnte man bis zu einer bestimmten Version Setups in Echtzeit einstellen, die Startprozedur war auch ein Highlight, automatischer Limiter ist auch so ein Schwachsinn, Gang einlegen erst wenn es Grün ist, ist auch blödsinn. Ich hoffe da kommt noch ne deutlich Steigerung.

Dynamisches Wetter mit Regen und trocknender Strecke wäre geil. Für den Ligabetrieb ist sowas aber eher nicht machbar weil 20 von 25 Leuten schon rumheulen wenn sich die Temps zwischen Qualy und Rennen um 10-15 Grad ändern und dadurch das Setup nicht passt. Bei dynamischen Wetter würden 23 von 25 rumheulen. Es ist echt unglaublich wie viele Memmen in den Ligen unterwegs sind. Das ist ein heikles Thema weil dann gleich die Rennleitung angegriffen wird etc. etc. etc. Kindergarten ist da noch ein vorsichtig gewählter Begriff.

Die Leute trainieren für ein Rennen teilweise 750 bis 1000 Runden oder sogar mehr. Sobald sie in Schwulitäten kommen weil sich ein Parameter um 2 Prozent ändert kommen sie damit nicht mehr klar und sind überfordert.

Knoxi schrieb:
Wie seht ihr das was in Renn Games so alles fehlt ?

Vollständige Aerodynamic-Effekte aka. Verwirbelungen hinter einem anderen Wagen. Akuratere Schadensmodelle (Bremsen, Getriebe, ...) welches die "Vergewaltigung" der Wagen in Simulationen bestraft. Generell vollständige Simulation physikalischer Effekte.

Knoxi schrieb:
Codemasters sprich Grid Autosport vermittelt einem schon etwas davon oder findet ihr nicht ?!

Nein. :D
Aber ich bin auch an einer Rennsimulation interessiert, bei der ich fahren möchte. Und wenn ich 3h am Stück fahre, dann ist es mir irgendwann absolut egal wie meine Boxencrew aussieht, was die Zuschauer ausserhalb der Strecke tun usw. Ich schaue es mir gerne an und freue mich wenn flair rüberkommt, aber nach spätestens 20 Minuten ist mir das vollkommen egal, weil ich das Spiel nicht für die Athmosphäre spiele sondern für den Simulationsaspekt. Wenn ich Rennfahrathmosphäre genießen möchte fahre ich an die Rennstrecke.
Was mich interessiert ist ob mein Wagen hält, weil ich z.B. die Kerbs zu hart fahre usw. Insbesondere für einen Nischenmarkt wie Rennsimulationen sind nicht genügend Ressourcen da um alles zu erreichen. Man muss sich für die Kernaspekte entscheiden und die liegen m.M.n. bei einer Simulation definitiv bei physikalisch korrekter Abbildung von Auto und Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben