-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa Assetto Corsa
- Ersteller Knoxi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fisico
Lt. Commander
Grid ist da eher ein schlechtes Beispiel, optisch mag man einige Argumente haben, nur rein von der Physik unterirdisch....
Mir ist Gameplay sprich Physik wichtiger als die absolute Topgrafik mit super vielen Details rundherum um die Strecke.
Sicherlich sollte die Atmosphäre nicht ganz außen vor gelassen werden, nur irgendwo müssen ja Prioritäten gesetzt werden.
AC ist ja noch nicht am Ende der Entwicklung angelangt, da wird in Zukunft bestimmt noch hier und da nachgebessert, wie ich aber finde, ist das Grundgerüst schon mal ok.
Mir ist Gameplay sprich Physik wichtiger als die absolute Topgrafik mit super vielen Details rundherum um die Strecke.
Sicherlich sollte die Atmosphäre nicht ganz außen vor gelassen werden, nur irgendwo müssen ja Prioritäten gesetzt werden.
AC ist ja noch nicht am Ende der Entwicklung angelangt, da wird in Zukunft bestimmt noch hier und da nachgebessert, wie ich aber finde, ist das Grundgerüst schon mal ok.
Don Chulio
Lieutenant
Mir ist irgendwie alles wichtig, Physik, FFB, Grafik, Sound, Atmosphäre, Replays, dswg. bin ich vlt. auch so oft unzufrieden mit diesen rennsims ?! 1.0 mit ServicePack1 auch noch
.... aber als grundbefriedigung reicht erstmal akzeptable physik mit gutem ffb zusammen mit KI und Replays. Das Basic-PAckage quasi 
billylooser
Cadet 4th Year
Wie ist eigentlich in der "community" so die Meinung zu safety cars auf Rundkursen? Soweit ich weiß, gibt es das ja in keinem Spiel (nur auf Ovals in iracing). Ich nehme mal an, der Grund ist, dass das ziemlich nervig wäre, wenn ständig Leute crashen? Ich finde, es ist irgendwie auch ein interessanter Faktor. Man muss die Reifen auf Temperatur halten und der Führende den Start hinkriegen. Das wäre für mich so ein sekundäres Feature, das ich nett fände. Aber ich glaube, es gibt auch genug, was dagegen spricht.
Polishdynamite
Captain
rfactor hat ein safetycar, welches von einer realen Person gefahren werden kann, GTR2 weiss ich nicht
Ich bin voll drauf reingefallen und dachte kurz das wäre eine richtige Renn-Aufnahme gewesen. Was guter Sound ausmachen kann!Knoxi schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
Grundkurs schrieb:Ich bin voll drauf reingefallen und dachte kurz das wäre eine richtige Renn-Aufnahme gewesen. Was guter Sound ausmachen kann!
LOL steht doch sogar auf Youtube Seite dass es nur ein footage ist, also FAKE
I
Informer
Gast
Seit wann ist denn Footage gleich Fake?
Polishdynamite
Captain
Gaspedal hat immer wieder Ansichten die nur er mit sich selber teilt 
EmViO
Lt. Commander
Gaspedal schrieb:LOL steht doch sogar auf Youtube Seite dass es nur ein footage ist, also FAKEAuch das Bild Material wurde überarbeitet/gefiltert und so ein Sound hat RRE schon lange, ohne footage.
![]()
AC ist noch meilenweit davon entfernt! Allein der grausame Sound ist NoGo für mich.
Oh ja, in einer Alpha muss natürlich als erstes der Sound perfekt sein!
*ironie aus* facepalm...
Gute- und realistische Moterensounds gehören nun mal dazu. Die Steuerung ist ja soweit OK, die Grafik auch, nur der Sound muss noch passen. Bei Raceroom stimmt der Sound, die Grafik auch aber die Steuerung muss noch optimiert werden. Daher ist derzeit iRacing nach wie vor die Nr. 1 für mich in Sachen Sims. Dann kommt rFactor2. Bis die anderen auch nur annäherend soweit sind, werden noch ein paar Jahre vergehen. Aber gut, wenn es euch so gefällt ist ja gut. Ab- und zu drehe ich ja auch mal eine Runde aber das wars dann auch, dann fehlt die Motivation es weiterzuspielen und schon lande ich wieder bei iRacing. Es ist einfach ein fertiges und komplettes Spiel. Da passt so ziemlich alles und die MP-Gegner sind gleichstarke, professionelle Fahrer wenn man hohe iRatings hat.
Zuletzt bearbeitet:
billylooser
Cadet 4th Year
Ein paar Strecken wären noch schön...
Don Chulio
Lieutenant
Polishdynamite
Captain
Gaspedal schrieb:Gute- und realitische Moterensounds gehören nun mal dazu. Die Steuerung ist ja soweit OK, die Grafik auch, nur der Sound muss noch passen. Bei Raceroom stimmt der Sound, die Grafik auch aber die Steuerung muss noch optimiert werden. Daher ist derzeit iRacing nach wie vor die Nr. 1 für mich in Sachen Sims. Dann kommt rFactor2. Bis die anderen auch nur annäherend soweit sind, werden noch ein paar Jahre vergehen. Aber gut, wenn es euch so gefällt ist ja gut. Ab- und zu drehe ich ja auch mal eine Runde aber das wars dann auch, dann fehlt die Motivation es weiterzuspielen und schon lande ich wieder bei iRacing. Es ist einfach ein fertiges und komplettes Spiel. Da passt so ziemlich alles und die MP-Gegner sind gleichstarke, professionelle Fahrer wenn man hohe iRatings hat.
Wenn I-racing ein komplettes/fertiges Spiel im Sinne einer Simulation ist, hast du echt keine Ahnung. Ich verspüre keine Gelüste dir aufzuzählen was fehlt, es ist aber Einiges.
Mag sein das ein paar Sachen fehlen, aber es ist das komplettere Spiel, speziell was MP Features angeht. iRacing ist eben nicht jedermanns Sache. Man muss Disziplin, fahrerisches Können, ein gutes Lenkrad, viel Geduld und etwas Geld haben, um bei iRacing überleben zu können. Nur so bekommt man höhere Lizenzen und da fahren schon mal Profis nur unter sich. Also nichts für NFS Fanboys und Leute die mit ein Controller spielen.
Und alle anderen die bei iRacing nicht fahren können, verteufeln es eben.
AC, RRE & Co sind nur Nischenprodukte die zwar je nach Bedürfnis auch Spass machen, aber keine Bedrohung für iRacing darstellen. Trotzdem bin ich froh, dass es solche Rennspiele für den PC gibt, ich versuche alle irgendwie zu spielen wenn ich die Zeit dazu finde. Habe sogar Grid Autosport vorbestellt, weil ich mir sicher bin dass es auch auf seine Art und Weise Spass machen wird.
AC, RRE & Co sind nur Nischenprodukte die zwar je nach Bedürfnis auch Spass machen, aber keine Bedrohung für iRacing darstellen. Trotzdem bin ich froh, dass es solche Rennspiele für den PC gibt, ich versuche alle irgendwie zu spielen wenn ich die Zeit dazu finde. Habe sogar Grid Autosport vorbestellt, weil ich mir sicher bin dass es auch auf seine Art und Weise Spass machen wird.
Zuletzt bearbeitet:
lash20
Commander
Lässt sich Assetto Corsa auch mit 4GB RAM auf hohen einstellungen spielen ? DA sich ein RAM-STick bei mir verabschiedet hat 
Und auf ein neues KIT muss ich noch bis nächste Woche warten.
Gruß lash20
EDIT: ansonsten warte ich halt bis nächste Woche... (weil jetzt mit einem RAM-Stick hab ich ab und zu Bild-Flackern im Hintergrund !?, wenn die Rennstrecke geladen wird)
Und auf ein neues KIT muss ich noch bis nächste Woche warten.
Gruß lash20
EDIT: ansonsten warte ich halt bis nächste Woche... (weil jetzt mit einem RAM-Stick hab ich ab und zu Bild-Flackern im Hintergrund !?, wenn die Rennstrecke geladen wird)
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.