• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nasenmann75 schrieb:
Und was könnte man dort mit einer Anmeldung sehen?

Stefano meinte auf Twitter, dass Kunos an NetCode und Grafik arbeitet und dass die Änderungen wohl die größten während der bisherigen Early Access Zeit sind.

bvbsoccer schrieb:
Dazu steht oben die ganze Zeit "Warnung CPU *** >95%" oder so, obwohl die Auslastung bei nur 43% liegt während des Rennens.

Haste OC Betrieben? Vielleicht ma bissi Runtertackten!? Bei mir stürzte Assetto Corsa auch leider mit Hohem OC ab und verursachte probleme... musste Bisschen runter gehen!

Polishdynamite schrieb:
z.B. :D oder einen 95er Ferrari V12, auch nicht schlecht ein 3.5 Liter Judd V8 F1 den Georg Plasa in beiden BMW`s verbaut hatte. Das sind noch Motoren mit Charakter!

... ;) oder der Mercedes-Benz 7,3 Liter V12 AMG der im Pagani Zonda Sondermodell Cinque steckt! (gibt nur 10 Stück auf der Welt!... 5 Cabrio's + 5 Geschlossene) Der hat ebenfalls noch Charakter!
Eines der Autos die ich leider in Assetto Corsa vermisse!

Vektor schrieb:
Stefano meinte auf Twitter, dass Kunos an NetCode und Grafik arbeitet und dass die Änderungen wohl die größten während der bisherigen Early Access Zeit sind.

Hmm die Arbeiten an der Grafik? ...
Find ich gut!
Zusätzlich sollten se aber auch an dem Sound Arbeiten! Da steckt viel Potenzial drin weil Sound vermittelt Atmosphäre und Sound is eines der Wichtigsten Features um zu Überzeugen! Auf 08/15 Sound hat wohl keiner von uns Bock
Ich mein es klingt Jetzt schon gut, Bin kein Audiophiler Typ ... nur ... Wenn ich mit Youtube-VidZ von dem 599FXX anschaue... grr :D da is noch einiges rauszuholen bei Assetto Corsa ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ -Ps-Y-cO- : Ne hab kein OC betrieben^^ Aber wie gesagt, die Meldung steht auch nur da, die tatsächliche Auslastung liegt bei ca. 40%

bvb:

Die Meldung kommt, sobald ein Kern 95% Last hat, oder überschreitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Soundengine wird erst nach 1.0 gearbeitet, so hatten die Devs mal gemeint. Es gibt wichtigere Punkte aus deren Sicht. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.

bvbsoccer schrieb:
Irgendwie ist das Singleplayer Rennen bei mir total verbuggt.
Fahre die NOS der neusten Version und habe relativ viele KIs eingebaut (Stärke 98%).
Das ganze läuft wie Zeitlupe ab, überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl, die Gegner sind stroh dumm und überholen nicht mal, wenn ich an die Seite auf die Wiese gefahren bin um Platz zu machen...
Macht nicht wirklich Spaß.
Dazu steht oben die ganze Zeit "Warnung CPU *** >95%" oder so, obwohl die Auslastung bei nur 43% liegt während des Rennens.

Du hast einen I7 richtig. Auf die 43 %kannst du garnichts geben. Anstatt Einen Kern mit 90 % auszulasten, wird die Last zwischen realem und simulierten Kern hin und hergeschaufelt, was null Performance bringt, eher sogar höheren Verwaltungsaufwand bedeutet was noch ein paar Frames kostet. Ac skaliert nicht gut mit 8 Threads. Selbst wenn nur ein Kern bei etwa 90 % Auslastung läge und die anderen 3 realen bei 50, kann deine CPU am Ende sein, wenn der Hauptthread der auf einem Kern läuft, die weiteren blockiert, weil diese auf ihn warten müssen. Das was du erlebst, sind slow downs, deine CPU ist zu langsam die Physik in Echtzeit zu berechnen. Das liegt sicher nicht an der Fahrroutine der Ki. Kunos hat bestimmt verpennt den KI Fahrzeuge n ein einfacheres Reifenmodell zu verpassen wie es Isi macht. In Rfactor 2 fährt die AI mit dem Rf1 Reifenmodell, weil keine aktuelle CPU das vollständige Reifenmodell für die Ki für ein volles Feld berechnen kann. Deaktiviere Ht im BIOS und du hast eine Auslastungsanzeige, die etwas mehr Rückschlüsse zulässt. Mit Ht ist das oft unmöglich. Nutzen Programme Ht garnicht oder nur durch lastschuppsen, kann man grob Alles mal 2 rechnen und selbst bei 80 Bis 90 % kann ein Prozess, die weiteren blockieren. Ein CPU Limit kann man nur dann ausschließen, wenn Oc keine Leistung bringt. Die Lastanzeige ist nichts weiter als ein extrem grober Indikator. Nutzt ein Programm nur einen Kern steht 12,5 Last da und deine CPU ist am Ende

Zuletzt bearbeitet:
bvb

Den Haken bei Kollisionen rausmachen, Kontakt gibts trotzdem, das gilt nur für entfernte Fahrzeuge.
Auf Modstrecken is die KI nicht optimiert. Snoopy (der Modder der NOS) empfieht auf der NOS die KI auf 85% zu stellen. Je schneller die Fahrzeuge, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie abfliegen auf Modstrecken, und wenn sie abfliegen, kanns ganz leicht Diashow geben.
KI Rennen auf Modstrecken macht quasi kein Sinn. Auch auf den Originalstrecken ist es autoabhängig, obs gut läuft oder nicht.
Von den FPS läufts gut, nur die KI ist nicht überall gleichdumm. Ne gute Kombi is GT3 auf Mugello.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0.15 ist online/49mb^^

0.15 0.15 - Editor released and available as a tool for everyone - acServer bugfixing - Physics time-related fixes - Fixed AI setup loading - Setup Debug follows the currently focused car.

Schon wieder kein neuer Content :-(

Ich habs eben probiert, 3 Runden NOS mit Pagani Zonda + 15 Gegner 85%. Nur am Start kam einmal kurz die 95% CPU Warnmeldung, sonst nicht mehr. KI is gut gefahren, keiner is retired, alle kamen ins Ziel.
Es lief flüssig, keine Diashow oder Slow Motions. Am Start so 35FPS für 2-3sec, dann um die 60 die meiste Zeit, zwischendurch gehts auch runter wieder in den 40er Bereich.

mit den anpassbaren Setups ist die KI nun sehr angenehm zufahren. Fahren zum Teil besser wie viele Leute auf den public Servern :D

Endlich ist der Editor da. Und scheinbar ist es der gleiche, den auch die Entwickler bei Kunos benutzen, keine abgespeckte Variante für die Community. Jetzt dürften die Mods demnächst noch schneller nach AC reindrücken.

Noch was anderes: Kann ich irgendwo konfigurieren, dass der virtuelle Rückspiegel default-mäßig eingeblendet ist? Ich spiele mit recht niedrigem FOV (leider kein Triple Screen) und sehe bei fast keinem Auto den Rückspiegel des Cockpits. Klar ist F11 drücken kein großes HIndernis, aber wenn man das jedes mal machen muss, nervt es irgendwann. :)

Ein ähnliches Problem hab ich mit der Exposure: Man kann ja mit BILD AUF und BILD AB die Intensität der Lichteffekte regeln. Standardmäßig ist mir das einfach zu hell, Rennen um 12:00 Uhr mittags haben immer irgendwo einen Streckenabschnitt, wo der Track einfach nur eine weißglühende Fläche ist. Anstelle jetzt jedes mal 5-6 mal auf BILD AB zu hämmern würd ich das einfach gern irgendwo konfigurieren..

Vielleicht weiß ja jemand was. :)

Zum Thema Überbelichtung: In den Optionen HDR deaktivieren, du verlierst zwar ein paar Optionen (FXAA z.B.) aber die kannst du mit SweetFX ebenfalls bekommen.

Zum Thema Rückspiegel: Keine Ahnung. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben