• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau genommen muß man für ne A-Lizenz zwei Autos kaufen und 16 Rennen fahren um die höchste Lizenz zu erhalten. Dafür braucht man ein Skilllevel von 0.

Nicht mal mit der Pro Lizenz fahren die Aliens unter sich! Aus den 25 besten Iratingfahrern sind nur 5 Pro`s. Der Rest hat teilweise nur eine C-Lizenz. Was sagt uns das ? Richtig, die Lizenz kann man in der Pfeife rauchen.

Gaspedal schrieb:
Und alle anderen die bei iRacing nicht fahren können, verteufeln es eben.

Es gibt auch Leute, die kein Abomodell Leiden können. Dazu kommt die damals schlechte Fahrphysik, die jetzt erst in die richtige Richtung geht.
Aber das ist hier der Assetto Corsa Thread und von dir kommt nur Iracing Kommentare. Das kannst du ruhig im passenden Thread wie eine Schallplatte wiederholen 😉

Top!!
Sieht Klasse aus das ding! Glaub da kommen nun eiiinige gute Strecken!
Perfekt!

Wirklich nett, aber ich halt davon nicht viel. Reale Strecken nachbauen? Wohl eher unschön. Denn was ist mit Strecken ala Suzuka (nur mal ein Beispiel)? Ohne z.B. Riesenrad ist das kein Suzuka. Und das wird der Editor nicht machbar machen. Ich denke das werden eher "Einheitsbrei" Strecken, weil ebend viele Details fehlen werden die eine spezielle Strecke ebend ausmachen und erst real machen. Und jede grössere Strecke hat zig spezielle Gebäude etc. die die Strecke ausmachen. Ohne geht jegliche Authenzität verloren. Zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet:
@Freakianer: du weißt wohl nicht wie die Mods entstehen, oder?

Trotz des Editors muss man weiterhin die Objekte erstmal selbst erstellen, jedoch ist es damit einfacher alles zusammen ordentlich zu importieren. Das Assetto Corsa nicht ganz die Grafik von pcars hat, weiß man nun auch schon ;)
Die pcars Macher arbeiten auch nur so und trotzdem sehen die Kurse ansprechend und recht real aus. Also das könnten gute Moddingteams ebenso irgendwann schaffen, bisher wurde einfach nur konvertiert ohne großartig Texturen oder Objekte zu ergänzen oder zu optimieren.

Shaddix22 schrieb:
Trotz des Editors muss man weiterhin die Objekte erstmal selbst erstellen ....
Womit so Objekte erstellen? Nicht mit den Tool! Und selbst für grosse Modder dürfte das recht schwerig sein. Oder warum gibt es sowas bis jetzt nicht im grossen Stil (in hübsch) bei z.B. rFactor 2?

der große Vorteil von dem Editor wird sein das du gleich in der GameEngine siehst, wie die Strecke dann aussieht. WYSYWIG halt. Nebenzu Blender offen lassen, export -> import, live-preview... geht halt alles schneller für die modder.

Wäre nicht eher das Sandkasten-Prinzip "Einheitsbrei" ??! Objekte die man einfach auf die Strecke draufklatscht...... Ich weiss nicht, warum's sowas nicht für z.b. RF2 in hübsch gibt, aber da hängt viel auch von der GameEngine ab, was/wieviel sie verträgt.

Hochwertiger F1-Content ist auch schon in der Pipeline... :D

Beim Sound haben die aber die Möglichkeit nachzuarbeiten, die Orginale hören sich grausam an, das muß man doch nicht übernehmen :D

Polishdynamite schrieb:
Genau genommen muß man für ne A-Lizenz zwei Autos kaufen und 16 Rennen fahren um die höchste Lizenz zu erhalten. Dafür braucht man ein Skilllevel von 0.

Genau da liegt der Knackpunkt! Fahren und fahren können! Fahren darf jeder, aber nicht jeder kann aufsteigen. ;)
Nur theoretisch, wenn man ohne Fahrfehler und sehr gut fährt (keine Unfälle, nicht die Strecke verlassen usw.) kann man schnell aufsteigen, das schaffen aber nur ganz wenige, wenn überhaupt. Ich kenne Leute, die haben schon 30-60 Rennen hinter sich und sind immer noch Rookie mit SR von 1.2-2.0 und iRatings um die 500-600. Also totale Looser die von iRacing ausgeschlossen werden und keine GT3 Lizenz bekommen. :D :D
Selbst Gamestars supertolle Racing-Tester waren für iRacing nicht gut genug. Hier die Statistik von Benedik (Gamestar) der iRacing mal getestet hat und nach 3 Runden aufgeben musste. :evillol: :evillol: Seit dem ist er nie mehr damit gefahren. :D

"
Mazda Cup-Lime Rock Park:
2 01:24.090 off track, car contact
3 01:26.024 off track
4 02:01.065 off track, contact, car contact, lost control"

Heute spielt er wohl NFS oder Grid2. :D :D

AC macht nur einigermaßen Spass, wenn man in einer Liga fährt, mit Leuten die man kennt. Weil die offenen Server kann man echt vergessen, da fahren einfach viel zu viele Idioten mit. Geisterfahrer gab es auch noch, die einfach nur Rache nehmen wollten usw.... Und am Ende bleiben dann nur 1-2 Fahrer übrig die noch weiterfahren, alle anderen verlassen den Server schon vorzeitig. Daher sind nur passwortgeschützte Server brauchbar, der Rest ist für die Tonne.

Mal schauen wie sich AC und RRE weiterentwicklen. Ein Straf-/ Ratingsystem wie bei iRacing wäre echt gut!

Zuletzt bearbeitet:
OMG.....guter alter brutaler F1 Sound
da zerreissts einen innerlich wenn man denen zu nahe steht

Gänsehaut sobald man das hört :>

Irgendwie ist das Singleplayer Rennen bei mir total verbuggt.
Fahre die NOS der neusten Version und habe relativ viele KIs eingebaut (Stärke 98%).
Das ganze läuft wie Zeitlupe ab, überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl, die Gegner sind stroh dumm und überholen nicht mal, wenn ich an die Seite auf die Wiese gefahren bin um Platz zu machen...
Macht nicht wirklich Spaß.
Dazu steht oben die ganze Zeit "Warnung CPU *** >95%" oder so, obwohl die Auslastung bei nur 43% liegt während des Rennens.

die NOS ist auch bisher noch der Mod, d.h. nix offizielles. Das kann man nicht wirklich vergleichen. Zumal von der Performance her, die aktuellen Version ziemlich gut läuft selbst auf meinen Rechnern.

Ja ich glaube nicht, dass es an der Mod liegt. Irgendwas ist bei mir falsch, oder ich empfinde das einfach nur so^^

hab mein RAM-kit doch vorher schon bekommen :). Und gleich mal das erste mal Online gegangen... NAJA qualifying 20+ Sek Rückstand zum nächsten... ^^
Aber es ist ein Unterschied ob man der Ki veruscht hinterherzukommen oder einem Anderem Gamer.

Gruß lash20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben