Polishdynamite schrieb:
Genau genommen muß man für ne A-Lizenz zwei Autos kaufen und 16 Rennen fahren um die höchste Lizenz zu erhalten. Dafür braucht man ein Skilllevel von 0.
Genau da liegt der Knackpunkt! Fahren und fahren können! Fahren darf jeder, aber nicht jeder kann aufsteigen.

Nur theoretisch, wenn man ohne Fahrfehler und sehr gut fährt (keine Unfälle, nicht die Strecke verlassen usw.) kann man schnell aufsteigen, das schaffen aber nur ganz wenige, wenn überhaupt. Ich kenne Leute, die haben schon 30-60 Rennen hinter sich und sind immer noch Rookie mit SR von 1.2-2.0 und iRatings um die 500-600. Also totale Looser die von iRacing ausgeschlossen werden und keine GT3 Lizenz bekommen.

Selbst Gamestars supertolle Racing-Tester waren für iRacing nicht gut genug. Hier die Statistik von Benedik (Gamestar) der iRacing mal getestet hat und nach 3 Runden aufgeben musste.

Seit dem ist er nie mehr damit gefahren.
"
Mazda Cup-Lime Rock Park:
2 01:24.090 off track, car contact
3 01:26.024 off track
4 02:01.065 off track, contact, car contact, lost control"
Heute spielt er wohl NFS oder Grid2.
AC macht nur einigermaßen Spass, wenn man in einer Liga fährt, mit Leuten die man kennt. Weil die offenen Server kann man echt vergessen, da fahren einfach viel zu viele Idioten mit. Geisterfahrer gab es auch noch, die einfach nur Rache nehmen wollten usw.... Und am Ende bleiben dann nur 1-2 Fahrer übrig die noch weiterfahren, alle anderen verlassen den Server schon vorzeitig. Daher sind nur passwortgeschützte Server brauchbar, der Rest ist für die Tonne.
Mal schauen wie sich AC und RRE weiterentwicklen. Ein Straf-/ Ratingsystem wie bei iRacing wäre echt gut!