Alternate 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider ist das importieren von Strecken oder Objekten beim Editor komisch. Also viele kommen nicht weiter. Ich rechne erst spät mit Streckenmods.

wegen den letzten offiziellen Strecken:

You're all right about tutorials, I'd like to have a 40 hours per day, being able to care about graphics, finishing spa, modeling the nordschleife and writing tutorials...
er hatte heute ca. 5 Uhr angefangen und ca. 19:30 das geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Holy crap :D

My-MOMO-27-D-Finished-1.jpg

xnes83ef.jpg

more Infos

http://www.sammaxwellcustoms.com/gallery.php

http://www.youtube.com/watch?v=9HqHk9umQGM#t=108

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den Holzgriffen schaut das F1 Wheel echt hammermäßig aus. Beim Blick auf die Preisliste kommt dann der nächste Hammer. Aber gut, Handarbeit hat ihren Preis und beim Simracing sind nach oben ja keine Grenzen gesetzt :D

Forza 5 hat nun als erstes eine lasergescannte Nordschleife erhalten:

https://www.youtube.com/watch?v=aZvCLlK2ldg

wenn ich mir das anschaue, dann ist das schon ganz gut getroffen. 40 Leute haben dafür 1400h gebraucht meinte das Studio. Ich bin mal gespannt, wie das dann bei AC wird.

1400h? Wow! Wie will Kunos das bewerkstelligen frage ich mich da.

sieht garnicht so übel aus für ne APU. Die bodenwellen scheinen garnicht so stark ausgeprägt wie erwartet.

entscheidend ist wohl eher die Frage ob die Stundenzahl gesamtbetrachtet werden muss oder pro Person gilt wobei erstes wohl unwahrscheinlich ist.

durch 40 Mann natrülich und ich glaube, durch die statische Beleuchtung dauert das auch etwas länger als bei AC. Aber wie oben schon gepostet, werkelt der Dev schon an der Nordschleife, hat ja noch einige Monate :D

Im Gegensatz zu Forza haben wir ja schon vorab einen funktionierenden Port aus rFactor, der lässt sich doch schon recht gut fahren finde ich. Natürlich bin ich trotzdem umso mehr auf die lasergescannte Variante gespannt! :)

kann man schon die KI-Files hacken?

Gerade auf den ModStrecken sind die auch bei 100% langsam unterwegs. Gibt aber auch viele KI-Autos die auf den original-strecken langsam sind.

Ich finds ja nice das die Graphiktechnsich nochmal ne schippe drauflegen wollen, die sollten sich aber eher mal um die bugs&co. kümmern ..... geht ja schon fast in richtung "Blender", da gibts doch schon pCars dafür :evillol:

billylooser schrieb:
Im Video ist von 1300h und 30 Mann die Rede, aber das ändert ja nicht viel. :P

oh hast recht, gestern wohl komplett verhört :D
Ergänzung ()

Don Chulio schrieb:
kann man schon die KI-Files hacken?

Gerade auf den ModStrecken sind die auch bei 100% langsam unterwegs. Gibt aber auch viele KI-Autos die auf den original-strecken langsam sind.

Ich finds ja nice das die Graphiktechnsich nochmal ne schippe drauflegen wollen, die sollten sich aber eher mal um die bugs&co. kümmern ..... geht ja schon fast in richtung "Blender", da gibts doch schon pCars dafür :evillol:

bei einigen Autos hilft es schon, ein anderes Setup hinein zu packen. Damit fährt die KI eben auf der Gerade oder Kurve dementsprechend schneller. Sonst glaube ich, kann man nix daran ändern.

Shaddix22 schrieb:
Forza 5 hat nun als erstes eine lasergescannte Nordschleife erhalten:

Das sieht schon wirklich klasse aus... auch die Vegetation ist super getroffen. Das sieht schon wesentlich realistischer und konsistenter aus als bei pCars (im Moment) - dass muss man so festhalten.

Wie "sicher" sind eigentlich die Meshes der Konsolenspiele? Nicht, dass jemand auf die dumme Idee, so 'ne Nordschleife von FM5 zu AC zu konvertieren... :D

http://www.youtube.com/watch?v=fAYsT-GDRnc

Hier gibt's auch noch Video-Material.

Zuletzt bearbeitet:
Kunos bringt die selber lasergescannt im Herbst als DLC, also ist das sehr sicher ;)
Dann kann man wie schon erwähnt, schön vergleichen. Ich denke mal, die Vegetation wird AC so nicht einfangen, dafür aber das Layout, Bodenwellen, Kerbs und die Beleuchtung besser hinbekommen. Denn da hat Forza kleine Fehler.

Shaddix22 schrieb:
Ich denke mal, die Vegetation wird AC so nicht einfangen,

Ne bei AC siehts dann wieder zum kotzen aus neben der Strecke...

Shaddix22 schrieb:
Layout, Bodenwellen, Kerbs und die Beleuchtung besser hinbekommen. Denn da hat Forza kleine Fehler.

Frag ich mich warum wenn man doch mit Lasern vermessen hat angeblich. Wie man in iRacing Videos sehen kann muss da ja alles haargenau sein. Aber wer weiß was Turn10 für ne billigmethode verwendet hat. Auf den Meter genau wahrscheinlich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen die Strecke, zumindest das was man auf den Videos sieht, wurde gestrafft. Man kann es als "persönlich Note" sehen oder man hat es aufgrund der Fahrbarkeit gemacht z.B. reagieren Fahrzeuge auf manche Wellen trotz ESP/TC immer noch sehr agressiv, anstelle alle Fahrzeuge umzubauen schrafft man die Stellen. Ist aber nur eine Vermutung. In einer Simulation heißt es halt "friss oder stirb"

Auch stimmen ein paar Curbs nicht und das große Karussell sieht komisch aus.

Das sieht sowieso mega arcadig aus. Und Lenkrad und Fahrerhände, die sich in der Scheibe spiegeln? Einfach nur lächerlich. Hauptsache Bling Bling.

Die Nordschleifen-Mod-Strecke 0.9.3 hab ich gestern mal getestet. Gefällt mir gar nicht.

Ich denke, Kunos bekommen das bestimmt wesentlich besser hin.
Aber grafisch neben der Strecke wird AC immer trist u. Jahre zurück geblieben aussehen.

Bin gestern die Nordschleife mit Race 07 / GTR Evolution im Regen gefahren :-)
Sieht immer noch ganz passabel aus. Vor allem, wenn man Supersampling u. 16 x AF im CCC vorschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich befürchte sowieso schlimmes bei AC.
Mods von mir aus Ja aber dann solche die vonKuno ein Ja erhalten.
Denn wenn jeder iwas bastelt und online stellt ja dann Prost.
Alleine die Sound Mods,gut das es solches gibt aber das sollte Kuno wohl selbst erledigen.
Kommt ja schon so rüber Modet ihr mal und fertig gg.
Besser paar Leute einstellen und gut.
Denn das herum probieren und kopieren sollte bei einem Top Game wohl eher nicht der Fall sein.
Gut Skins sind Okay aber sonst na ja.
Denke bis 1.0 raus kommt wird P.Cars erscheinen dann wirds Interessant.

Lev Arris schrieb:
Ich denke, Kunos bekommen das bestimmt wesentlich besser hin.
Aber grafisch neben der Strecke wird AC immer trist u. Jahre zurück geblieben aussehen.

Das glaube ich auch. Ich denke da fehlt Kunos einfach das Personal um die Strecken auch mit genügend "Leben" zu füllen.
Fahrerisch denke ich aber auch, dass Kunos die Nordschleife deutlich besser gelingt als Turn10. Ich frage mich wo die lasergescannt sein soll in FM5.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben