Lev Arris schrieb:
Das ist Quatsch. Das kann man nicht so allgemein behaupten.
Ich nutze einen Full-LED - Fernseher von Sharp seid genau 4 Jahren. Ich seh da keine Schlieren.
Andersherum bei meinem Nachbarn mit seinem Plasma sehe ich beim Fußball (TV), wie der Ball einen Schweif nach sich zieht.
Der Schweif ist Phosphor Lag, spielt bei aktuellen Geräten keine Rolle mehr. Hast du irgendeine Motion INterpolation aktiviert. mit 100 oder 200hz. Bei Sport leistet die uach bei LCD ganz gute Dienste, wenn auch nicht auf PLasma Niveau, denn die diese Technik hat ein paar üble Fehler. Die Zwischenbilder sind nie das was eakt zwischen den einzelnen Frames geschieht. Dadurhc entstehen häufig komische Artefakte.
Noch übler wird das dann aber bei der filmwiedergabe. Dann sieht man einen üblen Soapeffekt als würde man einen Puppenspiel sehen mit schablonenartigen ausgestanzten Vordergrund und Videolook. So würde ich mir nie einen Film anschauen.
Was Homogenität, Schwarzwert, BEwegtbildschärfe und Natürlichkeit sowie Blickwinkel betrifft, ist Plasma nach wie vor unschlagbar, bis Oled marktreif ist.
Nur werden die in den typischen Märkten unter Wert angepriesen, weil die Marge darauf geringer ist, aufgrund höherer Produktionskosten.
Bei dem FLutlicht im roten Markt sehen Plasma grundsätzlich mies aus, ich würde auch keinen im Wintergarten betreiben, da ist ein LCd aufgrund der Leuchtstärke besser, aber wenn es darum geht, bei normalen Lichtbedingungen ein Bild zu erzeugen ist ein PLasma korrekt eingstellt einfach das Mittel der Wahl. Mir wollte im Media Markt damals der Verkäufer auch einen LCd verkaufen, als der merkte das ich mich mit der Materie beschäftigt habe, kam er hinter vorgehaltener Hand damit hervor das er für sich und seine Eltern auch den Plasma den ich im Auge hatte gekauft hat.

So einen Edge LEd würde ich mir zum Beispiel nie kaufen, diese Lichthöfe am seitlichen Rand bei dunklem Raum und dunklem Bild mit dem üblen Clouding würde mir komplett die Freude am Tv nehmen und Full LEd mit local dimming und ausreichend dimming Zonen für ein homogenes Bild sind ziemlich teuer, dadurch sind die weitestgehend ausgestorben. Stattdessen bekommt man heute die einfache Edge LED technik, dafür mit Chromrahmen und Appsteuerung. Hauptsache Bling Bling, aber das bessere Bild bleibt auf der Strecke. Leider stirbt der PLasma aufgrund der Uninformiertheit der meisten Kunden aus.