• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die qualität von MB ist wirklich nicht überragend, hab bei AC sogar nur 6 samples, einfach aus performancegründen ... wenn ich aber jetzt anfang alles mit der Realität zu vergleichen und alles zu deaktivieren oder zu deinstallieren was da am pc vlt. nicht sooo gut rüberkommt, kann ich gleich alle Spiele deinstallieren, in 10 jahren wieder kommen mir ne GTX 1580 zulegen zusammen mit nem dicken OLED-Display. Vlt. ist's ja dann besser ... also für den heutigen stand der technik reicht das für mich aus. mies schaut das bei mir auf jeden fall nicht aus, dass ich es deaktivieren müsste .... ausser man benutzt diese f6-ansichten bei AC, das ist aber eher n bug, da verzerrt es das motionblur, spiegelt den himmel usw.

Naja man gewöhnt sich an alles. Als TV nutze ich einen Plasma, den PC daran angeschlossen geht einem dann aber ein Licht auf, was man bezüglich Farbwiedergabe und BEwegungsschärfe verpasst, das sieht einfach viel besser aus,

Für alle die interessiert sind....

Eurosport 2 lemans training live
Zur zeit ist rote flagge usache einrs heftigen abflugs eines audis hybrid

Polishdynamite schrieb:
Alles andere als eine Plasma für TV zu benutzen ist ein absoluter fail.

Das ist Quatsch. Das kann man nicht so allgemein behaupten.
Ich nutze einen Full-LED - Fernseher von Sharp seid genau 4 Jahren. Ich seh da keine Schlieren.

Andersherum bei meinem Nachbarn mit seinem Plasma sehe ich beim Fußball (TV), wie der Ball einen Schweif nach sich zieht.

Ihr macht auch aus allem eine Wissenschaft...

Lev Arris schrieb:
Das ist Quatsch. Das kann man nicht so allgemein behaupten.
Ich nutze einen Full-LED - Fernseher von Sharp seid genau 4 Jahren. Ich seh da keine Schlieren.

Andersherum bei meinem Nachbarn mit seinem Plasma sehe ich beim Fußball (TV), wie der Ball einen Schweif nach sich zieht.

Der Schweif ist Phosphor Lag, spielt bei aktuellen Geräten keine Rolle mehr. Hast du irgendeine Motion INterpolation aktiviert. mit 100 oder 200hz. Bei Sport leistet die uach bei LCD ganz gute Dienste, wenn auch nicht auf PLasma Niveau, denn die diese Technik hat ein paar üble Fehler. Die Zwischenbilder sind nie das was eakt zwischen den einzelnen Frames geschieht. Dadurhc entstehen häufig komische Artefakte.
Noch übler wird das dann aber bei der filmwiedergabe. Dann sieht man einen üblen Soapeffekt als würde man einen Puppenspiel sehen mit schablonenartigen ausgestanzten Vordergrund und Videolook. So würde ich mir nie einen Film anschauen.
Was Homogenität, Schwarzwert, BEwegtbildschärfe und Natürlichkeit sowie Blickwinkel betrifft, ist Plasma nach wie vor unschlagbar, bis Oled marktreif ist.
Nur werden die in den typischen Märkten unter Wert angepriesen, weil die Marge darauf geringer ist, aufgrund höherer Produktionskosten.
Bei dem FLutlicht im roten Markt sehen Plasma grundsätzlich mies aus, ich würde auch keinen im Wintergarten betreiben, da ist ein LCd aufgrund der Leuchtstärke besser, aber wenn es darum geht, bei normalen Lichtbedingungen ein Bild zu erzeugen ist ein PLasma korrekt eingstellt einfach das Mittel der Wahl. Mir wollte im Media Markt damals der Verkäufer auch einen LCd verkaufen, als der merkte das ich mich mit der Materie beschäftigt habe, kam er hinter vorgehaltener Hand damit hervor das er für sich und seine Eltern auch den Plasma den ich im Auge hatte gekauft hat.:D
So einen Edge LEd würde ich mir zum Beispiel nie kaufen, diese Lichthöfe am seitlichen Rand bei dunklem Raum und dunklem Bild mit dem üblen Clouding würde mir komplett die Freude am Tv nehmen und Full LEd mit local dimming und ausreichend dimming Zonen für ein homogenes Bild sind ziemlich teuer, dadurch sind die weitestgehend ausgestorben. Stattdessen bekommt man heute die einfache Edge LED technik, dafür mit Chromrahmen und Appsteuerung. Hauptsache Bling Bling, aber das bessere Bild bleibt auf der Strecke. Leider stirbt der PLasma aufgrund der Uninformiertheit der meisten Kunden aus.

Komm mir vor wie in hifi forum.de.
Wenns um Plasma oder LCD Geräte geht bitte dort weiter schreiben Danke.
Bitte bei AC bleiben ;)

Dann lösche mal deine ewig wiederkehrenden Wheelanfragen und stelle die im Eingabegeräteforum. Oder wollen wir hier über Quick Release System vom T500 weiterreden.

Ansonsten :heuldoch:

Nicht zu vergessen das permanente XTREME Rumgeheule beim release des MP`s. Da könnte man locker 150 Beiträge löschen ohne an Informationsgehalt zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Plasma ist es sehr davon abhängig was geschaut wird. Aber Grundsätzlich ist er deutlich höher. Man kann davon ausgehen, dass mit der 4K Technik dem Plasma komplett das Genick gebrochen wird

4k geht beim PLasma nur mit großen Panelen so um 100Zoll weil die Zellen eine gewisse Göße haben müssen. Und ja PLasma benötigen etwas mehr sTrom, aber in Abhängigkeit der Bildhelligkeit wie gesagt. dunkles Bild wenig Strom, Eisbären in der Arktis mit maximalem Kontrast viel Strom. Im schnitt pendelt sich das bei mir mit 120Watt ein, da ich eher ein natürliches nicht glühendes Bild mag. Mit höheren Werten werden es dann 160-200 im Schnitt, ist mir aber allemal lieber als ein LCD Bild, gerade da ich nicht dauernd im 90 Grad winkel drauf schaue.
Übrignens sehen auch Sims deutlich besser aufeinem PLasma aus. Rf2, Ac und Co wirken deutlich natürlicher, das erinnert eher an das reale Sehen.

Der Plasma von meinem Nachbarn ist auch vier Jahre alt. Panasonic meine ich.
Ihm fällt das gar nicht so auf. Aber mir schon heftig.
Hat er vielleicht was falsch eingestellt, oder haben Eure Plasma-Geräte etwas, was der nicht hat, das ihr das beste Bild habt.

Mein 40" Full LED von Sharp hatte Mai 2010 1199 € UVP gekostet. Hab 900 € bezahlt.
Bei Amazon waren viele Spieler davon so begeistert, das ich mir den geholt hatte.
Letztes Jahr brauchte ich nen neuen Fernseher für die Küche, u. hatte weder Sharp noch Full LED gefunden.
Plasmageräte auch kaum noch. Haben alle nur noch Edge LED. Und das war 2010 nicht das Gelbe vom Ei unter den LED-Fernsehern.

Der Nachbar soll mal etwas mit IFC rumspielen.Ist eine intelligent Frame Creation, STufe mittel sollte ideal sein.

tja ich spiele auf Billig LCD Fernseher und mir ist das egal :p Fahre trotzdem schnell und sieht auch recht hübsch für meine Rechnerleistungen aus. So wichtig ist das heute auch nicht mehr... solange die Rekationszeit des Monitors passt.

...da komm ich mir mit meinem Philips-Röhrenfernseher ja richtig schäbig vor :affe: :D ... aber der ist wenn überhaupt auch nur zu fussball-übertragungen an.

Auf dem Fernseher spielen kenn ich eigtl. nur von den Konsolen, aber wie es scheint, sind die neuen Geräte wohl auch spieletauglich.

Muss man da auf was spezielles achten, ausser reaktionszeit zwecks spieletauglichen lcd's?

Eine Röhre hat die perfekte Bewegungsschärfe, da kann beinahe jeder LCD einpacken.

Ein Monitor oder Tv sollte einen geringen INput lag haben, nicht wenige haben 0,3 Sekunden und mehr, gerade bei Rennsims ist das tötlich. Darum sollte man auch zwingend die Motion Interpolation die das Bild auf 100 hz und mehr beschleunigt beim Gaming deaktivieren sonst verschlimmert sich das noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben