• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knoxi schrieb:
Na ja ich befürchte sowieso schlimmes bei AC.
Mods von mir aus Ja aber dann solche die vonKuno ein Ja erhalten.
Denn wenn jeder iwas bastelt und online stellt ja dann Prost.
Alleine die Sound Mods,gut das es solches gibt aber das sollte Kuno wohl selbst erledigen.
Kommt ja schon so rüber Modet ihr mal und fertig gg.
Besser paar Leute einstellen und gut.
Denn das herum probieren und kopieren sollte bei einem Top Game wohl eher nicht der Fall sein.
Gut Skins sind Okay aber sonst na ja.
Denke bis 1.0 raus kommt wird P.Cars erscheinen dann wirds Interessant.

Die Soundengine ist einfach super bescheiden und die Soundmods können nicht wirklich funktionieren, wenn so vieles nicht unterstützt wird. Kunos hat andere Elemente vor die Soundengine gepackt.
Die Strecken kommen erst nach und nach. Bisher kämpfen die meisten eher mit dem Editor, ist eben anders als vermutet.
Für die Automods wird es Dokumentation, ein Beispielauto und die Reifen geben. Das sollte sogar einfacher sein, als bei anderen Spielen. Kenne kein Spiel, was so einen guten Editor wohl haben wird. Für gute Modder im Bereich Physik angeblich kein Problem, hatte die schon mal gefragt ;)

zur Grafik: Tja AC hat doch keine komplett neue Engine, da fehlt zu viel, was eine DX11 Engine können sollte. Mal schauen, in wieweit die Shaderverbesserung (soll das Grafikupdate sein) ändert. Zwischen den Strecken gibt es ja auch große Unterschiede. Monza ist sogut wie fertig, fehlen nur paar Zuschauer und Schilder, ansonsten eindeutig die hübscheste Strecke in AC.
Das vieles so häßlich ist, liegt an der Performance. Hoffentlich finden sie da noch einen Weg.
Mehr Personal wird nicht so schnell kommen, obwohl notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha Okay Danke

Ab wann könne man mit Grafik Update usw ca rechnen ?
Denke nicht so schnell.
 
wahrscheinlich in 2 wochen beim nächsten Update. Aber das hängt vom Strecken Dev oder wie man die Position auch nennt. Denn der arbeitet ja an Spa, NOS und an dem Grafikupdate.
 
Es gibt doch diese GameDevelopment Studios, die für Entwickler arbeit abnehmen oder auch irgendwelche Tools kreiren. Scheint auch nicht unüblich zu sein, dass größere Studios solche "Helfer" engagieren....kommt wohl auch billiger wie gleich neue Leute einzustellen.

1 Entwickler für NOS haha .... bei 1300h std. für 40 mitarbeiter, hat 1er bestimmt jede menge spass mit der Arbeit an der NOS .... ich kann der NOS ja echt net viel abgewinnen, in AC auch noch nie gefahren, ist nicht mein Ding ... könnten die von mir aus auch verschieben oder canceln und diese Snoopy-NOS nehmen *Hust* ;) ... in der Zeit könnte der eine StreckenDEV ja 3 Strecken machen.
 
3 Tage Hausarest für deine Äußerung über den Ring. :evillol:

Die sollten endlich mal sowas wie vergrößerung des Teams/Auslagerung von Arbeit in erwägung ziehen sonst dauerts nochmal 2 Jahre länger.

Die Engine wird nix weiter wie die auf DX11 gebrachte von NK sein. Sound sowieso.
 
oh ja, dass Anti-NOS Aussagen nicht gerne gehört werden war mir fast schon klar :affe: .... ein thread mit dem Titel "Scheiss auf den Ring" im AC-forum würde wohl nicht lange überleben? :evillol: bzw. englisch -> Shit on the Ring :D

also das mit der Grafik könnten die auch echt am schluss machen, hat doch überhaupt keine priorität .... season-modus fehlt, pitstops fehlen, balancing passt nicht, bugs hier und und da .... und und und ... weiss echt nicht was die da jetzt zeit in sowas reinstecken.
 
Schau mal aus dem Fenster, da stehen bestimmt schon kapuzierte finstere Typen mit Mistgabeln und Fackeln
 
Don Chulio schrieb:
oh ja, dass Anti-NOS Aussagen nicht gerne gehört werden war mir fast schon klar :affe: .... ein thread mit dem Titel "Scheiss auf den Ring" im AC-forum würde wohl nicht lange überleben? :evillol: bzw. englisch -> Shit on the Ring :D

also das mit der Grafik könnten die auch echt am schluss machen, hat doch überhaupt keine priorität .... season-modus fehlt, pitstops fehlen, balancing passt nicht, bugs hier und und da .... und und und ... weiss echt nicht was die da jetzt zeit in sowas reinstecken.

die wollen doch mehr Leute als nur Simracer ansprechen und da ist Grafik nunmal Punkt Nummer 1!. Aktuell arbeiten die am Netcode, Schäden (Lotus Exos hat z.B. nun Motorschaden auch drin) und eben Grafik.
Ich liebe die NOS, deswegen freue ich mich auf das DLC + den restlichen Fahrzeugen die noch kommen. :D
 
Die Grafik reicht mir aktuell aus, wichtiger ist mir erstmal ein Schadenssystem, Boxenstop mit Reifenwechsel und Nachtanken. Diese aktuellen Rennen sind für mich noch zu sehr Arcade auch wenn es die Physik nicht ist, aber mir fehlen ienfach noch zuviele SImelemente.
 
ak1504 schrieb:
Die Engine wird nix weiter wie die auf DX11 gebrachte von NK sein. Sound sowieso.

Das ist nicht so einfach wie es klingt ;) Es macht auch keinen Sinn. Man kann zwar eine Engine recyclen aber das bringt auch nur bis zu einem bestimmten Grad etwas (siehe z.B. Game Stock Car). Ansonsten schleppt man nur Altlasten mit sich rum die geplante Features verhindern und stetig Workarounds benötigen. Eine kompletter rewrite ist da häufig die bessere Alternative. Zudem man auf das Know-How ja zurückgreifen kann.
Alleine schon die Unterschiede bei den Features von AC/NKP deuten auf eine komplett neue Engine hin.

Shaddix22 schrieb:
Tja AC hat doch keine komplett neue Engine, da fehlt zu viel, was eine DX11 Engine können sollte.
Was fehlt denn? DirectX11 ist mehr als nur ein bisschen Bling Bling, man kann auch eine Dx11 Engine schreiben ohne die (sichtbare) Features zu nutzen (Tesselations, HBAO usw.) und trotzdem gute Gründe dafür haben (Multithread Rendering, höhere Performance, etc.).

Andregee schrieb:
Die Grafik reicht mir aktuell aus, wichtiger ist mir erstmal ein Schadenssystem, Boxenstop mit Reifenwechsel und Nachtanken.

So sieht es auch bei mir aus. Solange die Basis nicht stimmt muss Kunos für mich gar nicht erst mit so Kleinkram anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon dsa die Engine mit der von Netkar sehr ähnlich ist. Auch die Physik zeigt Netkar typische Eigenschaften, man beachte nur die Radbewegungen wenn die Karosse abhebt, das sieht in AC immer noch aus wie zu Netkar Zeiten, wenn die Rädern wie von Gummibändern gehalten aus den Radhäusern fallen oder sich im Radhaus verdrehen.
 
Die Nacht, Lichter der Autos, Wetter, usw. wirken nicht richtig implementiert. Deswegen denke ich mittlerweile das in dem Bereich nicht alles geupdated wurde und zur Verfügung steht.

Bei der Physikengine ist aus meiner Sicht deutlich mehr passiert, da NKPro doch eher Formelwagen zurecht kam und sonst Probleme hatte.
 
AC hat schönere Cockpits aber das wars auch schon mit den Dingen die ich besser finde.





 
Naja Beleuchtung, Automodelle an sich nicht nur Cockpits, Reflektionen und Strecke (den Teil wo man hauptsächlich fährt) sind sehr gut gelungen.
 
...und AC hat auch noch MotionBlur und DoF und sogar Arme :D .... das GSC erinnert mich an das Kind das Kekse will, aber keine Arme hat ... keine Arme, keine Kekse sagte die mutti zum lieben sohn :lol:

...und die 2 effekte sind nichtmal effekthascherei, vorallem letzteres ist für replays ganz cool, kommt halt tv-aufnahmen erheblich näher und ist auch ziemlich gut umgesetzt .... das DoF von pCars war (ist noch?) ja grausam dagegen.
 
Leider geht Bewegungsunschärfe nicht mit Triplescreen :(
 
Die braucht man auch garnicht. 60hz LCD schlieren eh schon mehr als das was die Augen des Menschen in der Natur erkennen. Von 1080 Motion Resultion bleibt beim 60hz LCd gerade mal ein drittel Auflösung übrig also ganze 300 Linien Bewegtbildauflösung.
Das noch zu verringern, erinnert vielleicht an schlechte onboardaufnahmen aber nicht an das reale menschliche Sehen
 
im normalen cockpit merkt man es auch kaum, das mit dem lcd schlieren stimmt bedingt, bei sehr schnellen bewegungen hat man da in der tat fast schon eine art bewegungsunschärfe .... bei openwheelern merkt man es aber sofort, wenn man auf den asphalt schaut oder auch aussenansichten........ muss dann aber auch schon n extrem schlechter monitor sein wenn das an schlechte onboard aufnahmen erinnern sollte ;)
 
Die Güte des Monitores spielt dabei keine Rolle, lies dich mal zum Hold Type oder sample hold verfahren ein, dann weißt du warum lcd prinzipbedingt bewegungen sehr schlecht wiedergeben und das hat nichts mit langsamen Kristallen zu tun, selbst wenn die absolut schnell sind, ensteht der Blurreffekt auf der Netzhaut, weil das Auge die Bewegungen verfolgt. Dem LCD fehlen einfach die Schwarzphasen von Röhren oder Plasmageräten die das aktuelle Bild auf der Netzhaut auslöschen und somit das schlieren auf der Netzhaut verhindern.
mit 120hz ist es besser aber 1080p Motion REsultion wird damit auch noch nicht erreicht, dafür sind dann schon eher 200hz und oder eine darkframe insertion nötig, das ist auch der Grund warum LCD oder fälscherweise als LED TV bezeichnete Geräte heutzutage mit soviel Herz auf den Markt kommen. Die berechnen zwischen den realen Frames künstliche Zwischenbilder um das verschmieren zu verhindern.
Plasma kann 1080p Motion Resoltion schon bei 60hz. Das was da noch an Bewegungsunschärfe im TV auftritt, liegt dann an der Aufnahme. Also für mich macht es null Sinn die miese Bewegungsschärfe von LCD noch zu verschlechtern, selbst 120hz sind noch schlechter als die REalität, 200hz geräte gibt es nicht und keine GPU schafft im Triple 200hz durchgehend auch nur ansatzweise bei adäquaten Einstellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben