-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa Assetto Corsa
- Ersteller Knoxi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
muellschlucker
Lt. Commander
Don Chulio
Lieutenant
hat sich schon jemand mal mit dem AI-Recorder auseinandergesetzt? Nehm ich den inoffiziellen vom AC-Forum, versucht die gesamte AI beim Rennstart auf die Rennlinie zu fahren, was nicht nur blöd ausschaut, sondern auch im chaos am start endet, vorteil aber, die ki ist dann wirklich sehr schnell unterwegs .... beim offizielle AI-Recorder hat man einen sauberen Rennstart, aber die KI ist wiederum nicht schnell. Doku oder infos seitens der Devs zur offiziellen AI-App gibts auch net, zumindest hab ich keine gefunden 
Don Chulio
Lieutenant
mir gehts auch mehr um die MOD-Strecken, die orignal-strecken bin ich schon seit wochen nichtmehr gefahren. Man weiss auch garnet ob es da streckenspezifisch irgendwelche Werte für die KI gibt, wsg. die KI der MOD-Strecken einfach net schnell genug sind bzw. sein können?! 1 Strecke hab ich jetzt mal ne halbwegs schnelle ki hingekriegt, aber die KI bleibt dann ab und zu einfach mitten auf der strecke stehen, obwohl garnix ist und fährt dann später wieder ganz gemütlich weiter ... oder retired einfach mal lol.
Der SDK-TrackEditor scheint dafür auch nicht wirklich geschaffen zu sein, da kann man nur ne AI-Spline reinladen....naja, mal wieder abwarten angesagt...
Der SDK-TrackEditor scheint dafür auch nicht wirklich geschaffen zu sein, da kann man nur ne AI-Spline reinladen....naja, mal wieder abwarten angesagt...
Das liegt an den bei anderen Sims genannten AIW Datein. Das sind Wegpunkte fürdie KI die extra vom Modder festgelegt werden müssen. Aber kein Modder macht sich wirklich Mühe damit, damit kann man auch in anderen Sims die MOdstrecken für die KI meist vergessen und so wird es auch bei AC sein, denn das benötigt einiges an Erfahrung das ordentlich hinzubekommen
Don Chulio
Lieutenant
ich bin da auch kein profi, aber bisschen kenn mich da noch von race07 aus...der modder hat den ai-path gemacht und in der .gdb stand die AI-DryGrip und in der AIW die min/mid/best...da konnte man der AI gehörig dampf machen zusammen mit den Talent-Datein.... Das war aber echt n gefummel, viel testerei etc... das sollte aber gerade bei AC das so auf Modding ausgelegt ist, erheblich einfacher sein/werden. Aber bei AC gibts ja sowas nichtmal, geschweige ne Doku mit welchem Auto man die AI-Path machen sollte.
Don Chulio
Lieutenant
...jetzt kann man über sowas lesen
... ich hab auch nur häppchenweise irgendwas in diversen beiträgen lesen können, mal schauen ....
http://www.assettocorsa.net/forum/i...ate-a-competitive-ai-for-modded-tracks.11174/
http://www.assettocorsa.net/forum/i...ate-a-competitive-ai-for-modded-tracks.11174/
Hat einer von euch Erfahrungen gesammelt mit der Kombination von Hardware verschiedener Hersteller?
Würde gerne die Fanatec ClubSport Pedals V2 mit dem G27 Wheel kombinieren? Technisch gehts bestimmt, aber wie schauts mit Treiber + Software (Games) aus?
Komplett alles von Fanatec wär natürlich toll, aber hab keine Geldscheisser
Würde gerne die Fanatec ClubSport Pedals V2 mit dem G27 Wheel kombinieren? Technisch gehts bestimmt, aber wie schauts mit Treiber + Software (Games) aus?
Komplett alles von Fanatec wär natürlich toll, aber hab keine Geldscheisser
muellschlucker
Lt. Commander
Mittlerweile macht es mir sehr viel Spaß mit Gamepad. Ich fahre leider "nur" mit meinem Kollegen der nen Root hat über den der Server läuft. Macht sehr viel Spaß!
Zuletzt bearbeitet:
Shaddix22
Lt. Commander
no, the castle has not been scanned.
the track is completely scanned and already imported.
Atm I meshed only the asphalt and we're at 42 milions of triangles (that will be heavily reduced with our algorithms)
bytheway hats off to fm5 version, graphically is top notch, even if the hue of the grass is not the real one... (not a complain, it's a game design decision and must be respected)
der Streckendev über die Nordschleife.
smuggler schrieb:Hat einer von euch Erfahrungen gesammelt mit der Kombination von Hardware verschiedener Hersteller?
Komplett alles von Fanatec wär natürlich toll, aber hab keine Geldscheisser![]()
ist kein problem einfach anschließen und gut.
MichaelMros
Lt. Commander
Thrustmaster T300 RS ab 15. August 2014
Sieht eigentlich ganz ordentlich aus - das Lenkrad gefällt mir. Es ist kompakt und bietet ausreichend Knöpfe. Dazu gibt die bewährte Basis mit hochwertigem FFB-Motor. Die Namensgebung erschließt sich mir allerdings nicht so ganz. Das ließt sich wie eine verbesserte Basis des T500 RS dennoch nennt TM das Teil T300 RS. Die Pedale kann man natürlich gegen CSP V2 tauschen. Die Zubehörteile des T500 RS - also Lenkräder, Shifter und Pedalerie - sind kompatibel.
Sieht eigentlich ganz ordentlich aus - das Lenkrad gefällt mir. Es ist kompakt und bietet ausreichend Knöpfe. Dazu gibt die bewährte Basis mit hochwertigem FFB-Motor. Die Namensgebung erschließt sich mir allerdings nicht so ganz. Das ließt sich wie eine verbesserte Basis des T500 RS dennoch nennt TM das Teil T300 RS. Die Pedale kann man natürlich gegen CSP V2 tauschen. Die Zubehörteile des T500 RS - also Lenkräder, Shifter und Pedalerie - sind kompatibel.
Zuletzt bearbeitet:
DBell76
Lt. Junior Grade
Shaddix22 schrieb:der Streckendev über die Nordschleife.
Cool danke.....
Was heisst das in zeit?wird es für september reichen?
A.K.
Admiral
Auf jeder Schleife in jedem Game is die Nürburg. Bei Kunos is man zu faul oder wie ?
Is es denen zuviel abverlangt mal was ganz oder gar nicht zu machen ?
Ist das so viel Aufwand da was aus paar Polygonen hinzubasteln. Der Detailgrad muss doch gar nicht hoch sein auf die Entfernung.
Silverstone sah in der Umgebung noch gut aus aber scheinbar nimmt das immer mehr ab. Der GP Kurs sah schon hammer bescheiden aus im Vergleich.
Is es denen zuviel abverlangt mal was ganz oder gar nicht zu machen ?
Ist das so viel Aufwand da was aus paar Polygonen hinzubasteln. Der Detailgrad muss doch gar nicht hoch sein auf die Entfernung.
Silverstone sah in der Umgebung noch gut aus aber scheinbar nimmt das immer mehr ab. Der GP Kurs sah schon hammer bescheiden aus im Vergleich.
Zuletzt bearbeitet:
M
meckswell
Gast
Wir haben ja zum Glück Snoopys Schleife, er überarbeitet z.Zt. die Streckenführung, 0.94 is nur ne Zwischenversion (auch ohne KI und Cameras).
muellschlucker
Lt. Commander
Hat mal wer AC mit dem One Controller gespielt?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.