• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polishdynamite schrieb:
Beim Reinbremsen in die Kurve ist das Auto extrem stabil. Lenkkorrekturen, Bremskorrekturen, Gaskorrekturen = 0. Wenn man sich Onboards von GT3 Fahrzeugen auf Hotlaps anschaut habe ich den Eindruck, dass die deutlich mehr Lenkkorrekturen machen, was im Umkehrschluß heisst das das Auto dazu neigt instabil zu werden und genau da spreizt sich AC deutlich von der Realität.

Die Fahrer haben auch weit mehr Input. Die kleinen Bewegungen des Fahrzeugs bekommst du am Rechner nicht mit und kannst/musst die nicht korrigieren.
Und zum Thema Rausbeschleunigen aus der Kurve bringe ich gerne das Beispiel DTM Experience. Ich weiss nicht mehr genau welcher DTM Fahrer das Spiel angetestet hatte, aber sein Fazit war, dass es im Vergleich schwerer zu fahren ist und insbesondere die Fahrzeuge zu wenig Grip haben. Er hat als Beispiel die Haarnadel in Hockenheim angeführt. Im Spiel muss man Vorsichtig sein beim Rausbeschleunigen im wirklichen Rennbetrieb tritt er einfach nur voll aufs Gas.

Wenn man sich Fahrberichte zu den GT3 Fahrzeugen anschaut, kommt immer wieder raus, dass sie sehr einfach zu fahren sind. Customer Racing at it's best. Wenn die Wagen sich scheiße fahren, werden sie nicht gekauft.

ak1504 schrieb:
Eigentlich dachte ich die Engine sei neu aber irgendwie sieht sie nich so aus und hier haben wird die 4 Jahre alte Erklärung:

Hast du jemals AC gespielt? Vielleicht solltest du dir mal ein Vergleichsvideo anschauen bevor du dich lächerlich machst :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Such dir nen anderen zum trollen. Das AC davon stammt sieht nen blinder :D Aber was red ich überhaupt die Videos sprechen für sich. Aber anscheinend bildet man sich das deiner Meinung nach nur ein. Paranormal Activity am besten noch wa. Das bischen DX11 und HDR was sie da reingepumpt haben reißen keinen vom Hocker.

Jetzt geht das wieder los, daß die GT3 zu viel Grip haben. :mad:
Leute, die Teile erzeugen unglaublich viel Abtrieb und haben dafür verhältnismäßig wenig PS. Wenn sie euch zu stabil sind, dann fahrt ihr zu langsam!

Ich trolle definitiv niemanden und dass die Engine ähnlich ist, wenn die selben Leute daran arbeiten sollte klar sein, wenn ich Software schreibe sieht man danach auch meine Handschrift darin. Jeder hat seinen Stil und seine Herangehensweisen. Aber wie ich schon einmal gesagt habe, man kann nicht einfach Dx11 Features in eine alte Engine reinstopfen.
Aber vielleicht kannst du mich ja erleuchten und mir sagen, was denn die Key-Features einer Engine sind und woran du erkennst dass die neue Engine einfach nur die alte Engine mit ein paar neuen Features ist.
Ganz ehrlich, deine Kommentare gehören sonst für mich in die Schublade unqualifiziert und das ist rein objektiv gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie nur enttäuscht das hier soviel recycled wird.

grossernagus schrieb:
Jetzt geht das wieder los, daß die GT3 zu viel Grip haben. :mad:
Leute, die Teile erzeugen unglaublich viel Abtrieb und haben dafür verhältnismäßig wenig PS. Wenn sie euch zu stabil sind, dann fahrt ihr zu langsam!

+1

ak1504 schrieb:
Ich bin irgendwie nur enttäuscht das hier soviel recycled wird.

Das hätte mit so wenig Mann ansonsten wohl nur mit 'ner 3rd Party Engine funktioniert. Und ich schätze, dass man das nicht wollte, da man dann tiefe Einschnitte bei der Physik hätte machen müssen.
Und selbst jetzt hat die Entwicklung ja bereits sehr lange gedauert. Allerdings finde AC grafisch durchaus gelungen, insbesondere die Beleuchtung ist klasse.
Ich schätze, dass es vor allem die dürftige Streckenumsetzung ist, die den Eindruck vermittelt, dass die Grafik nicht zeitgemäß ist.

Jetzt mal ganz erlich, es wird doch so oder so überall kopiert. Wenn euch das nicht passt, das AC so wie es ist, ist. Kauft es doch nicht! Mein Gott, und trollen ist was anderes.

Vektor schrieb:
Die Fahrer haben auch weit mehr Input. Die kleinen Bewegungen des Fahrzeugs bekommst du am Rechner nicht mit und kannst/musst die nicht korrigieren.

Das ist mir durchaus bewußt, dass in der Realität weitaus mehr zu spüren ist ;). Blöderweise machen es rf2 und iracing an dieser Stelle deutlich besser. Da hast du diese Korrekturen eben mit drin, auch kleine Fehler werden "bestraft". Da muß dann der Fahrer entscheiden was korregiert werden muß (vorallem wie) und was man lassen kann. An diesem Punkt trennt sich die Spreu vom Weizen. Da ist vorallem der GT3 Sektor von AC deutlich hinterher. AC geht diesbezüglich nicht den kompromisslosen Weg um gefrustete Kunden nicht zu vergraulen. MEINE MEINUNG!

Ja deine Meinung. Ich flieg mit den GT3 noch oft genug ab. Ich kapier echt nicht, wie man da von auf Schienen fahren reden kann. Teilweise sind die doch richtig nervös.

Oder vielleicht mal die Stabilitätshilfe abschalten.

Hey,
ich bin seeehr knapp davor mir endlich ein richtiges Lenkrad zu holen! AC sagt mir schon relativ zu. Wichtig sind mir ein möglichst hoher Realitätsgrad, je mehr desto besser, danach kommt der Sound, dann Grafik...
Ich besitze auch eine Ps3 mit GT5. Jetzt habe ich eine Frage, die ich euch stellen muss, weil die bei GT5-Fanboys nicht objektiv beantwortet wird!
Wie findet ihr die GT5 Physik? Als FM4 Fan und bis dato Controller Fahrer (auch Kupplung+Schaltung manuell, ABS, TSC etc. off z.B. Nordschleife mal in die Top 15 Hotlap gefahren) - (nur erwähnt um zu zeigen, dass ich kein Noob bin ;-) ) Ich war eigentlich immer auf Seite von FM aber was der Dan mit FM5 gemacht hat, ersparte mir 500+€, da ich so auf eine XboxOne verzichten kann! Jedenfalls fand ich als FM4 Fahrer, die GT5 Physik unterirdisch auf Controller. Bin einmal GT5 mit nem G25 gefahren, aber das ist zu lange her und zu Kurz als dass ich mich noch daran erinnern könnte!
LFS habe ich in meiner Jugend auch gefahren bis zum Umfallen. Aber das ist ja nicht mehr Zeitgemäß.
Meinen jetzigen Rechner habe ich mir Ende 2012 fast ausschließlich wegen Pcars gekauft... Naja, dauert ja noch was!
Glaubt ihr in AC wird sich noch einiges tun? Gute Nordschleife, noch ein paar gute Autos? Guter Multiplayer mit Langstrecke, Boxenstops usw?
Ps: mit Handy getippt, sorry für schlechte Formatierung :-)

In kurz: kaufen 😄

Die Konsolengames bieten Simcade, mehr nicht. GT5 war allgemein zu untersteuernd ausgelegt (hatte das nur bei einem Freund bisschen probiert. Forza keine Ahnung^^
AC wird schon die aufgezählten Features erhalten. Das Fahrgefühl ist selbst mit Gamepad großartig und mit Lenkrad bestimmt wesentlich spaßiger.
Lfs war schon recht ähnlich zu AC, was das Fahrverhalten angeht.

Zuletzt bearbeitet:
grossernagus schrieb:
Ja deine Meinung. Ich flieg mit den GT3 noch oft genug ab. Ich kapier echt nicht, wie man da von auf Schienen fahren reden kann. Teilweise sind die doch richtig nervös.

Dann liegt es an dir weil du das Auto durch Fahrfehler unnötig nervös machst!

@Thormann
Die GT5 Physik ist sehr einfach, die FFB Effekte waren zu 95% Müll, zumindest mit einem G25

Wenn du vor Jahren LFS gefahren bist hast du schon mal ne gute Basis wenn du damals schnell warst. Einige der schnellsten Fahrer kommen aus der LFS Ecke.

Boxenstopps und somit Langstreckenrennen sind nicht auf der Prioliste, ob es kommt und vorallem wann kann man aktuell wohl nur die Glaskugel fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja war ganz gut in lfs... Tümmel mich noch in einigen Hotlap mit meinen Zeiten... Aber kenne meine Acc Daten nicht mehr :-D ist locker 10 Jahre her^^
Ja ich steh auf Authentisch Aussehende Rennen... Deswegen fragte ich nach Boxenstop und so was...
Bei GT5 ist der Sound schon Genickbruch und dass untermotorisierte Autos Füchse ausm Rohr werfen und dann auch noch beim hochschalten :-D... Das macht bei mir ein Spiel so krass kaputt, solche Kleinigkeiten. Ne Mischung aus LFS und Forza und einer vernünftigen Schleife mit Wetter und Nachtfahrten und NFS Shift, bzw. Grid 2 Sound (vielleicht nicht ganz so übertrieben) - das wäre mein Racer :-)

Der Sound in AC ist aktuell unterirdisch.

Die kompletteste Sim bekommst du gerade mit rfactor2. Problem ist einfach der begrenzte Content und man sollte sich einer Liga anschliessen.

Wenn man Abstriche beim dynamischen Wetter macht und auf ein Bezahlsystem steht iracing. Rennen gibt es zu jeder Tages und Nachtzeit. Private Ligen gibt es auch haufenweise. "Nachteil" neben dem Bezahlsystem ist das man sich hochkämpfen muß um Public vernünftige Rennen zu fahren, da haben schon einige gefrustet aufgegeben. Das kann man aber durch die privaten Ligen umgehen.

Wann AC wirklich mal komplett sein wird steht in der Glaskugel geschrieben, aktuell macht es wenig Sinn damit ligatechnisch unterwegs zu sein da die Hälfte der Features einfach fehlt!

Zuletzt bearbeitet:
rFactor ist doch auch schon sehr alt oder? Bin mir nicht sicher, ob mir das nicht zu alt wäre.. Muss ich mal ein paar Videos gucken

Thormann89 schrieb:
rFactor ist doch auch schon sehr alt oder? Bin mir nicht sicher, ob mir das nicht zu alt wäre.. Muss ich mal ein paar Videos gucken

Er meint rFactor 2. Das ist noch nicht so alt. Mir persönlich sagt es aber absolut nicht zu, da es für mich kein wirklicher Schritt nach vorn ist verglichen mit rFactor 1.

Aber beide sind als "Simulation" schon sehr gut zu gebrauchen durch auch massig von Fans erstelltem Content.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben