• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Moment ist da leider nichts im Kommen. Da ja gerade erst die Modfähigkeit was Autos offen gelegt wurde, wird das wohl auch noch etwas dauern. Ich glaube niemand möchte ein großes Modprojekt auf die Beine stellen und dann feststellen, dass man auf die falsche Platform gesetzt hat. Letztes Jahr gab es größere Modgruppen, die angekündigt haben mit ihren Projekten auf AC warten zu wollen. Aber das hat sich wohl auch im Sand der gemütlichen Releasegeschwindigkeit von AC verlaufen.
Vielleicht will man auch noch warten welche Wagen in der näheren Zukunft kommen. Noch hat man schließlich den September Termin für das DLC nocht nicht gecancelt ;)

Schöne wäre es wenn die Enduracers Jungs was auf die Beine stellen könnten. Dazu fehlt allerdings noch das eine oder andere Feature seitens AC.

Die MAK Gruppe und USCC sind die vielversprechestenden Gruppen, die etwas liefern können. Jedoch dauert das eben seine Zeit erstmal etwas zu erstellen und zu verstehen. Von der USCC kann man als erstes was erwarten. Der die Physik erstellt, hat schon davor rumgespielt und mit den Devs gesprochen. Die waren von ihm beeindruckt und er meint, bis auf die Animationen ist er schon recht weit.

Ja, LMP1 wären auch meine größte Hoffnung. Ich nehme an, solche großen mods kosten dann was, oder? So 5–20€?

die allermeisten Mods werden wohl kostenlos sein.

Edit zum vorherigen Post^^: Die meisten Modder können nur einen Teilbereich, deswegen sind es eher 3 Mann Projekte. Einer erstellt das Modell, der andere Sound und dann eben jemand die Physik.

Für Mods noch bezahlen wär ja noch schöner.
Die meisten sind so Fehlerbehaftet, das man die Lust verliert.

Die Nordschleife hätte mich beinahe mein Lenkrad gekostet.
Bin von der Strecke gekommen, u. dabei lächerlich abgeflogen wobei dann ein richtig heftiges Forcefeedback-knattern zustande kam.
Das man in Panik u. Sorge geriet. Mit hektischem druck auf Escape konnte ich die Zerstörungsorgie beenden. Gruselig
Die Frames gingen auf der Nordschleife teilweise heftigst in den Keller, obwohl ich alleine fuhr.

Zur Mod-Strecke "Le Mans" hab ich auch schon ein lächerliches Video gesehen.
Kommt man auf´s grün, überschlägt man sich ohne Ende (so war es im Video zu sehen)

Zu GTR 2 u. rFactor - Zeiten bin ich ja auch Mod´s gefahren. Aber da habe ich keine negativen Erfahrungen im Gedächtnis.
Liegt das vielleicht daran, das nun eher mehr konvertiert statt neu aufgebaut wird ?

Lev Arris schrieb:
Für Mods noch bezahlen wär ja noch schöner.
Die meisten sind so Fehlerbehaftet, das man die Lust verliert.

Schon mal dran gedacht das genau das "Gratis" das Problem ist ?

Lev Arris schrieb:
Zu GTR 2 u. rFactor - Zeiten bin ich ja auch Mod´s gefahren. Aber da habe ich keine negativen Erfahrungen im Gedächtnis.
Liegt das vielleicht daran, das nun eher mehr konvertiert statt neu aufgebaut wird ?

So schnell wird nix gescheites erscheinen, obwohl die Snoopy Nordschleife schon in Ordnung ist. Die aktuelle Version 0.9.8 verbesserte wieder einiges.
Es gibt wenige Strecken, die nicht konvertiert sind, aber das dauert noch bis die erscheinen: RSR Team hat eine Strecke in Arbeit, jemand heute früh gesehen, der Zandvoort erstellt. Geht also langsam los. :)

Snoopys Nordschleife is super, da gibts mal garnix. Das is die mit Abstand beste Mod für AC, die ich getestet hab. Ich test jetzt vorerst keine andern mehr, die meisten sind den Download nicht wert.

Na ja iwie Schade,AC ist leider von 1.0 noch weit weg.
Grafik update wie Sound updates freuen mich aber bis man Karriere fahren kann & Co wirds noch lange dauern.
Rechne mit 6-8 Monate +-

Sollen 2014 vorbei ziehen lasen und im Frühling 2015 erwarten wir was ganzes und fertiges.
Denke nicht das vorher 1.0 erscheinen wird.

Inzwischen werden Modder auch aktiver und können wunderbares liefern braucht eben alles Zeit ;)
Ich werde mal paar Updates vorbei ziehen lasen und lase mich überraschen :lol:

You Snoopys Nordschleife ist Top

Ist aber nicht für Herbst der 1.DLC geplant? Und das bei einen Spiel unter Version 1.0 (Releaseversion)? Würde ich komisch finden. Da blicke ich eh nicht so ganz durch was Assetto aktuell gerade ist. Man war doch schon bei Version 0.9 ... und jetzt ist man wieder bei 0.2 ??? Ganz schön seltsam das Ganze. Und Release (Version 1.0) sollte an für sich schon längst gewesen sein.

Keine Ahnung wie das genau aussieht, jedoch ist mir das egal ob das DLC jetzt nun vor 1.0 oder nicht kommt. Nordschleife + Autos sind richtig cool für ein DLC. 😃

Freakianer schrieb:
Man war doch schon bei Version 0.9 ... und jetzt ist man wieder bei 0.2 ??? .

Nicht 0.2, sondern 0.20. 20 > 9 ;)
Und der Release sollte schon noch warten bis die wichtigsten Features da sind. Es ändert sich ja nichts am Spiel durch das 1.0. Höchstens das mediale Interesse und ich bin mir nicht sicher ob man das im Moment haben möchte.

Man war aber doch nicht bei Version 0.09 ... sondern bei 0.95 (?). Und das aktuelle ca 0.20 ist doch klar wieder weniger. Wie gesagt, ich sehe da echt nicht durch. Und wenn ich mir Videos aus vergangen Zeiten anschaue + die Entwicklung so verfolge seit das Spiel auf Steam ist, soo viel ist da nicht geschehen und bin etwas skeptisch, ob man überhaupt mal irgendwann fertig wird. Was auch immer dann fertig ist.

Hab jetzt nur die paar letzten Seiten mitgelesen, aber lohnt sich der Kauf zur Zeit überhaupt, bzw. kann man das Spiel denn empfehlen?
Ich fahre z.Zt. noch GTR Evolution und hätte schon gerne mal Lust auf was neues (nicht RacingRoom Experience) und Project Cars kann man vorher ja leider (nicht mehr) testen.

Grüße

Wenn du auf Hotlapping stehst und auf ein paar schnelle online Rennen, wieso nicht. Ansonsten fehlt da einfach zu viel für ein vernünftigen Onlinebetrieb, der Netcode ist nicht wirklich on top, Boxenstop, Reifenwechsel, Nachtanken usw nicht möglich.
Lästiges Booking System für den Onlinebetrieb. Mir hats total den Spaß verdorben, nach einem Server zu suchen um dann zu erkennen, das ich erstmal abwarten muss bis training, quali und Rennen vorbei sind, eh ich joinen kann innerhalb des neuen Booking Fensters.

Für den momentanen Preis kann ich das Spiel uneingeschränkt empfehlen.
Wie Andregee geschrieben hat, es fehlen Features die zu einer Simulation dazugehören. Aber du hast funktionierenden MP und eine ordentliche KI.

Freakianer schrieb:
Man war aber doch nicht bei Version 0.09 ... sondern bei 0.95 (?). Und das aktuelle ca 0.20 ist doch klar wieder weniger. Wie gesagt, ich sehe da echt nicht durch. Und wenn ich mir Videos aus vergangen Zeiten anschaue + die Entwicklung so verfolge seit das Spiel auf Steam ist, soo viel ist da nicht geschehen und bin etwas skeptisch, ob man überhaupt mal irgendwann fertig wird. Was auch immer dann fertig ist.

nein man war nie bei 0.95
zbs. 0.8.2 dann 0.9.5 usw.

Naja rein mathematisch betrachtet ist es schon komisch das auf eine 0.9 irgendwas dann wieder eine 0.10 folgt denn auch wenn die die 10 nach dem Komma einen höheren Wert suggeriert, bleibt es dennoch eine 0.1, die 0 an zweiter Nachkommastelle besitzt eigentlich keinen Wert. Aber irgendwie musste man es ja strecken. vielleicht hätte man mehr Stellen an der 2. Nachkommastelle bemühen sollen auf dem Weg zur 0.99

Der Punkt beschreibt halt keine Dezimalstelle, sondern halt eine Unterversion, ich kenne das aus der Softwareentwicklung auch so. Beim Linux Kernel ist es ebenfalls so gehandhabt. Meistens nach dem Muster Major.Minor.Fixes, manchmal gibt es noch mehr Punkte, aber irgendwann wird das unübersichtlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben