• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freakianer schrieb:
Man war aber doch nicht bei Version 0.09 ... sondern bei 0.95 (?). Und das aktuelle ca 0.20 ist doch klar wieder weniger. Wie gesagt, ich sehe da echt nicht durch. Und wenn ich mir Videos aus vergangen Zeiten anschaue + die Entwicklung so verfolge seit das Spiel auf Steam ist, soo viel ist da nicht geschehen und bin etwas skeptisch, ob man überhaupt mal irgendwann fertig wird. Was auch immer dann fertig ist.

es hat sich schon viel getan, bloß fällt das nicht auf und ist eher etwas, was im Hintergrund läuft. Kunos releast nicht wie die von pcars komplett unfertige Features oder Autos. Die bringen das schon erstmal auf einen Stand, wo das grundlegenste funktioniert. Die Geschwindigkeit vom großem Entwicklerteam kann man nicht erwarten, aber das war auch schon vorher klar. Hatte sich davor schon sehr lange hingezogen.

Mal kurz was anderes: Sind diese grünen Plastik(?)streifen hinter den curbs auf vielen Strecken (Mugello, Imola...) nicht ein bisschen sehr rutschig? Ich bin natürlich noch nicht auf dem Original gefahren, aber da dreht man sich so schnell....

Kommt drauf an, wenn das bemalten Asphalt darstellen soll, dann fühlt es sich wirklich zu rutschig an. Oft wird aber auch so eine Art Kunstrasen benutzt, als schmaler Streifen vor der Auslaufzone, um die Fahrer auf der Strecke zu halten. Das Zeug wiederum ist natürlich sau rutschig. Ich weiss nicht ob da im Spiel überhaupt ein Unterschied gemacht wird. Einfach versuchen auf der Strecke zu bleiben :D

Edit: Kurz mal bei Imola geguckt. Das grüne rutschige Zeug soll tatsächlich so eine Art Kunstrasen/Teppich darstellen. Von daher kommt das mit dem mangelnden Grip schon hin.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte immer, das wäre Plastik, oder so. Ich kann das halt echt nicht gebrauchen. Mir fällt's so schon schwer genug, keinen Fehler zu machen und gleichzeitig nicht den Anschluss zu verlieren.

Ja, Kunstrasen ist eine Seuche. Gescheites Kiesbett hin und gut ist. Der Sicherheitswahn wird immer schlimmer.

Weiß jemand was genau die Höhenangaben beim setup zu bedeuten haben, der MP4-12C GT hat z.b Standart 22 22 ,20 20.

Das könnten doch schlecht mm sein und cm doch erst recht nicht. Ich mag fiktive werte irgendwie garnicht, auch bei STabi, Federn und Dämpfer wären mir Newtonmeter Angaben weitaus lieber,
Und was hat der Federweg genau zu sagen, der bei 54 steht, soll das der Bumpstop sein, also die Federwegbegrenzung?
Was soll mir die 54 sagen, bei 22 Fahrzeughöhe? Sehr seltsam alles

Weiß ich auch nicht. Wenn das Spiel fertig ist, gibt es hoffentlich auch ein Handbuch dazu.

na, die hatten doch nen italienischen physiklehrer .... also, ist doch klar .... DIN-Norm-Nudeln :D

Ich mag Nudeln nicht so gern, die Soße ist mir zuwider und trocken taugen sie nur zum gegen die Wand werfen.
:D
Aktuell ergibt das für mich so irgendwie keinen rechten Sinn.

ja aber was bedeutet höhe 22? Was soll das denn für ein Wert sein und in welcher Relation steht der zum Federweg 54. Anhand realer Werte kann ich doch viel besser beurteilen in welche Richung ich grob gehen muss bezüglich Fahrzeughöhe.

grossernagus schrieb:
Weiß ich auch nicht. Wenn das Spiel fertig ist, gibt es hoffentlich auch ein Handbuch dazu.

Das letze wirklich gute Handbuch mit sämtlichen Erklärungen lag 1994 Grand Prix 2 bei ;) Kauf dir, wie von mir empfohlen, das Buch von Krumm oder eben ein Fachbuch, die meisten wirklich guten sind in englisch geschrieben.

@Andre
Stimmt, werden nur die Temps, Sturz, Spur und Reifendruck angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Und nun stehe ich da mutterseelenallein in der Box-:lol:
Aber echt mal, ich will wissen welche reale Höhe ich fahren kann ohne das das Ding springt wie ein Rodeobulle auf Extasy. :D

Einfach mal Min- u. Max Werte testen und schaun, ob man überhaupt nen Unterschied merkt. Erfahrungen dann hier posten. :)

Wenn man die höhe zb ändert, sieht man rechts die angabe in mm......also links verstellt ihr den wert und rechts wird angezeigt in mm welche höhe der wagen hat.....

Polishdynamite schrieb:
Naja Andre es ist ne EA. Finde dich damit ab, dass vieles fehlt :D

DBell76 schrieb:
Wenn man die höhe zb ändert, sieht man rechts die angabe in mm......also links verstellt ihr den wert und rechts wird angezeigt in mm welche höhe der wagen hat.....

Ist doch im regulären Setup im Spiel auch so - kann das Problem nicht erkennen. :D

Andregee schrieb:
ja aber was bedeutet höhe 22? Was soll das denn für ein Wert sein und in welcher Relation steht der zum Federweg 54. Anhand realer Werte kann ich doch viel besser beurteilen in welche Richung ich grob gehen muss bezüglich Fahrzeughöhe.

Ich hab eine pdf von netkar pro setup guide.
Da die fast 1:1 sind, müsste dir helfen.
Ich lad die heute mal hoch.

DBell76 schrieb:

Bei mir steht nirgends etwas. Sehr seltsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben