• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Reddit zusammengetragen:
ACGModdingTeam schrieb:
Dream Pack DLC

to be released in September, will include :

• Laser scanned Nordschleife

• Abarth 595 (1963)

• Abarth 695 Assetto Corse

• BMW m235i Racing

• Chevrolet Corvette C7 GTLM

• McLaren P1

• Nissan GT-R Nismo

• Nissan GT-R GT3

• RUF Yellowbird

• and 2 other cars

Ihr merkt schon die Liste ist nicht mehr aktuell.
Also Nissan GTR ist kostenlos in V1.0
3 Alfa Romeos kommen ins DLC und einer wird auch kostenlos sein.
Audi Lizenz kriegen die hoffentlich noch.
RUF will ich auch noch einen Wagen sehen^^

das is halt meine erste pc sim. da spielt man halt um sich einzufinden wie man es gewöhnt ist und schaut dann weiter. für was existiert die ansicht überhaupt wenn man schon dumm angemacht wird wenn man sie benutzt.

ich bin jetzt aus der not den ganzen morgen mit cockpit perspektive gefahren, so machts jetzt spaß. die funktioniert

Genauso wie man sich an Renn Simulationen gewöhnen muss, muss man sich auch an die Sim-Community gewöhnen :D
Einfach versuchen nichts persönlich zu nehmen ;) Ach ja und viel Spaß bei AC!

ChriZze schrieb:
Hat jemand mal einen tipp für mich, wie ich die Lenkung vernünftig einstelle?
Ich fahre mit nem 360 Pad und die Lenkung ist entweder total nervös oder arsch langsam.

Meine Einstellungen:
Lenkgeschwindigkeit: 78%
Gamma: 3
Filter: 0,91
Tot: 0,17

Damit geht es einigermaßen. Beim Lotus F1 flitzer besser als zb beim BMW 1M Stage

Konfigurier dein Controller einfach als Lenkrad.
Da wird der max. Lenkwinkel sofort erkannt und du kannst den linkes Axis als Brems/Gas einstellen wenn du willst.
Funktionierte mit meinem PS4 Controller besser als andersrum.

Liebäugel aber gerade mit dem T500 RS von Thrustmaster (Nach allem was ich gehört habe, werde ich sowieso auf iracing umsteigen). Das Lenkrad scheint das G27 nochmals weit zu übertreffen in Sachen Force Feedback und Reaktionszeit.
Zufällig jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Vorteil gleich auf Cockpit zu setzen ist, wenn man später nicht auf Crashkids Publicservern fahren will. Viele Ligen/Communitys schrieben bis jetzt die "Forced Cockpit view" serverseitig vor, heisst man kann nur mit Cockpitview mitfahren. Sich später umgewöhnen kostet nur Zeit :D.

@Gamer_07
Bin gerade von einem 6 Jahre alten, runtergerittenen G25 auf T500RS umgestiegen! Bis auf die Haptik ist es eine Offenbahrung. Der Unterschied in AC und rf2 ist immens, in iracing empfand ich den nicht so groß. Ich wurde in AC z.B. auf Anhieb um ein paar Zehntel schneller, möchte jedoch dazu sagen, dass mein G25 mit Sicherheit in allen Teilen deutlich über der Toleranz war und schon seit 2-3 Jahren von den Geräuschen nicht mehr als gesund eingestuften werden kann. Es ist halt gelaufen ;).

Wenn man die paar Euro übrig hat oder Simracing als Hobby sieht sollte man eher zum T500RS greifen.

Zuletzt bearbeitet:
@ vektor dank dir ich denke den werd ich haben ;)

hab mich jetzt soweit ganz gut eingefunden und hab heute schon allein 6h auf mein spielkonto gehauen ^^ online gegen andere is wirklich nich schlecht.

werde jetzt noch testen mit was ich besser klarkomm, 2d oder 3d.

MKdennis schrieb:
@ vektor dank dir ich denke den werd ich haben ;)

hab mich jetzt soweit ganz gut eingefunden und hab heute schon allein 6h auf mein spielkonto gehauen ^^ online gegen andere is wirklich nich schlecht.

werde jetzt noch testen mit was ich besser klarkomm, 2d oder 3d.

und, bist du froh dass du AC doch nicht zurückgeben konntest? :D

jo :freak:

:D

hey leute!

ich habe mir AC gestern zugelegt und es eben mal angetestet. was die im detail schöne grafik leider trübt ist ein extremes flimmern. habt ihr eine idee? die grafikeinstellungen habe ich glaube ich alle auf anschlag (nur normales 8xMSAA keine andere Kantenglättung). und fährt noch jemand mit dem xbox 360 pad und kann mir ne brauchbare einstellung nennen? der M1 ist bei mir eher geschwommen als gefahren auf der strecke von monza :D

ein paar Posts vorher sind viele Beispiele für das Gamepad genannt worden ;)

@centuri: Im Grafiktreiber musst du einstellen, dass die Anwendungseinstellungen genutzt werden sollen.

@Shadixx22: Jo stimmt :D ich habe einfach mal deine settings in die config gepackt und es geht schon besser! das einzige aber sehr nervige problem ist die deadzone bei meinem controller. der stick ist halt xbox360controller-typisch nie in der gleichen mittelstellung und selbst bei der maximalen ingame deadzone lenkt das auto ein... hat da jemand ne idee?

@Vektor: Ja, das hab ich schon gemacht. Ich finde vor allem die Schatten der Bäume flackern extrem. ist das bei euch nicht so?

Deadzone arbeitet hier anders, da musst leider selbst viel noch testen. :)

centuri schrieb:
...was die im detail schöne grafik leider trübt ist ein extremes flimmern. habt ihr eine idee?
...und fährt noch jemand mit dem xbox 360 pad und kann mir ne brauchbare einstellung nennen?
Hi,
mach mal den Haken bei "Deaktiviere HDR" raus. Das hat bei mir geholfen.
Fahre auch mit XBox360 Pad. Habe das Pad als Lenkrad installiert und passend eingestellt.

Ich fahre auch mit 360 Pad

f1e1d96478.jpg

e9fa33debf.jpg

Jap. Ich benutze nicht oft SweetFX aber in AC bringt es sehr viel. Insbesondere weil man SMAA benutzen kann. Und das bringt sehr viel. Ich persönlich verzichte aber auf Kontrast und Farbsättigung. Ich hasse übersättigte Farben.

centuri schrieb:
bitte genauer :D verstehe nur bahnhof

lässt das feiner steuern oder so, je höher das eingestellt ist. Ich kann das dir nicht genau erklären, weil ich es sehr weit unten gelassen habe :)

Tappy schrieb:
Ich empfehle jeden SweetFX 1.5.1 bei Assetto zu verwenden.
DANKE! :)
Sieht schon sehr viel besser aus. :cool_alt:
Mit "Color saturation" auf 70, ist es dann auch nicht zu bunt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben