• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da hat Kunos aber Glück, dass da nich so 'n Schweinewetter ist wie es am Wochenende war :D

Was machen die eigentlich am Nürburgring? Die haben die Strecke doch schon gescannt.

Die haben wohl bemerkt dass in Forza 5 die Graffitis Detail getreu ins Spiel implementiert wurden ;D
Hauptsache die tun was! Ich hoffe auf "Die Beste Grüne-Hölle in einem Rennspiel" man darf gespannt sein!

Ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert, doch auch wenn ich den 360 controller als lenkrad einstelle habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die deadzone vergrößern kann. die karren brechen mir beim bremsen einfach aus da ich immer leicht nach links/rechts lenke :D echt nervig, so kann man keine anständige runde fahren... habt ihr nen tipp?

centuri schrieb:
Ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert, doch auch wenn ich den 360 controller als lenkrad einstelle habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die deadzone vergrößern kann. die karren brechen mir beim bremsen einfach aus da ich immer leicht nach links/rechts lenke :D echt nervig, so kann man keine anständige runde fahren... habt ihr nen tipp?

Die Wheeluser müssten dann Tipps bzgl. Deadzone Änderungen geben, wie es sich verhält.
Ist nämlich anders als beim xbox settings^^

Deadzone=0 zumindest bei mir. Problem beim 360 ist das je mehr er ausgenudelt ist, desto grösser muß die Deadzone sein. Zumindest muß man bei dir schon fast davon ausgehen. Irgenwann ist der Controller eben zu ausgenudelt für simracing

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit 0.17 Deadzone super hin. Musst du halt mal testen, ab wann du einen angenehmen Bereich hast, an dem nix passiert.
Stellst du den wert zu hoch ein, springt das Lenkrad schnell...

XBox Gamepad hat doch auch 2 Sticks, oder? Ich habe beim Logitech Dual Action auf dem linken Stick die Steuerung und auf dem rechten Stick Gas bzw. Bremspedal.

Oder versteh ich da was falsch?

Funktioniert bei mir soweit recht gut. Ebenso in PCars...

Einstellungen von meinem Xbox 360 Controler:

Lenkung: Axis 1, 450°
Gas: Axis 3, 52-100%
Bremse: Axis 5, 55-100% (bremse mit dem rechten Daumen)

Fortgeschritten:
Gamma 1.80
Filter 0.28
Geschw. Sens. 0.01
Bremse Gamma 2.00

wie könnt ihr denn die Achsen für die Bremse Nutzen? ... Bei mir is da ein Fester wert unzwar : Linker Trigger! ...

ich würd gern mal
Linker trigger: Links Lenken
Rechter Trigger: Rechts Lenken
Linke Achse vor: Gas
Rechte Achse zurück: Bremse

Testen! ... meint Ihr das Klappt?

(bin Vollkommen zufrieden mit meiner Momentanen Einstellung! ^^ will nur Testen!)

Edit:
Oookay ... glaub SO einfach is das nich ^^ also es funktioniert... nur... ;D Ich bleib bei meiner Einstellung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kunos:
We come back home from Nordschleife bringing back a lot of car data, feedback, videos, pictures and an important partnership that will be unveiled in the next few days. Stay tuned!

10459061_915149885177997_2569391546094392668_o.jpg

Danke, aber ich habe es gerade zufällig selbst herausgefunden wie man die deadzone verändert. Die einstellung "Gamma" wars. auf 3,5 angehoben und siehe da, die ersten milimeter der stickbewegung werden ignoriert, sehr schön :) jetzt drehe ich mal ein paar runden.

RUF wird als Lizenz bekannt gegeben.
Keine Ahnung warum der Nissan da aufm Bild ist.
Die haben einen ganzen Tag bei Ruf verbracht, Daten bekommen, Setups getested, Nordschleife nochmal vermessen und mit Ihrem Daten verglichen.

@-Ps-Y-cO- das ist wirklich die eigenartigste Steuerung die ich bis jetzt gesehen habe ^_^
Ich würde trotzdem mit dem linken Stick rechts lenken wenn Panik ist lel

Also es klappt schon ganz Gut mit dieser Steuerung... Die Trigger sind halt fürs Lenken optimal feinfühlig... ABER das is End-Kompliziert ^^ da muss man erstmal 20 Runden Fahren um das alles drauf zu haben und so gut isses dann doch nich ;)
Ich bleib bei meiner Alten Steuerung :D

Die Sollen den GT-R ma Rausrücken!!! ;) Ich will den Fahren! auf dieses Fahrzeug freue ich mich wie ein Kleinkind!
Nissan GT-R -> Traumwagen! in AMS Alpha 16 NOCH besser! ;D grrrr Nissan GT-R is schon echt nen Heißes Stück! ...
"Godjira GTR" <- Einfach mal in Google-Bilder suchen! ... Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

tja da musst du noch bis August oder so warten, denn das nächste Update soll erst Richtung 1.0 gehen^^

Es ist auch nicht der normale Nissan GTR, sondern die Nismo Version - perfekt für Nordschleife, macht fast alle Supersportwagen platt.

So Leutz, ganz tolle Nachrichten:
96e9d99d3d44435eca21f44232b2ee3e.png

Pitstops kommen doch, weil alle so genervt haben, gut keine Animation bei V1.0 dabei aber irgendwann später.
Booking System erlaubt dann joinen während Practice und Quali.
und ja dann irgendwelche Track Objekte die man anfahren kann - ist mir eig egal^^
Aber schade, dass nur Brake Bias bis jetzt bleibt.
Ich will noch Brake Pressure wie damals bei GTR2 haben :p

18 Juli könnte schön werden!
Manche Dinge kommen natürlich später wie Pitstops.

Zuletzt bearbeitet:
Tappy schrieb:
Es ist auch nicht der normale Nissan GTR, sondern die Nismo Version - perfekt für Nordschleife, macht fast alle Supersportwagen platt.

Genau komm setz noch einen drauf :D Ich glaub ich sterbe bis v1.0 ohne den GT-R
Brauch den unbedingt! :)

Pitstop ohne Animationen? Ma sehen was Kunos sich darunter vorstellt!

Break bias was war das noch gleich?

Bremsbalance ist brake bias.
Hauptsache pitstops wegen endurance und längeren Funrennen.
Ich freu mich auch tierisxh auf Nissan, soll ja sich anders fahren als man es glaubt wegen 1.7t

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben