• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du was von "Teufel" gehört? Denke nicht dass ich mir da eine Fehlinvestition für 3000€ geleistet habe. ^^ :D Egal wieviel Geld die Anlage kostet: Nichts kann aus Scheisse Gold zaubern. Warum ist der Sound bei R3E & iRacing so unglaublich geil, super realistisch und motiviert immer wieder damit zu fahren? Die Unterschiede sind einfach gewaltig!! Da muss Kunos noch deutlich zulegen. Es macht das Spiel deswegen unspielbar, weil der Sound auf dauer einfach unerträglich wird. Wer nur AC spielt, wird den Unterschied natürlich nicht erkennen können.

Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Hast Du was von "Teufel" gehört? Denke nicht dass ich mir da eine Fehlinvestition für 3000€ geleistet habe. ^^ :D

Im Audiobereich gibt es - in qualitativer Hinsicht - sicher hochwertigere Investitionsmöglichkeiten als Teufel.

Der AC-Sound ist natürlich allenfalls Mittelmaß, wie ihr schon festgestellt habt.

Gaspedal schrieb:
Denke nicht dass ich mir da eine Fehlinvestition für 3000€ geleistet habe.

a) ist Teufel ein Produzent von Brüllwürfeln und hat mit hifi absolut nichts zu tun, auch nicht im 10000€ Bereich
b) sollte man Qualität nicht nur an Geld messen, Stichwort Beats, BOSE oder eben Teufel

Nochmals: Das Spiel ist nicht unspielbar. Der Sound mag dir nicht gefallen und deshalb spielst du es nicht gern. Zwei absolut unterschiedliche Aspekte. Wenn du schonmal in einem echten GT2/3 Wagen gefahren bist, müsste nach der Logik auch iRacing nicht mehr spielbar sein, weil der Sound, gerade durch deine Brüllwürfel, ebenfalls schlecht rüberkommt. Irgendwie etwas fragwürdig.

Teufel hat zwar einen umstrittenen Ruf, aber allgemein alles von denen als Brüllwürfel abtun, wird der Sache auch nicht gerecht. Da ist Bose doch noch ein anderes Kaliber. Die verkaufen Sch.... zu Goldpreisen

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind zu teuer für das was sie bringen, Brüllwürfel würde ich das ganze Sortiment nicht nennen! Pauschal nachlabbern ohne eine eigene Meinung kann jeder ;). In der unteren Preisklasse hast du mit Sicherheit recht, im oberen Preissegment trifft mein erster Satz zu.

Teufel würde ich mir nicht kaufen, Nuberts aber genauso wenig. Nicht mein Geschmack.

Unspielbar ist es nicht, es gibt aber andere ist es zum jetzigen Zeitpunkt deutlich besser machen.

:stock: Jetzt aber aus! :D
Für sowas ist das HiFi Forum da ;)

On Topic: Prato gibt es jetzt auch mit KI. Eine der besten Mod Strecken bisher, da auch das eine nkPro Portierung ist.
Newbury hab ich noch nicht ausprobiert, denke aber, dass auch die sehr gut sein wird.

ah, gibts mal nen neuen mitarbeiter für kunos. vlt. ja eine 1€-arbeitskraft aus kamboadscha ... dann aber lieber gleich im 3er pack :evillol:

aber nächstes update erst 18july..... mit Lotus 98T und AI-Improvements :daumen:

Don Chulio schrieb:
aber nächstes update erst 18july.....

Die wollen das Jahr echt noch voll machen die Säcke ^^

Auf die Grafik improvements bin ich mal gespannt. Hoffe sie sortieren ihre Pappbäume aus den Vorgängertiteln mal aus.

die Netcodeverbesserungen kommen hoffentlich auch dann, sind mir persönlich etwas wichtiger :)

...solang die updates passen, kann man die zeit aktuell ja gut mit den mods vertreiben .... Wobei ....

.... bis auf die nkpro konvertierungen, gibts aber noch keine strecke die auch mal fertig gemacht wird, also noch optimiert wird etc. .... grad die vielen rfactor-konvertierungen auf RD, da ist ein kandidat der ständig strecken rausbringt aber die dann auch einfach so halbfertig lässt :rolleyes: .... hoffe mal das wird kein dauerzustand bei den strecken.

Die Corvette DP-MOD ist mit dem neuen update von heute schon bisschen besser, stärkere bremsen etc.... lenkradeinschlag find ich noch eetwas selstsam .... und siehe da, da gibts ne ai.ini ... paar tweaks und ai-gegner gehen jetzt, sogar ziemlich flott. könnt was werden die mod.

Tja bei dem Editor blicken nicht alle durch und deshalb wird das auch noch dauern. Beim Auto Editor fehlen ebenso noch einige Tutoriale oder bei der PDF einige Bereiche.

Zuletzt bearbeitet:
<---- ihr dürft einen neuen gaskopf in euren reihen begrüßen ^^

habe bei g2a das angebot gesehen und wollte es schon kaufen, dann hab ich steam gestartet und es sogar nocheinmal günstiger gesehen.
da ich ja racer bin dachte da muss ich jetzt zuschlagen :)

Es werden über die geplanten 5 Jahre noch viele DLC's verteilt. Das NOS+10 Fahrzeuge DLC ist bisher nur bekannt, jedoch der Preis ist unklar. Viele Autos (1 Alfa, LaFerrari, SLS, Nissan, Corvette,...) und Spa als Strecke sind schon kostenlos ergänzt worden oder besser gesagt erscheinen bald, weil sich v1.0 ja bereits nach hinten verschoben hat.
Dann gibt es eben noch die Modtools, die vor kurzer Zeit erschienen sind. Wenn die Dokumentation und Beispiele noch ergänzt verbessert werden, sollten einige schöne Mods kommen.
Eine Seite zurück habe ich ein Beispielmod gepostet, der ist schon ganz gut geworden ;) Noch ein paar Monate und es wird sich sehr toll fahren und eben schöner aussehen^^

soll es jetzt nicht möglich sein gekaufte download keys umzutauschen, da war doch was ?

das game is mit nem controller nicht gerade die offenbarung.

bin ja noch ein nub in dem game, aber mir sind vollgende sachen negativ aufgefallen

- rumble funktion völlig random, gibt kein feedback
- controller steuerrung verbessrungsfähig
- optik ist ok aber nichts außergewöhnliches
- outside cam ist zu nah am fahrzeug
- komische federwege
- outside cam schwinkt mit fahrzeug bewegungen mit

vor allem für den letzten punkt fehlt mir total das verständniss. ich fahre bevorzugt mit der cam von aussen da man so einfach mehr feedback vom auto bekommt also drifts, gripverlust, lastwechsel, einfedern. sowas sieht man alles in der cockpit nicht. allerdings ist die cam überhaupt nicht zu gebrauchen da sie mit dem auto mitschwenkt bei fahrmanövern und nicht statisch bleibt, das machts es fast vollkommen unmöglich 100% präzise zu reagieren und zu steuern. man fühlt sich einfach nie mit dem auto verbunden.

ich hab jetzt controller settings mit denen man klar kommen kann, also 100% ki schlagen geht problemlos. aber die erfüllung ist es nicht. macht leider weniger spaß als ich es mir erhofft hatte.

hätte ich die möglichkeit würde ich es umtauschen und evtl auf das fertige spiel warten und es mir dann nocheinmal anschauen.

aber der käs isch gesse ;D

Stimmt - rumble funktion völlig random, gibt kein feedback
Stimmt auch - controller steuerrung verbessrungsfähig
Jupp - optik ist ok aber nichts außergewöhnliches
Fällt unter persönliche Vorlieben- outside cam ist zu nah am fahrzeug
Kein Plan - komische federwege
Fällt unter persönliche Vorlieben - outside cam schwinkt mit fahrzeug bewegungen mit

Gamepad ist jetzt auch nicht optimal bei einer Sim genauso mit Außenansicht fahren.
Die Einstellungen für das Gamepad finde ich schon sehr gut, kann damit sehr schnell fahren. Ist eben nicht wie Gt/forza sehr träge.
Im nächsten Update kommt wohl ein Grafikupdate, könnte etwas bringen.
Welche Autos meinst du bei komische Federwege?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben