• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss ja nicht ob ne mitschwingende cam unter persöhnliche vorlieben fällt. wenn das auto nach rechts ausbricht und man fängt es ein und die kamera fährt wieder nach links zurück obwohl das auto schon lange wieder grad ist ist komisch und man hat permanent das gefühl man müsste weiter gegenlenken und korrigieren. ausserdem führt es zu komischem gewackel.

ich hab den 458 getestet mit dem std setup und der ist gehoppelt wien golf. also die federwege waren einfach viel zu groß fürn 458 beim normalen lastwechsel bzw kurvenfahrten.

ich weiss da soll ja noch raum zum selber tweaken sein aber das kam mir schon befremdlich vor beim testen.

hab aber erst 2h spielzeit auf der uhr, wenn ich mehr im spiel bin kann ich mirn genaueres bild machen.
Ergänzung ()

was mir noch eingefallen ist abs lässt sich irgendwie nicht deaktivieren. ich hab zwar alle fahrassis deaktiviert im menue aber abs bleibt ingame aktiv.

auch hat das game nen bug mit 3d einstellungen. wenn man 3d im treiber menue aktiviert hat gibt das spiel kein 2d bild aus und der bildschirm bleibt schwarz, man muss also 3d spielen oder 3d komplett im treiber menue deaktivieren.

MKdennis schrieb:
ich hab den 458 getestet mit dem std setup und der ist gehoppelt wien golf. also die federwege waren einfach viel zu groß fürn 458 beim normalen lastwechsel bzw kurvenfahrten.

Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Die Federwege sind nicht "viel zu groß". Die Leute bei Kunos wissen sehr genau was sie tun.

MKdennis schrieb:
Ergänzung ()

was mir noch eingefallen ist abs lässt sich irgendwie nicht deaktivieren. ich hab zwar alle fahrassis deaktiviert im menue aber abs bleibt ingame aktiv.

Das ABS in den Spieleinstellungen ist eine Fahrhilfe. D.h. das wird aktiviert wenn du ein Fahrzeug ohne ABS fährst (z.B. die beiden Open-Wheeler, ältere Fahrzeuge, GT2 usw.) der 458 hat aber ABS (in der Realität). Das ist keine Fahrhilfe sondern ein Feature des 458.

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind das persönliche Vorlieben. Ich zum Beispiel hab auch mal mit 3rd Person Cam angefangen und mag lieber das sich das Auto bewegt. Hasse die starre Cam.

Zum Sound lauschen nutz ich die heute noch ab und zu.

Natürlich wäre es besser wenn Kunos dafür Einstellungen anieten würde. Aber erzähl das mal den Italienern.

ABS schaltet man ingame mit Strg+A aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Cam ist bei Grid Autosport auch so, einfach furchtbar und man kann nicht richtig in die Kurven einlenken.

Allerdings kann man es in Grid ausstellen. Vll. geht das hier auch?

Werds ja dann sehn weil für 17,50€ tue ich mir das "Game" auch an :D

Also ich habs mir auch gestern geholt und ich finde, man kann es mit dem 360-Pad schon ganz gut spielen. Die Einstellungen sind halt sehr feinfühlig, da hilft nur ausprobierren. Schade, dass man dafür immer ins Hauptmenü zurück muss (?).
Ich werde aber die Tage defintiv mal mein altes Momo aus dem Keller holen.
Bisher habe ich aber schon gut Spaß mit dem Spiel. :)

langfristig sollte man sich an die Cockpitperspektive gewöhnen, das gehört imho zu einer Simulation dazu. Ich schwebe doch in Real auch in nicht in 5m HÖhe hinter meinem Auto her um die Federbewegungen zu sehen.
Ich bin auch der Meinung das man feine Reaktionen des Autos auf die Steuereingabe im Cockpit weitaus besser bemerkt, von außen wirkt doch alles viel zu träge und verzögert, all die kleinen Elementer die für sauberes Fahren wichtig sind, gehen doch von außen total unter.

....oder zumindest die motorhaubensicht. Von aussen fahren ist man bei grid,shift,hotpursuit&co. bestimmt besser dran, aber bei Sims weniger. Oder den Sitz soweit vorschieben, dass man nur noch das obere Teil vom Lenkrad sieht, kurzer FOV.... so bisschen Omi-mässig, wo man fast schon an der Windschutzscheibe klebt :D

Andregee schrieb:
langfristig sollte man sich an die Cockpitperspektive gewöhnen, das gehört imho zu einer Simulation dazu. Ich schwebe doch in Real auch in nicht in 5m HÖhe hinter meinem Auto her um die Federbewegungen zu sehen.
Ich bin auch der Meinung das man feine Reaktionen des Autos auf die Steuereingabe im Cockpit weitaus besser bemerkt, von außen wirkt doch alles viel zu träge und verzögert, all die kleinen Elementer die für sauberes Fahren wichtig sind, gehen doch von außen total unter.

So siehts aus. Alle anderen sind doch nur zum testen da, aber cockpit sollte Pflicht sein :)

Hat jemand mal einen tipp für mich, wie ich die Lenkung vernünftig einstelle?
Ich fahre mit nem 360 Pad und die Lenkung ist entweder total nervös oder arsch langsam.

Meine Einstellungen:
Lenkgeschwindigkeit: 78%
Gamma: 3
Filter: 0,91
Tot: 0,17

Damit geht es einigermaßen. Beim Lotus F1 flitzer besser als zb beim BMW 1M Stage

[x360]
steer_gamma=2.1
steer_filter=0.67
speed_sensitivity=0.6
steer_deadzone=0.1
steer_speed=0.45

Damit komme ich bisher ganz gut zurecht, aber ich feile noch ;)

STEER_GAMMA=2.1
STEER_FILTER=0.85
SPEED_SENSITIVITY=0.27
STEER_DEADZONE=0.05
STEER_SPEED=1

das ist aus der cfg datei.
Steer Speed ist 100 uund die Speed Sensitivity 73% in den Optionen

Und ja man kann das Kameraschwanken ausstellen :)
Nur bissl nahe dran die externe Kamera, könnte bissl weiter weg sein.

Wer Assetto Corsa nicht in der Cockpitansicht fahren will, hat definitiv das falsche Spiel gekauft!

Kunos hat schon genug Arbeit, jetzt sollen die sich um so einen unnützen Mist, wie Außenkamera kümmern, damit ihr arcadig fahren könnt? :rolleyes:

alffrommars und wie ?
würde es auch gern ausstellen.

grossernagus nicht jeder ist ein hardcore sim freak mit extra racing setup. mir gibt ne aussen cam einfach mehr feedback über das verhalten des autos als ne cockpit cam.
Ergänzung ()

wo find ich die cfg für controller settings und wie kann ich mir ingame die reifen temps anzeigen lassen. am anfang hat man ja die möglichkeit sich das einblenden zu lassen aber ich finde es nicht ingame als grafik damit man übersicht hat.

Da auch die Nutzeroberfläche Modfähig ist, gibt es einen Haufen Apps dafür. Einfach mal hier schauen. Es gibt ein dediziertes Tool für Reifen, die Mini-Apps oder die All-in-One App: Ov1 Info. Einfach mal durchstöbern.

MKdennis schrieb:
grossernagus nicht jeder ist ein hardcore sim freak mit extra racing setup. mir gibt ne aussen cam einfach mehr feedback über das verhalten des autos als ne cockpit cam.

Sorry, dann kauf dir ein anderes Spiel. Ich stelle mich im Stadion auch nicht zu den Ultras wenn ich einen Sitzplatz will :rolleyes:

MKdennis schrieb:
alffrommars und wie ?
würde es auch gern ausstellen.

Ergänzung ()

wo find ich die cfg für controller settings und wie kann ich mir ingame die reifen temps anzeigen lassen. am anfang hat man ja die möglichkeit sich das einblenden zu lassen aber ich finde es nicht ingame als grafik damit man übersicht hat.

Das stimmt so nicht, es ist für dich vielleicht ungewohnt aber die Cockpitansicht zeigt dir schneller wenn etwas aus dem stabilen Fahrzeugzustand gerät. In der Cockpitansicht sieht man besser die Nuancen was mit dem Auto passiert, das kannst du in der Außenansicht nicht sehen.

Sowohl in der Realität als auch im Simulationsbereich fixieren deine Augen immer den Scheitelpunkt einer Kurve, sobald das Auto nicht dort hinlenkt merks du, das etwas schief läuft und musst es korregieren.

Nicht zuletzt hast du eine Early Access gekauft also kann da bis zum offiziellen Release einiges passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Man sieht jedes kleine Zucken vom Auto, in der Außenansicht fallen die kleinen Dinge garnicht auf. Außerdem ist die Immersion von außen für den Poppes. Ich möchte das Gefühl bekommen ein Auto zu fahren und nicht mit einem Rc Modell zu spielen. Selbst wenn ich 20 Sekunden pro Runde langsamer in der Cockpit Ansicht wäre, würde ich nicht in der Außenansicht fahren sondern üben üben üben. Aber oftmals siegt wohl die Bequemlichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben