• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spielt ihr mal im mp zusammen oder habt ihr nen thread mit zeiten wo man sich mal vergleichen kann? ;)

Hier kannst du dich tagein tagaus Vergleichen :D
Ansonsten gibt es die App mit der du dich mit deinen Steam-Freunden vergleichen kannst.

Ich würde dir RSR Live Timing empfehlen und online eher im Hardwareluxx Forum. Da fahren welche (ich auch) mit TS aktuell nur Public, aber später eben auf eigenen Server.

Irgendwie erkennt AC in letzter Zeit meine Clubsport-Pedale manchmal nicht mehr. Im Treiber werden die Inputs aber noch angezeigt. Gestern ging es nach Neustart wieder, heute nicht.

Hat das Problem noch jemand?

Das is nix neues. Hatte ich schon öfter das die ganze Belegung weg war und sogar gespeicherte Profile einfach leer waren.

billylooser schrieb:
Irgendwie erkennt AC in letzter Zeit meine Clubsport-Pedale manchmal nicht mehr. Im Treiber werden die Inputs aber noch angezeigt. Gestern ging es nach Neustart wieder, heute nicht.

Hat das Problem noch jemand?

Hast du denn in der Zwischenzeit einen anderen Controller angeschlossen ? Ich hatte den Fall mal, als ich das SRD-9C Display angeschlossen habe. Danach waren alle Belegungen weg, und ich durfte alles neu belegen.

Hmm, danke für eure Antworten. Ich hatte zwischenzeitlich mal den Stecker vom CSW draußen und hab AC gestartet und da ging dann natürlich nix. Aber inzwischen ist wieder alles ordnungsgemäß mit Strom versorgt und es ist heute trotzdem noch mal passiert...

EDIT: geht wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Na das war ja zu erwarten, nachdem ******* (Ich möchte ja das Rätsel nicht lösen :D ) die erste Abstimmung gewonnen hat! :)

Mercedes ist überraschend beim anderen Bild ;)

Erstes von 7 Meisterschaftsrennen. Gefahren mit H-Schaltung+Kupplung, ohne jegliche Hilfen außer ABS.
Bischen Pech gehabt, aber sonst hat es mal wieder richtig Spaß gemacht. Mein eigener grober Fehler hat mich am meisten gewurmt.

Gastfahrer Willkommen!

https://www.youtube.com/watch?v=gLmuebVhAVI

Wow, ich hab meine Controller Einstellungen nun perfektioniert:

Nochmal für andere, als Anhaltspunkt

Geschwindigkeit sens: 50%
Lenkgeschwindigkeit: 78%
Gamma: 3,7
Filter: 0,92
Tot: 0,17

Ich versuche auch mal zu erklären, was die einzelnen Einstellungen bewirken. Ich hatte einige Probleme, die einzelnen Einstellungen dem Problem zuzuordnen, und so hoffe ich einigen zu helfen. :)
Speed Sens: Lenkgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit. Schnell fahren, langsamer lenken. Langsam fahren, schneller Lenken.
Lenkgeschwindigkeit: Geschwindigkeit mit der die Lenkung reagiert, bzw. wie schnell die Räder gedreht werden.
Gamma: So eine Art Multiplikator, mit der der Lenkeinschlag multipliziert wird. (Ich stelle mir eine exponentielle Kurve vor) Beispiel: Man bewegt den Stick nur 1mm, das Lenkrad dreht sich um 10°. Man bewegt den Stick 3mm, das Lenkrad dreht sich um 90°. Das Beispiel ist etwas überspitzt, kommt aber meinem subjektivem Empfinden nahe. Je geringer der Gamma Wert ist, umso direkter wird die Eingabe umgesetzt.
Filter: Filter ein bisschen die Lenkeingabe. Bewegungen werden nicht direkt umgesetzt, sondern werden etwas "weicher" gemacht.
Tot: Übliche Totzone, arbeitet vermutlich auch mit der Filtereinstellung zusammen.

Sollten Anmerkungen zu den Einstellungen bestehen, werde ich das anpassen, damit hier nur korrekte Informationen stehen.

Was ich noch fragen wollte:
Kennt jemand eine gute Umsetzung vom Circuit de Catalunya? Habe nur im AC Forum geschaut, und die Version ist noch in Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein paar Kommentare vom Massarutto (Lizenzen), für die die kein FB haben :):

Awaked this morning realizing that we have licensed about 40 car models that must be unveiled and/or released yet..

Team is amazing, a single gear is nothing without its gearbox. I agree about tracks: however, you guys [want] international and famous track, and they [must] be laserscanned, of course. Forgetting (or ignoring, some others just don't care) that a single track can cost (license+Laserscan+logistics+production) something like 80,000 Eur or much more. Ah, I was forgetting: you want it for free: what else?
Think about GT6: more than 1,200 cars, less than 30 real tracks. There' s a reason for that.

Surprised? A famous track asked about 100,000 Eur for the sole license, additional costs (survey for photos, videos, Laserscan) to be quoted apart.
P.s. We kindly refused their.."offer".

Das fand ich von Anfang an Klasse von Kunos. Zum einen die Information die zurück kommt und zum anderen: "Wenn euch AC nicht gefällt: Es gibt noch andere großartige Simulationen dort draußen.". Das macht die Leute für mich sympathisch. Auch, dass man manchen geistig umnachteten einfach mal die Meinung sagt :D

@Vektor: Jap, das gefällt mir auch an Kunos :)

Ich hätte nicht gedacht, das es so dermaßen viel bei einigen Strecken kostet, also nur die Lizenz. Bei Autolizenzen ist das wohl preislich deutlich gesunken, sonst könnte man nicht so viele Karossen abliefern.

naja, vlt. sollte man auch mal kleinerere bröttchen backen, muss ja nicht (gleich) alles laserscanned&famous sein. Gibt genügend Strecken die nen guten flow haben, aber halt nicht so bekannt sind. Strecken sind aber auch wieder viel persönliche vorlieben. Ich weiss die Abstimmung von damals garnicht genau, NS und LeMans und noch eine oder ? Hmm, mich interessieren beide net wirklich. LeMans vlt. noch eher. Da find ich z.b. Barcelona, Bathurst, Watkins Glen oder Donington aber viel interessanter.

Aber da die Community damals ja so entschieden haben .... hmm..... Halbfertige Mod-Strecken weiter fahren :lol:

Wenn euch AC nicht gefällt: Es gibt noch andere großartige Simulationen dort draußen.

naja, eher andersrum, AC gefällt ja .... aber stimmt, HotShot-Experience und preAlphaCars wären ja noch da :D .... wobei pcars mittlerweile NAJA, könnt was werden. Hab da erst wieder mal die Alpha?Beta? installiert, also wettereffekte, WOW. Imola hat schon richtige Atmosphäre, nicht totenstimmung wie in AC.... paar autos fahren sich noch echt kacke, aber paar haben schon potenzial das die mal was werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es war die Nordschleife, dann Le Mans und an 3. Stelle Suzuka, Laguna Seca und Bathurst. Ich wäre auch für kleinere (unbekanntere) Strecken zu haben, lieber so als Unsummen für den Prestige zu investieren. Aber Laserscanning ist für mich inzwischen relativ wichtig. Es ist halt schön den Charakter der Strecke damit aufzunehmen. Das hab ich als erstes in rF2 gemerkt, als im Vergleich zu Mod Strecken die Strecken sich ganz anders gefahren haben. Aber ich bin auch Simulationfan(-narr) ;)

@Don: Magione, Valle und der Driftkurs sind ja relativ unbekannte Strecken und die unbekannte teure Strecke wird ja auch nicht kommen ;)
Also auf Laserscanning will ich auch nicht verzichten, das lohnt sich definitiv. Auf Monza zum Beispiel fallen die kleinen Bodenwellen bei der ersten Kurve schön auf und das ist schon ziemlich cool so^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben