• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VanDuits;15947432... schrieb:
...Erstes von 7 Meisterschaftsrennen. Gefahren mit H-Schaltung+Kupplung, ohne jegliche Hilfen außer ABS.
Bischen Pech gehabt, aber sonst hat es mal wieder richtig Spaß gemacht. Mein eigener grober Fehler hat mich am meisten gewurmt.

Gastfahrer Willkommen!...

An sich hätte ich ja schon größere Lust auf eine deutsche Community und darin zu fahren.

Ich habe mir das Video fast ganz angesehen. Warum fahrt und verhaltet ihr euch denn so respektlos gegenüber einander?

Kein respektvoller Abstand beim Überholen, nein im Gegenteil, Du (oder wer auch immer der Fahrer im Video ist) rammt so um ~7:30 ca. einen Wagen, weil er unbedingt vorbei will und beschwert sich dann noch! Der andere konnte nicht einfach "weg" und trifft auch keine Schuld.
Ich finde das wirklich grässlich.
Es ist doch klar, dass wir alle keine "Profis" sind, deswegen wäre umso mehr gegenseitiger Respekt, Wertschätzung für den anderen Fahrer und vor allem mehr Raum/Abstand nötig.

Ich will damit nicht alle in eurer Fahrergemeinschaft über einen Kamm scheren, keines Wegs. Nur bekam ich eben diesen Eindruck, denn so hätte ich keine Lust auf Rennen...

Was meinst Du dazu?

Typischer Rennunfall (Anfängerfehler), der linke Fahrer hat die Übersicht verloren. Kann passieren.

Wenn ich in so eine Situation kommen würde und ich weiss das einer hinter mir ist schaue ich kurz in den Spiegel. Wenn ich keinen sehe kann er nur neben mir sein und in dem Fall hätte ich nicht nach rechts ausgeschwenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist wohl typisch, dass kann man sagen.

Aber man muss auch sehen, dass der Grüne im Prinzip Schwung holt um durch Kurve 4 zu kommen und auf der Ideal-linie (mehr oder weniger nach dem vorherigen Positionskampf) ist.
Auf Grund dessen ist dort kein "Platz" um rechts vorbei zu kommen (und man müsste etwas Gas wegnehmen und auf die nächste Kurve warten um sich nochmal zu "zeigen"...

Aber nun gut und halb so wild - mich hat eher das Hin, - und Herbeschweren, bzw. das "auf die Position beharren" im Nachhinein gestört. ;)

Ein Unfall, 20 Meinungen :D

Ich kann den Cockpitfahrer verstehen, hätte er etwas gebremst würde ich vermuten das ihn 1,2 oder vielleicht alle 3 darauffolgenden Fahrer aufgeschnupft hätten auf der Geraden. Ich hätte in dieser Situation auch nicht damit gerechnet, dass jemand auf die Idee kommt da auszuschwenken.

Wäre es ein Funevent wäre es mir egal, bei einem Ligarennen mit erfahrenen Fahren hätte mich das Ausschwenken definitiv angekotzt. Vorallem halte ich das Ausschwenken in diesem Geschwindigkeitbereich mit diesem Winkel zum Scheitelpunkt für völlig schwachsinnig.

@WarumAuchNicht
Was soll ich sagen...Ich möchte eigentlich zu diesem Vorfall nicht viel sagen,
da mein Mitstreiter wahrscheinlich nicht hier im Forum mitliest.

Nur soviel. Er hätte sich nicht "weg" machen müssen. Der Kollege hätte nur seine Linie beibehalten brauchen. Es hat gekracht, weil er mich nicht gesehen hat und einfach mal so rechts rüber zog zum "Ausschwenken", wie Polishdynamite schon erwähnte, was in Anbetracht seiner Geschwindigkeit absolut sinnfrei war.
Wenn man an einer Meisterschaft teilnimmt - erwarte ich nicht nur von mir, sondern von allen volle Konzentration mit umsichtiger Fahrweise. Das beinhaltet für mich auch zu wissen, was um einen herum passiert und nicht mit Tunnelblick seine Runden zu drehen inklusive völliger Missachtung des roten Pfeil/Dreieck und der Rückspiegel.
Für dich mag das "grässlich" sein, aber ich habe den Ehrgeiz schneller wie andere zu sein und auch dann in einem Rennen jemanden zu überholen. Blöd nur wenn ein Vordermann nichts sieht und orientierungslos vor einem herumgurkt. Das kann dann wirklich grässlich werden.
Nunja - egal, wir müssen nicht einer Meinung sein.

Schöne Tag und schöne Grüße,
vom sympathischen Motzkopf:p
Das Hin- und Herpalaver, mit besonderem Tonfall meinerseits, war auch ein wenig dem Crash aus Runde 1 geschuldet - ich bitte um Nachsicht.

VanDuits schrieb:
Wenn man an einer Meisterschaft teilnimmt - erwarte ich nicht nur von mir, sondern von allen volle Konzentration mit umsichtiger Fahrweise.

Vergiss das mal ausser du fährst in einer Liga wo jeder zum Spass fährt ohne auf die Tabelle zu glotzen. Je "höher" du fährst desto abgezockter werden die Aktionen und befinden sich regeltechnisch in einer Grauzone. Die Leute wissen halt wie weit sie gehen können und nutzen das gnadenlos aus.

Jaja, wenn wir Menschen in ein (virtuelles) Auto "steigen", verwandeln wir uns zu Bestien. ;)

Natürlich muss man gegenseitig Rücksicht nehmen und jeder muss die Pfeile, Hinweise etc. beachten! Das ist ja genau mein Grundtenor.
Wenn alle fahren, wie die Wildsäue, dann hat das nicht mehr viel mit kompetitivem Rennen zu tun.
Und schnell sein wollen glaube ich alle, sonst bräuchte man das Spiel nicht zu spielen. :p

Nicht zu Bestien, aber man nutzt alles aus was geht. Reinstechen, anlehnen, aufs Eck hauen.............ich will jetzt kein Howto schreiben :D. Solange keiner abfliegt werden solche Manöver nicht bestraft. Manchen geht dies eben zu weit.

Das Meiste bekommt man als Außenstehender nicht mal mit weil es über PN`s läuft. Es ist wirklich ne wahre Pracht was man hinter den Kulissen zu lesen bekommt. Kindergarten ist da noch die niveauvolle Beschreibung.

Es wird Zeit das man eine Kupferplatte in den Fahrersitz integriert und jeder der Unsinn treibt, sollte dann ordentlich eine gepflastert bekommen, sonst lernen es manche nie. Das Problem ist einfach das zu viele unter allen Umständen innerhalb der ersten 5 Kurven von 21 auf 15 vorfahren wollen und dabei in Kauf nehmen das sich dabei 3 Leute wegdrehen, anstatt ein ordentliches Rennen zu fahren, welches jedem Protagonisten Spaß bereitet.

@Van: Was war die beste Zeit mit der Combi von der Truppe?

zum Video: bei euch war auch noch der Netcode ein bisschen Schuld am Chaos am Anfang, einige waren am rumspringen und laggen. Du hast doch versucht in Runde 6 zu überholen und wurdest ins Kies gedrückt. An der Stelle muss man schon nachgeben, du bist ja deutlich hinter ihm. Fällt mir zwar auch ab und zu schwer^^, aber ist aus meiner Sicht kein Fehler von dem grünen Wagen gewesen :)

Polishdynamite schrieb:
Vergiss das mal ausser du fährst in einer Liga wo jeder zum Spass fährt ohne auf die Tabelle zu glotzen. Je "höher" du fährst desto abgezockter werden die Aktionen und befinden sich regeltechnisch in einer Grauzone. Die Leute wissen halt wie weit sie gehen können und nutzen das gnadenlos aus.

Ich weiß sehr wohl, das ich mit der von dir zitierten Aussage auf dem Pfad der Hoffnung schwebe.
Im Nachhinein, kann ich auch schon drüber schmunzeln, da das Simracing anscheinend auch das drumherum eines Rennzirkus mit sich bringt. Man eckt mit anderen Fahrern an, kurzzeitige überschwingliche Emotionen werden hervorgerufen. Auch solche Sachen gehören ja mit dazu. Bin ja jetzt auch nicht sauer oder ewig nachtragend, hoffe auch andersherum nicht falls Betreffender die Situation völlig anders sieht. Leider hat er keine Stellung zu meinem Beitrag im anderen Forum genommen, auch nicht im TS.
War halt das erste Rennen. Ich glaube mehr Crashs wie in einem realem Rennen gab es auch nicht. Von daher alles gut.
Natürlich ist der Kollege nun ganz oben auf meiner Liste. Sollte ich nochmal sein Heck zu sehen bekommen, weiß ich nun was geht und was nicht. Auch diese Art vom Kennenlernen bzw. sich auf andere Fahrstile einzustellen gehört zu einer Meisterschaft dazu meine ich. Anderenfalls wären wir ja alle perfekt. Sind wir ja nicht;)
Ergänzung ()

@Shaddix, ich kann in Runde 6 keine solche Situation ausmachen die du beschreibst. Vielleicht kannst du mir die Zeit des Videos sagen?
Schnellste Rennrundenzeit war eine 1:55:979

VanDuits schrieb:
Ergänzung ()

@Shaddix, ich kann in Runde 6 keine solche Situation ausmachen die du beschreibst. Vielleicht kannst du mir die Zeit des Videos sagen?
Schnellste Rennrundenzeit war eine 1:55:979

so ab 07:15. Da hätte ich doch nochmal zurückgezogen, weil man immer so einen Bogen zieht :)

Achso. Das ist ja die Runde3 und jene Situation worüber wir hier geschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
Es wird Zeit das man eine Kupferplatte in den Fahrersitz integriert und jeder der Unsinn treibt, sollte dann ordentlich eine gepflastert bekommen, sonst lernen es manche nie. Das Problem ist einfach das zu viele unter allen Umständen innerhalb der ersten 5 Kurven von 21 auf 15 vorfahren wollen und dabei in Kauf nehmen das sich dabei 3 Leute wegdrehen, anstatt ein ordentliches Rennen zu fahren, welches jedem Protagonisten Spaß bereitet.

Der Start ist nur eine Sache, umgedrehte Reihenfolge WTCC like war schon immer behaftet, LMP vs. GT, gewisse Tabellenkonstellationen, Tourenwagen im Allgemeinen etc.

Hey, ich bin heute auch auf das Spiel aufmerksam geworden und habe vor spätestens im August damit anzufangen.

Da ich nun schon seit einigen Jahren keine Rennsimulation mehr gespielt habe, brauch ich ein neues Lenkrad.

Was könnt ihr mir für max 250€ empfehlen? Was besseres als das G27 bekomme ich da wahrscheinlich nicht, oder?

Ich würde nicht nur stur aufs Lenkrad schauen, den größten Unterschied macht für mich die Pedale aus. Und dort ist die vom G27 eher bescheiden.

Schau ob du vllt. eine Fanatec Kombo (minimum CSR Elite Pedals) günstig gebraucht bekommst.

Und ich würde aufs Lenkrad schauen, fahre mit dem CSW und G27 Pedalen, die Clubsportpedale habe ich wieder abgestoßen. :D

Ein Fanatec hätte ich auch gerne. :love:

Ich fahre bislang mit einem gebrauchten Logitech Momo Racing. :heul:

Aber ich lerne ja noch und ich muss zugeben, AC macht mir soviel Spaß wie noch keine andere Simulation.
Also zum einsteigen würde ich sagen, reicht auch so eines wie meines für ~30€ gebraucht, aber ich weiß nicht wie es im Gegensatz zu neueren, moderneren Wheels ist.
Was sagt ihr dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben