Grundkurs schrieb:
Ich hab keine konkrete Lösung für dich aber wenn ein Spiel auf Steam Theater gemacht hat, hat es bei mir oft geholfen es einfach von der Platte runterzuschmeißen und neu runterzuladen. Durch den Cloud-Speicher bei Steam gehen in der Regel auch die Spielstände dabei nicht verloren.
Lev Arris schrieb:
Ich hatte genau vor einer Woche zuletzt Assetto Corsa gespielt, und die Grafikoptionen alle durchprobiert.
Bis ich kontinuierlich knapp 60 FPS hatte.
Und nun hab ich 40-50 FPS gehabt, ohne etwas geändert zu haben. Teilweise auch Frameeinbrüche, die ich vorher so nicht gesehen habe.
Da scheint Kunos etwas verschlimmbessert zu haben diese Woche. Aber Freezes hab ich nicht gehabt.
Ja, äußerst merkwürdig, das Ganze.
Ich habe jetzt AC komplett entfernt und noch mal neu installiert.
Beim ersten Neustart hat sich AC alle gespeicherten Daten, sowie Cloud-Daten geholt und hat ganz normal gestartet.
Alle Einstelungen waren so wie ich sie gelassen hatte. Ich habe dann AC beendet, alle Mod-Inhalte fix kopiert und wieder auf Blackwood und Imola getestet:
Siehe da, es läuft wieder butterweich! Keine fps-spikes, stottern, freezes etc.
Beim Blick ins EVGA-OSD sehe ich dann, dass die GPU-Auslastung nicht mehr permanent 99% beträgt (was ja an sich kein schlechtes Zeichen per se ist), sonder zwischen 50-60% (was mir jetzt merkwürdig wenig erscheint...).
Daher bin ich der Meinung, dass es irgendwas mit den Video-Settings, bzw. deren .log/.ini-files zu tun hat. Evtl. verursacht zuviel "rumspielen" an den Reglern einfach irgendwelche Fehler, die dann die Engine merkwürdig rechnen lässt. Ich weiß es ist.
Aber evtl. hilft es auch die betreffenden Dateien zu löschen oder eben wirklich nur eine Neuinstallation durchzuführen.
Grüße