• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte genau vor einer Woche zuletzt Assetto Corsa gespielt, und die Grafikoptionen alle durchprobiert.
Bis ich kontinuierlich knapp 60 FPS hatte.

Und nun hab ich 40-50 FPS gehabt, ohne etwas geändert zu haben. Teilweise auch Frameeinbrüche, die ich vorher so nicht gesehen habe.

Da scheint Kunos etwas verschlimmbessert zu haben diese Woche. Aber Freezes hab ich nicht gehabt.

Grundkurs schrieb:
Ich hab keine konkrete Lösung für dich aber wenn ein Spiel auf Steam Theater gemacht hat, hat es bei mir oft geholfen es einfach von der Platte runterzuschmeißen und neu runterzuladen. Durch den Cloud-Speicher bei Steam gehen in der Regel auch die Spielstände dabei nicht verloren.

Lev Arris schrieb:
Ich hatte genau vor einer Woche zuletzt Assetto Corsa gespielt, und die Grafikoptionen alle durchprobiert.
Bis ich kontinuierlich knapp 60 FPS hatte.

Und nun hab ich 40-50 FPS gehabt, ohne etwas geändert zu haben. Teilweise auch Frameeinbrüche, die ich vorher so nicht gesehen habe.

Da scheint Kunos etwas verschlimmbessert zu haben diese Woche. Aber Freezes hab ich nicht gehabt.

Ja, äußerst merkwürdig, das Ganze.

Ich habe jetzt AC komplett entfernt und noch mal neu installiert.

Beim ersten Neustart hat sich AC alle gespeicherten Daten, sowie Cloud-Daten geholt und hat ganz normal gestartet.
Alle Einstelungen waren so wie ich sie gelassen hatte. Ich habe dann AC beendet, alle Mod-Inhalte fix kopiert und wieder auf Blackwood und Imola getestet:

Siehe da, es läuft wieder butterweich! Keine fps-spikes, stottern, freezes etc.
Beim Blick ins EVGA-OSD sehe ich dann, dass die GPU-Auslastung nicht mehr permanent 99% beträgt (was ja an sich kein schlechtes Zeichen per se ist), sonder zwischen 50-60% (was mir jetzt merkwürdig wenig erscheint...).

Daher bin ich der Meinung, dass es irgendwas mit den Video-Settings, bzw. deren .log/.ini-files zu tun hat. Evtl. verursacht zuviel "rumspielen" an den Reglern einfach irgendwelche Fehler, die dann die Engine merkwürdig rechnen lässt. Ich weiß es ist.
Aber evtl. hilft es auch die betreffenden Dateien zu löschen oder eben wirklich nur eine Neuinstallation durchzuführen.

Grüße

-

Was man gegen fps-spikes, mikroruckeln, etc. auch noch versuchen kann (aus dem offiziellen Forum):

Someone posted this in another thread;

"
put "MAXIMUM_FRAME_LATENCY=1" in the Graghics config file in the following location:-
steam-stemapps-common-assettocorsa-system-cfg-Graphics "

I tested and it works! No more stutters for me, the game runs really great now :D ( at least for me )

Hat bei mir sehr gut geholfen bis jetzt.

Danke für die Info.

Ich hatte Sonntag noch bemerkt, das wenn ich AA und AF von 4x/16x auf 2x/8x zurück drehe, das ich einiges an FPS mehr habe.
Und diese Grafikoptionen hatte ich den Sonntag davor höher gestellt, u. es hatte mich nicht viel FPS gekostet.
Schon komisch. Immer wieder mal was Neues.

wo kann ich assetto Corsa kaufen?finds gerade bei Amazon NICHT

10495590_10202611514603022_6673550348480127892_o.jpg

10454154_10202611514643023_3010390657370198380_o.jpg
Ergänzung ()

mal einen schönen Zweikampf von mir:):

http://www.youtube.com/watch?v=2D5PTFhFMI0

Vielleicht fahre ich zu ergebnisorientiert, ich hätte mich in den Windschatten gehängt und erst in den letzten zwei Runden wenn keine Möglichkeit besteht nach vorne zu kommen oder nach hinten zu fallen mich auf diese "Duelle" eingelassen. Die kosten nur Zeit.

Falls dies bei dir der Fall war nehme ich meine Aussage zurück ;)

Haha mit Windschatten war nicht viel, nachdem ich vorbei war...
Das waren 35 Runden auf die paar Sekunden kam es da nicht an. Da stand eher der Spaß an der Freude im Vordergrund.

MfG Turbinchen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wurdest auch so noch erster Turbinchen 😁
@polish: ich war der, der sich verteidigte.^^ Oben bisschen falsch formuliert.

Audi Lizenz scheint eingetroffen zu sein

10462963_10202616688252360_7950430639481650943_n.jpg

Hoffe mal, dass der R8 LMS Ultra und der R18 dabei ist.

Polishdynamite schrieb:
@Shaddix
Hättest auch der Jagende sein können. Als wandernde Bremsschikane bist du nun wirklich nicht bekannt. ;)

Hahaha der war gut formuliert :D :D

Polishdynamite schrieb:
@Shaddix
Hättest auch der Jagende sein können. Als wandernde Bremsschikane bist du nun wirklich nicht bekannt. ;)

Hehe hatte auch 2-3 geklappt^^

horto45 schrieb:
Audi Lizenz scheint eingetroffen zu sein

Anhang anzeigen 432598

Hoffe mal, dass der R8 LMS Ultra und der R18 dabei ist.
Och ich hoffe ja mehr so auf die eckigen 80er Jahre Audi-Quattro Kisten :D Die älteren Fahrzeuge in AC (vorallem auch die beiden 80er Jahre BMW's ) machen richtig Laune

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben