• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
50 % Rabatt für Assetto Corsa im Steamshop

Angebot gilt bis zum 25.08.2014

Assetto Corsa Steam

grossernagus schrieb:
AC gibts grad für 17,49 €. 50% Rabatt. Wird ja ganz schön verramscht. Das kauft nach Release doch keiner mehr zum Vollpreis.

vielleicht wollen sie einfach die Nutzerzahl ein bisschen erhöhen. Neulich hatte ich mal aus Interesse auf Steam geschaut wieviel Leute gleichzeitig AC gezockt haben und es waren nur knapp 800 Leute, was bei ca. 70-75 Millionen Gesamtnutzer auf Steam mickrig gering ist.

Grundkurs schrieb:
vielleicht wollen sie einfach die Nutzerzahl ein bisschen erhöhen.
Möglich wäre das, aber es gab bei AC regelmäßig diese Angebote, bereits ganz am Anfang der Early Access. Da würde ich nicht so viel reininterpretieren.

Grundkurs schrieb:
Neulich hatte ich mal aus Interesse auf Steam geschaut wieviel Leute gleichzeitig AC gezockt haben und es waren nur knapp 800 Leute, was bei ca. 70-75 Millionen Gesamtnutzer auf Steam mickrig gering ist.

Die Zahl mag korrekt sein, die Interpretation ist es nicht. Die Top 100 der meistgespielten Spiele auf Steam beginnt meistens im Bereich von 600-1200 Spielern. Mit mehreren hundert Leuten ist man nicht so schlecht dran, wenn man bedenkt, dass Rennsimulationen ein Nischenmarkt im Gamingbereich sind.

Ausserdem sind die 75Mio nur registrierte Nutzer. Davon sind je nach Tageszeit nur ca. 4-6Mio auch online und nur ein Bruchteil davon spielt auch gerade. Wenn ich schätzen müsste je nach Tageszeit ~1-2Mio. (Und die hälfte davon spielt Dota 2 ;) )

Wie schon zu erwarten war, spielt online nur ein kleiner Bruchteil der Spieler. Aber die waren die lautesten, wenn es darum ging: "ich will mp jetzt!".

Könnt ihr mal eure Zeiten auf dem Nürburgring posten würden gerne mal wissen wo ich so stehe. Und ob ihr helferlein an habt ich habe nur Kupplung und Abs an und stabi komplett aus Verschleiß an.

Welchen Wagen?
weil die meisten leider nur GT3 fahren, meine Z4 GT3 Zeit: 1:57:3xx auf mittleren Reifen, auf Soft fahre ich komischerweise langsamer^^

Ja reicht mir schon bin gestern die ersten Runden mit ein paar Wagen gefahren. Ich schau mir die Zette mal an und kucke was geht .

Durch den Sale ist nur Assipack auf den Servern. Grade einen gehabt, der extra die Leute beim überholen abgeschossen hat. Was geht in deren kranken Hirnen nur vor? :mad:

Ja das ist doch überall gleich ob hier oder bf4 da wachsen die cheater seit ein paar Wochen über sich hinaus. Ist hier nicht anders.

Hat jemand Lust um 20:00 ein Rennen zu fahren, bin zur zeit noch nicht fit aber in 2 stunden fahre ich bestimmt annehmbare Zeiten.

Nürburgring oder was auch immer mir egal. Wagen ist mir auch schnuppe. So 15 Runden würden mir erstmal reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Habs die Woche 2-3 mal probiert und am Ende Forza gezockt da sinds mal ordentlich gefahren ^^

Shaddix22 schrieb:
Welchen Wagen?
weil die meisten leider nur GT3 fahren, meine Z4 GT3 Zeit: 1:57:3xx auf mittleren Reifen, auf Soft fahre ich komischerweise langsamer^^

Ok dann bin ich raus 2:03:xxx darunter komme ich noch nicht kann mir auch nicht vorstellen wo ich 5 sekunden finden soll :)

Hier stehen noch irgendwo die Tips wie man fahren sollte, zumindest das Grundgerüst. Daran solltest du dich halten. Viele machen den Fehler auf allerletzter Rille zu bremsen, Auto wird irgendwie um die Kurve gebracht um dann aufs Gas zu latschen. Alles fühlt sich kritisch an, auf letzter Rille, aber schnell ist das noch lange nicht und die Reifen sind auch nach ein paar Runden schrott

Zuletzt bearbeitet:
Wunder dich nicht... Shaddix knallt immer solche Zeiten hin

Zock schrieb:
Ok dann bin ich raus 2:03:xxx darunter komme ich noch nicht kann mir auch nicht vorstellen wo ich 5 sekunden finden soll :)

Willkommen im Club. Geht mir allerdings nur in AC so. Selbst in iRacing lieg ich nich soweit hinten.

Ich bekomm nix vernünftig eingestellt in AC fürs CSR oder man muss das einfach mal 2 Wochen fahren und den Kopf abschalten um sich daran zu gewöhnen.

Bei ein paar Wagen gehts aber gut bei anderen könnt ich nach 3 Runden Alt+F4 kloppen ^^

Naja vielleicht wirds noch einen wechsel zu Trustmaster geben. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich fühlt es sich an wie GTR bzw. Race 07. Und setups stelle ich eigentlich nie ein dafür habe ich leider zu wenig zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben