• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchst du auch nicht, setup bringt deutlich weniger als sehr viele denken. Maximal ne Sekunde ausser Nordschleife und Kurse die eine extreme Charakteristik (sehr schnell oder sehr langsam) und dann auch nur wenn das Auto sehr von der Aerodynamik abhängig ist. Alles andere liegt an demjenigen der zwischen Lenkrad und Stuhl sitzt.

Viele reden es sich ein, dass es am Setup liegt, stimmt aber nicht!!!

2:02.1xx geht vorwärts :)
Z4 GT3

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Auto?

Ich mach ja immer einen großen Bogen um den Nürburgring. Einfach nicht meine Strecke. Könnte es aber noch einmal probieren, jetzt wo ich nach 3 Monaten endlich wieder fahren kann.

Zock schrieb:
Könnt ihr mal eure Zeiten auf dem Nürburgring posten würden gerne mal wissen wo ich so stehe. Und ob ihr helferlein an habt ich habe nur Kupplung und Abs an und stabi komplett aus Verschleiß an.

Mclaren GT3 geht besser auf vielen Strecken.
Bestzeiten: 1:56:6xx mit Soft
Rennzeiten sind niedrige 1:57:xxx Zeiten mit medium und mit Hard hohe 1:57 Zeiten bzw. 1:58.
ABER man braucht einige Stunden bis man so schnell fahren kann.
Hab auch mit 2er Zeiten angefangen, keine Sorge!

Polish: Der Mclaren GT3 ist aber ein Bsp. wo man wirklich ein Setup braucht.
Das Heck segelt dir immer weg beim Standard Setup!

Es gibt Leute die können alles schnell fahren wie Turbinchen von HWL OHNE am Setup zu spielen, auch hier im Forum dabei.
Aber Shaddix und ich wiederrum können wegen gamepad ohne Setup gar nich schnell fahren.
Das liegt aber am gamepad^^

smuggler schrieb:
Wunder dich nicht... Shaddix knallt immer solche Zeiten hin

Danke :D, aber bin nicht unbedingt der schnellste auf Nürburgring, liegt mir auch nicht so. 1:57 ist nur meine Bestzeit und die schaffe ich nur, wenn ich jemanden folge. Ansonsten eben 1:58:xxx dort. Imola ist eher meine Lieblingsstrecke im Moment :)
Setup bringt schon etwas, sonst wäre das im echten Leben ja schwachsinnig keine Änderungen oder gar so viele Testrunden mit verschiedenen Einstellungen durchzuführen.

Tappy schrieb:
Aber Shaddix und ich wiederrum können wegen gamepad ohne Setup gar nich schnell fahren.
Das liegt aber am gamepad^^

Danke.... Das war wie ein Schlag inne Fresse :D

@Tappy
Ich mach den hinten lockerer weil er mir zu stabil ist. Das bringt mir zwar etwas aber im Sekundenbereich liegt das garantiert nicht. Es hängt vieles vom Fahrstil ab.

Was Pad betrifft kann ich nichts zu sagen weil ich mit einem Pad nicht fahren kann bzw. es nicht probiert habe.

Die Standardfahrzeuge haben schon gute Setups (Mods mal ausgenommen), die Leute nehmen sich nur nicht genug Zeit um sich auf die Strecken/Autokombination einzuschiessen sondern fangen gleich mit dem fummeln an. Das ist der grösste Fehler den man machen kann zumindest so lange bis mal wirklich fahren kann.

Mclaren GT3

2:01.1XX

schönes Auto aber eigentlich sehr langweilig. Zickt kaum und ist immer gut zu beherschen :)

Du solltest mehr auf Curbs fahren dann kannst die Jump and Drive Suspension von AC bewundern ^^

Hy leutz, wieder mal a frage ;)

Immer wenn ich in der Kurve runterschalte(G27 Schaltwippe ohne Kupplung) bricht mir das heck aus. Muss oder kann man da was am setting ändern das dass nicht mehr passiert?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Willsnone schrieb:
Immer wenn ich in der Kurve runterschalte(G27 Schaltwippe ohne Kupplung) bricht mir das heck aus. Muss oder kann man da was am setting ändern das dass nicht mehr passiert?

Zunächst solltest du versuchen während der Kurve garnicht zu schalten, runtergeschalten wird vor der Kurve und hochgeschalten wird frühestens nach dem Scheitelpunkt (sobald der Wagen fast wieder "gerade" ist). Alles andere macht dich langsamer. Es gibt nur ganz wenige Kurven bei denen du während der Kurvenfahrt runterschaltest - z. B. Suzuka (First, Kurve 1) oder Dubai Autodrome (Kurve 7).

Wenn du das per Einstellungen regeln willst, dann kannst du in der Rennübersicht Auto-Kupplung und Auto-Blip aktivieren. Das simuliert die heel-and-toe-Technik. Noch besser wäre es, das selbst (manuell) anzuwenden. Das ist einfach schneller.

Wie sind denn eure Zeiten in Monza mit den GT3 Wagen?

Im MP4 schaffe ich es mit gerade so auf hohe 1,53er Zeiten.
Habe das Spiel zwar erst seit gestern und spiele sonst eher Richtung F1 (alles mit Xbox Controller), aber irgendwie rutsch ich extrem stark und die Hinterreifen scheinen kaum Grip zu bieten. :(

Bestzeiten mit GT3 sind niedrige 1:48:xxx, normal 1:49 mit beiden Fahrzeugen
Wenn du so um die 1:50 fährst, reicht das auch aus, um vorne zu fahren :)

Du fährst alle Probe oder? :D

Fahre jetzt hohe 1,51er Zeiten mit Medium Slicks und ~5 Runden Sprit im Tank.
Alle Fahrhilfen auf an. Kann es sein, dass vor allem Automatik extrem langsamer macht? Durch manuelles runterschalten glaube ich über eine Sekunde gut gemacht zu haben :(

Online Rennen machen zwar Spaß, aber es gibt immer jemanden der brutal abkürzt, warum wird das nicht unterbunden?

Ja Automatik ist langsamer
Meinst du mit brutal, die z. B. einfach in Monza geradeaus fahren? Naja das bisherige System ist nicht sonderlich gut.
Manche Server haben auch keine strafen...

Toyota Lizenz wurde bekannt gegeben: dabei auch ts040 und supra 😃

Dann muss die Supra aber unbedingt den 2JZ-GTE haben :D

Und Le Mans Boliden finde ich eh weniger prickelnd.

Ja, zum Beispiel Direkt über die erste Schikane drüber. Danach kann man ja quasi ungebremst weiterfahren :(

Zu den Toyota Lizenzen: Alle Autos ab GT3 sind für mich irgendwie unfahrbar, aber auf den Supra bin ich gespannt.
Könnt ihr einen Clan / Spielgemeinschaft zu dem Spiel empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben